Also ich für meinen Teil nehme nicht in Anspruch, dass meine Theorien der SOKO irgendetwas helfen könnten. Aber da es hier auch Leute gibt, die ihr Wissen der SOKO gesgat haben so kann es schon sein, dass diese Leute helfen konnten oder diese Informationen nochmal wichtig werden. Da diese Informationen aber hier nicht öffentlich geschrieben werden (sollen), versuchen wir vielleicht wirklich wenn wir uns austauschen wollen, bei den Fakten zu bleiben, die relativ gewiss sind und anhand derer Theorien zu überlegen. Aber ich denke, wer hier aufmerksam mitgelesen hat, der weiß doch jetzt, dass es ein erhebliches Geldproblem gab, was auf jeden Fall nicht aufschiebbar war. Weil die Schulden wohl offensichtlich bei keiner Bank waren. Und dann muss ich kein Insiderwissen haben (was ich auch nicht habe) um mir da einige Möglichkeiten auszumalen. Ich meine man muss mal so fair bleiben: einerseits wird den Jungs vorgeworfen, dass sie nichts preisgeben, von dem was sie wissen (wofür es eventuell Gründe gibt, die dies stark rechtfertigen) und andererseits dann haben sie MEHRMALS angedeutet, dass es eine Notlage mit Geld gab und, dass es eine Gefahr gab. Dann werden sie als Spinner abetan (also nicht wortwörtlich aber das Geschriebene der Leute spricht für sich) und man unterstellt ihnen Theorien an den Haaren herbeizuziehen und zu fantasieren. Da hätte ich ehrlichgesagt auch keine Lust mehr preiszugeben, zumal nicht wenn ich am Ende befürchten muss, dass mich das in Schwierigkeiten bringt. Ich gebe zu, dass es hier genug Wastl-Wichtigtuer gibt. Aber ich kann hier eines versichern:
@Singaporesling und
@Verbum_peto sind weder fakes noch sind sie sensationslüstern oder haben Spaß daran sich Horrorszenarien auszudenken. Das, was sie hier geschrieben haben entspricht der Wahrheit, das glaube ich sofort. Was für Schlüsse sie daraus ziehen liegt genauso im Bereich der Spekulation wie unsere Theorien. Aber das Thema mit dem Geld und dem "Notstands-raheko-wie-heißt-es-gleich" das ist KEIN Hirngespinst.
Trotzdem
@elliwood hast du recht, dass es immer schwierig wird wenn nichts neues dazu kommt. Das ist ja nicht nur im Internet so. Auch im real life werden die Theorien um Gerüchte immer kurioser je weniger Infos man hat. Der Mensch will eben wissen, verstehen und seine Neugier befriedigen. Und davon ist keiner frei. Ich zumindest nicht....