Hallo
@baalzebul Schön dass du es als Humor wahrnimmst, das erspart einiges.
;) ^^
Das kann man aber auch sehen, wenn du versteckt bist, ich kann sehen, wann du on oder off bist und was du wo geschrieben hast.
Es sind viele Erfahrungen, bin schon etwas alt
:) , Erfahrungen des Lebens/Todes und auch psychedelische Erfahrungen, und Schamanistische. Aber es geht um die Botschaft und nicht um das Medium.
snafu schrieb:
Wenn du stirbst, bevor du stirbst - dann stirbst du nicht, wenn du stirbst !
Baalzebul schrieb:
leichter gesagt als getan und trotzdem ist es nicht unmöglich. Ich kenn die Lehre das wenn man stirbt bevor man stirbt sich über tot und geburt erhebt, ein anderer würde sagen das ist der Weg zur Erleuchtun aber letzendlich geht es immer um das Gleiche.
Ja, es geht immer darum. Meiner Meinung und Erkenntnis nach. Es geht immer darum, den Tod zu erkennen, indem das Leben erkannt wird. ha, in Worten hört sich das so banal an. na und, sagen dann die meinsten, weil sie den Sinn nicht erfassen. Leider. hmm, sorry.
Ich denke, das Leben, oder das "ich", kann man nur wirklich erkennen, wenn es mal "abwesend" ist.
Die Metapher von Lazarus beschreibt das zB, man kann es nur in Metaphern beschreiben, und dann verstehen oder nicht.
Joh11:4
Als Jesus das hörte, sagte er: Diese Krankheit wird nicht zum Tod führen, sondern dient der Verherrlichung Gottes: Durch sie soll der Sohn Gottes verherrlicht werden.
Der "Sohn Gottes" ist eher ein innerer Zustand. Erkenntnis der Unsterblichkeit des Geistes, wenn die Materie abfällt. und Zeit und Raum sich auflöst.
@nowhereman nowhereman schrieb:Ein Mensch wird geboren, wächst heran bis zu deinem besagten Alter (über jahrtausende hinweg hat der Mensch den Körper geformt und durch das erzeugen eines an sich völlig überflüssigen Ichbewusstseins das Gehirn bzw. den Verstand groß gezüchtet, so groß das es sich bei jeder Erkenntnis selbst im Weg steht) und beginnt damit sich und alles andere zu benennen und alles wahrgenommene zu dem Ich nützlichen Informationen umzuformen.
Wo ist hier eine Schöpfung von Menschenhand?
Das "Ichbewusstsein" ist nicht das Überflüssige, sondern es ist das, was dies alles erschaffen hat. Biblisch ausgedrückt: ichbinderichbin. Das heisst das Ich erschafft sich selbst, indem es "Ich" ist, und das irgendwann erkennt, uns sich selbt als "ich" bezeichnet.
Wäre da kein "ich" gäbe es auch nichts zu erkennen, denn was würde WAS erkennen wollen?
Erkennen kann "ich" wohl immer nur sich selbst, seine Welt, die es reflektiert in seinem "Ich".
Sieh dich um, wo du lebst, auf die Straße in die Umgebung, was ist NICHT von Menschenhand, oder durch grasende Tiere jahrtausendlang geformt?
Einzig die 4 Ur-Bausteine wurden zur Verfügung gestellt, die sich im Irdischen als Feuer Wasser Luft formen , woraus die Erde entsteht, womit der Geist seine Welt formt. Oder moderner ausgedrückt, die 4 physikalischen Grundkräfte.
nowhereman schrieb:Wir sind Schöpfer in einer Schöpfung und sind somit begrenzt, während wir unseren Schöpfungen gegenüber unbegrenzt sind. So wie der Künstler nie sein Werk selbst ist...
Wir sind die Schöpfer unserer eigenen Schöpfung und haben es vergessen.
Biblisch als der Adam in den tiefen Schlaf fiel (Gen2:21) und nicht mehr erwachte, und die Eva entstand als der Traum des Lebens.
und nach dem Fall in die Materie als der Mensch erkannte dass er "nackt" ist. Also sich selbst in Bezug einer reflektierenden Welt sieht.
Die reflektierende Welt, die das "Ich" beurteilt aufgrund der Infos der Sinne, ist die Welt IM Mensch, so wie die Seele des menschen ist so ist die Welt. Da die Welt die Seele ist, die Form der usprünglichen Idee. Die Manifestation.
So ist die Welt das Produkt des "ich"binderichbin, des Gottes der Materie, des Ego's, sowie das Bild das Produkt des Künstlers ist.