Allumfassendes und Individualbewusstsein, geht das zusammen?
05.11.2014 um 09:30@RoseHunter
Es ist m. E. n. eine Illusion, dass der Mensch (und wenn er sich noch so theoretisch seiner Sinnlosigkeit hingibt) sich mit der Sinnlosigkeit bewusst abfinden kann.
Sinnlosigkeit führt zwangsläufig in die Depression. Das wird doch schon lange beobachtet und für wahr/real erklärt.
Digitale Demenz bedeutet für mich, dass die Wurzel der Sinne verdörrt. Und damit die Wurzel zur Realität.
RoseHunter schrieb:Eben, der Mensch, als Produkt der Evolution fragt nach einem Sinn, diese Frage ist aus der berühmten "Sicht der Evolution(stheoretiker)" selbst sinnlos.Vielleicht wäre es sinnvoll, die Theorie der Sinnlosigkeit außer Acht zu lassen. Zumindest was das Individual-Bewusstsein, den Menschen, betrifft.
Es ist m. E. n. eine Illusion, dass der Mensch (und wenn er sich noch so theoretisch seiner Sinnlosigkeit hingibt) sich mit der Sinnlosigkeit bewusst abfinden kann.
Sinnlosigkeit führt zwangsläufig in die Depression. Das wird doch schon lange beobachtet und für wahr/real erklärt.
RoseHunter schrieb:Aber der Mensch und die Evolution, das ist so eine Sache. Wenn der Mensch anfängt die Evolution in die eigene Hand zu nehmen, ist das noch natürlich (Natur) oder schon künstlich (Kultur)?Nein, meines Erachtens: eindeutig nein. Wenn wir versuchen, die Natur gegen die Technik auszutauschen, dann bekommen wir die sog. "Digitale Demenz" auf dem Silberteller mit goldenem Löffelchen kredenzt.
Digitale Demenz bedeutet für mich, dass die Wurzel der Sinne verdörrt. Und damit die Wurzel zur Realität.