Ich möchte hier nochmals was in die Runde werfen, was die Aussage von
@Singaporesling und
@Verbum_peto meines Erachtens zumindest ein wenig bestätigt. Also das Ehepaar muss mindestens 15 Jahre zusammen sein, die Schwiegerletern waren schon immer reich. Wenn es Ablehnung gab, Streit oder gar Hass dann war das auch ein alter Schuh...Also MUSS doch irgendetwas Neues passiert sein. Das kann natürlich viel sein.... Aber wenn der Hr. Lauxen das Geld als Hauptindiz anführt dann kommen mir dann schon die Gedanken, dass es dann wohl eine finanzielle Not gab. Denn mal ehrlich: die Dame scheint nicht gerade die Traum-Mutter, treusorgende Ehefrau und der Beauty-Dream eines jeden Mannes zu sein. Vielleicht ist sie auch materialistisch, egoistisch, dominant und weiß der Geier was. Aber das alles wissen wir nicht mal sicher. Aber gehen wir davon aus es wäre so, warum sollte ihr just in diesen heißen Juli-Nächten eingefallen sein, dass ihre Schwiegereltern ihre Habgier ja stillen können und sie dann ein Leben in Saus und Braus hätte?! Ich meine das wusste sie seit sie die Herrschaften kannte, dass das Erbe erheblich sein wird. Scheinbar war es ihr mindestens 15 Jahre keinen Mord wert. Also muss doch was passiert sein... Denn wenn es sich so oder so ähnlich zugetragen hat wie man spekuliert dann hat sie alles was sie hat aufs Spiel gesetzt aus Habgier und dabei ein hohes Risiko in Kauf genommen, entdeckt zu werden. Denn auch wenn ihr ja keine andere Wahl blieb als dorthin zu fahren nachts wenn der Gatte mal nicht da ist, wird jemand, der eine Tat scheinbar so gut durchdacht hat, sich der Risiken bewusst gewesen sein. Und wenn ich die Wahl hätte zwichen Acapulco zu 10% oder zu 90% alles zu verlieren was mir lieb und wichtig ist und auch noch bis zur Rente im Knast zu sitzen gebe es nichts, was mich dazu bewegen könnte, diesen 10 % zu folgen. Es sei denn das Motiv war nicht Acapulco, Dior und die Strandvilla sondern blanke Angst...Dann würde vielleicht jeder anders denken. Wobei ich sagen muss, wenn man allem so glauben kann, was man hier übr sie erfuhr scheint sie mir nicht wirklich ängstlich...