@Jesussah Ich will jetzt wirklich nicht die ganze descarte geschichte mit dir durchgehen. oder das Höhlengleichnis.
sagen wir ich hätte dir gestern nacht heimlich das gehirn entfernt und würde es in wirklichkeit gerade mit impulsen füttern. ich reitze deinen sehkortex hier und hier. damit dieser und dieser buchstabe in deinem kopf erscheint. ich kitzel ein bisschen die nervenenden damit du das gefühl hast das dein hintern den stuhl berühren würde.
das andere szenario ist du sitzt auf deinem stuhl und liest worte auf einem bildschirm. beweise mir welches szenario die realität ist.
alle aussagen die du über die realität treffen kannst sind eine dreifache begrenzte und gecshnittene übersetzung. dein sehnerv redet mit deinem frontalkortex und von da geht es immer weiter. bis reste davon in den fokus deines "bewustseins" kommen. das wäre alles zu simulieren. wir alle sitzen in einer höhle und betrachten schatten die wir für die welt halten. es ist unmöglich zu beweisen dass das was wir wahrnehmen echt ist.
und ich betone das noch mal. für mich ist es echt. aber es ist nicht zu beweisen