waterfalletje schrieb:Guten morgen.. schön das du mich nicht im stich lässt ;-)
Guten Morgen
@waterfalletje :) waterfalletje schrieb:Also mir fehlen kinder im wald..
waterfalletje schrieb:Wo sind die kiddies... ich sehe selten viele familien in den Wald.
dabei ist es ein Spielplatz was nichts kostet.. und die eigene fantasie auslöst.
Ja dem ist leider so,
schau ich wohne direkt am Wald und ich höre und sehe keine Kinder hier.
Außer meine eigenen und deren Freunde wenn sie herkommen.
Es ist einfach nicht mehr so wie es Früher einmal war. Die meisten Kinder hocken vor irgendwelchen
Spielkonsolen oder vorm Fernseher, traurig ist sowas.
Die Zeiten haben sich geändert und nicht alles zum positiven, wie du ja auch schon angesprochen hast.
waterfalletje schrieb:Haben die eltern den keine erziehung zukommen lassen.
Ich könnte mir vorstellen das viele Eltern auch überfordert sind? Schau, es gibt Eltern wo der Vater
und auch die Mutter arbeiten gehen, 5-6 Tage die Woche, sie müssen alles regeln. Ich denke
du weisst wovon ich rede ... sie gehen arbeiten, es muss eingekauft werden, das Haus eventuell das Grundstück muss gepflegt werden, die Kinder müssen zum Arzt, es muss mit ihnen gelernt werden...
ach 1000 Dinge müssen erledigt werden im Alltag.
Kummer und Sorgen sind ja auch vorhanden, wie soll man das alles manchmal alles unter einem hut bekommen? Ist halt schwierig für manche Eltern und ich verstehe das auch.
Trotzdem tun viele Eltern alles was in ihrer Macht steht um einer glückliche Familie zu haben.
Worauf ich eigentlich hinaus möchte ist, vielleicht sind sie froh darüber auch mal ihre Ruhe zu haben, zB am Wochenende, Kraft tanken.
Und vielleicht sind sie dann froh wenn die Kinder vor der Klotze sitzen usw. Ich weiss es nicht, aber ich könnte es mir so in etwas vorstellen.
waterfalletje schrieb:Bei hunde wird geraten ein bis zweimal die woche die runde zu wechseln und sie mal austoben zu lassen.. bei kinder nicht nötig?
Doch das ist sehr wohl nötig, es gibt ja nun auch doch noch genug Kinder die sich austoben können, ich finde du verallgemeinerst es ein wenig.
Es wohnen nun mal nicht alle auf einem Dorf wo man die Kinder einfach so vor die Türe schicken kann zum spielen.
Ich könnte mir vorstellen das es in einer Stadt anders läuft, denn dort würde ich mein "kleines" Kind nicht einfach so raus schicken... hätte ich viel zu viel angst wegen dem Verkehr usw.
Aber sicher gibt es auch in einer Stadt viele Möglichkeiten für Kinder, man muss sie aber auch nutzen.
waterfalletje schrieb:@Nesca
wie würde deine welt aussehen?
Oh
@waterfalletje, ich glaube das würde den Rahmen sprengen, wenn ich das alles schreiben wollte
:D.
Aber soviel möchte ich dazu schreiben; für mich wäre es eine schönere Welt wenn die Menschen
friedvoller miteinander umgehen würden. Sich wieder richtig lieben lernen würden, andere Menschen sein lassen wie sie sind/möchten.
Die Natur schätzen, und auch was dafür tun, wie du ja auch schon angesprochen hast.
Ach es sind 1000 Dinge ... vielleicht auch zu viele.