Was ist Wirklich?
24.07.2013 um 15:06@nowhereman
nowhereman schrieb:Ich hatte deinen post noch nicht gesehen als meinen letzten verfasste...Ich fragte dich nicht, ob es einen Unterschied zwischen Erscheinen und Erschaffen gibt.
Naja zunächst muss ich darauf hinweisen das erscheinen und erschaffen zwei völlig verschiedene Vorgänge beschreiben.
nowhereman schrieb:Wenn etwas erscheint dann tut es das ohne ein wollen. So wie die Sonne erscheint und verschwindet geschieht dies nicht für irgendwen sondern einfach so ohne mein zutun..hier wirst du wieder sagen das sie nur erscheint wenn ich sie erblicke...ok wie wäre es mit moderner Kommunikation...ich gehe in den Keller und keine Sonne scheint...wie siehts bei dir aus? Scheint die Sonne nur weiter weil ich das annehme?Kein Kommentar wegen der noch ausstehenden Antwort auf meine "FÜR WEN...."-Fragen.
Ich hab beim letzten post an snafu bereits beschrieben wie ich das mit der Wahrnehmung und Aufmerksamkeit sehe...und das was ich als letztes an dich richtete hast du leider auch noch nicht ganz gelesen...der interessante Teil war der mit den bereits existierenden Regeln ;)
Übrigens hast du mit deinem letzten Satz eingeräumt das es etwas erschaffenes gibt obwohl du es nicht bemerkt hast, also etwas(ein Stein) existiert ohne deine Aufmerksamkeit!