@Bassmonster ja das klingt nach einer gesunden Lebenseinstellung ... wer so lebt wie von dir beschrieben , ist find ich aufm besten weg, auszubrechen aus der Maschinerie
:)@VogelJagd ja mir kommts manchmal so vor , als würden wir aufs leiden konditioniert ... ich sehe überall Entfremdung ... und schlisslich sid die leute so weit dassie nur noch allein sein wollen ... und das ist die ungeshen Fratze dieser welt ... ich weiss das ... ich war jahrelang heimhelfr ... es gibt so unglaublich viele einsame menschen ... die einfach nichts mehr machen ... die daheim sind ... und nicht mehr rausgehen
und zum teil tun sie mir leid ... aber andererseits denk ich mir ... die sind fucking konsequent ... die spielen das spiel einfach nicht mehr mit
jeder muss seine eignenen regeln aufstellen , nach denen er gut leben kann ... und man darf dabei keine Rücksicht nehmen ... vorallem nicht auf geselschaftliche normen ... viele grossen Männer (Luther , galileo , columbus) waren so frei , weil sie sich dem dekadenten Strom widersetzt haben ... und das ist total beflügelnd ... weil wir dann eben doch nicht so allein sind
:)aufm punkt:
die welt ist zwar schön ... aber das zwischenmenschliche ist so konditioniert , das es zz eher kontraproduktiv ist
@Interalia ja ... bei sich anfangen ... das sagen nicht nur wir hier ... das ist ein kollektiver gedanke , der immerwieder aufkeimt ... sowohl bei den Meistern und mystikern , bis hin zu Musikern ... wie hier:
Michael Jackson - Man In The Mirror (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
also muss was dran sein
und es macht auch sinn ... denn was ist das wichtigste im leben eines jeden ... natürlich ... man selber ...
... und ich find es ungeheuer wichtig , dass man sich selber im griff hat ... dass man seine verletzliche Natur managen kann ... dass man sein ego erkennt und richtig damit umgeht ... dass man auf seine wort5e und Gefühle achtet
ich sag jetzt nicht , geht raus und lebt in einer Holzhütte im wald ... nein das wäre dann höchstwahrscheinlich flucht ... aber einfach der herr über sein selbst werden ... und das ist ganz schön schwierig...