@rene.eichler rene.eichler schrieb:Ich mache einfach eine simple Kopfrechnung und die Beobachtung belegt meine Vorhersage.
Wo ist die Rechnung die Du gemacht haben willst?
rene.eichler schrieb:Da muss man nichts rechnen, wenn du die Styroporkugel so stark elektrisch auflädst, dass die Coulombkraft stärker ist als die Atombindungen des Styropors, wird es auseinander brechen.
Das es so möglich ist, ist Deine Behauptung René, es fehlt der Beleg im Rahmen Deines angeblichen Modells. So ich behaupte jetzt, es ist unmöglich, ein Körper so stark elektrisch aufzuladen, dass es diesen zerreißt. Gibt auch nicht eine Beobachtung dazu, Du wirst mir auch keinen Körper zeigen können, den es mal so zerrissen hat.
rene.eichler schrieb:Wenn du so schlau bist, kannst du ja ausrechnen , wie stark die Ladung sein muss.
Kannst Du nicht mal an Deinem Minderwertigkeitskomplex arbeiten und aufhören mir immer zu unterstellen, ich würde mich für so schlau halten und über andere stellen? Und nicht ich muss Dir was ausrechnen, Du musst es, Dein "Modell" und Deine Behauptung, also los.
rene.eichler schrieb:Kannst es auch gleich für Eisen machen dann haben wir es gleich für den Protostern.
Sicher werde ich nicht für Dich die Rechnungen machen, hast es doch angeblich im Kopf gerechnet, dann zeige mal die Rechnung dazu hier vor. Wetten, dass da wieder nichts mit Substanz von Dir kommen wird?
rene.eichler schrieb:Ich denke mal 10^17- 10^20 Coulomb sollten ausreichen.
Was Du denkst oder glaubst ist egal, und ich schrieb auch schon, eine Zahl oder ein Wert reichen nicht aus.
Weiter ist die Frage offen, warum es den "Protostern" nicht ganz zerreißt, und warum er nicht in zwei Teile zerfällt, warum soll da genau nur so ein Teil raus ploppen, wie Du es gerne hättest und behauptest? Da könnte doch alles mögliche passieren.
Eben genau das muss Du mit einem echten Modell aufzeigen und belegen.
Ich behaupte nun mal, Du irrst, Deine Behauptung ist falsch, es würde den Stern immer total in viele kleine Stücke zerreißen. Und nun? Warum sollte das nicht passieren?
Nun kannst Du Dir wieder eine Geschichte dazu ausdenken, und behaupten, weil ... passierst das nicht. Dann denke ich mir auch wieder eine aus, und behauptet, doch es passiert ...
So kann das immer weiter gehen, darum braucht man eben echte mathematische Modelle die in einem physikalischem Rahmen arbeiten. Dann kann man genau vorrechnen, was passiert.
Du hast aber nun mal nicht so ein Modell.