Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

58.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Thriller, Hoax ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

05.12.2010 um 19:38
es geht ja da wieder um die Kinder liebe @Maya108 , damals waren sie noch klein und haben von dem Prozess sicherlich nicht viel mitbekommen, hoffen wir garnichts. Sie werden nur gesehen und gefühlt haben, Daddy geht es sehr schlecht. Aber diesmal hätten sie die volle Breite mitbekommen und das wäre für Michael doppelt schlimm gewesen, einerseits die Anschuldigungen gegen ihn und andererseits das seinen geliebten Kindern erklären.
Und Sneddon war wieder wie ein Hund - auf der Fährte

Anzeige
melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

05.12.2010 um 19:38
@sam100
Derjenige in deiner Familie hatte absolut Recht und selbiges hat ja wohl auch Joe Jackson wie seine Schwester verlauten lassen. Dieser "Tod" hat einige Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Sein Fall wurde wieder aufgerollt, diesmal aber von seinen Fans die sich energisch bei den Medien einbringen. Seine Songs werden auf einmal wieder gespielt, die Karten sind verkauft worden und kaum eine wurde wieder zurückgefordert. Seine Finanzen werden endlich in Ordnung gebracht, Nachahmungskläger gibt es nun nicht mehr. Er hat endlich seine Ruhe und kann sich ein geordnetes Leben ohne Stress aufbauen. Er konnte endlich erkennen, wer seine wahren Freunde sind und wie seine Verwandtschaft sich verhält, auf wen er sich wirklich verlassen kann und wer nur als Krebsgeschwür in seiner Nähe war. Nun wäre es nur noch unglaublich schön, wenn er denn wirklich noch leben würde.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

05.12.2010 um 19:39
@Hanika
Im Grunde genommen hätte er sich das Ganze auch sparen können - es hätte ihn finanziell
nicht rausgerissen. Ganz zu schweigen, wenn es zu Ausfällen seiner Person gekommen
wäre. Warum tat er es überhaupt?
Jedoch die Ankündigung von TII und die daraus folgende Doku der Proben, war mithin der
Grundstein zu seinem sensationellen Erfolg posthum - vor allen Dingen bei der ganz jungen
Generation.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

05.12.2010 um 19:41
@sam100
Ich gehe ja davon aus, daß das keine kurzfristige Reflexhandlung sondern von langer Hand geplant war. Zuerst aber brauchte er wieder Aufmerksamkeit, sonst hätte das alles so nicht geklappt.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

05.12.2010 um 19:41
@Maya108
aber bei dem Interview von Oprah hatten sie wohl die Endgültigkeit begriffen nach 1 Jahr und trotzdem wurde auf fröhlich gemacht

ja seine Songs werden gespielt und ich hoffe sehr, er gewinnt wieder einige Preise und träumt wieder ab - das würde ich ihm und seinen Kindern wünschen


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

05.12.2010 um 19:42
@Hanika
Du sagst es. Er ist nicht mehr angreifbar.
Schön, wenn er das noch vlt. erleben kann.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

05.12.2010 um 19:43
@Hanika
was verstehst du unter "langer Hand geplant" ? seit 2003 oder 2008 als Halperin meinte er würde sterben, das ist für mich so ein Satz, der immer wieder rumgeistert in meinem Kopf


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

05.12.2010 um 19:53
@leaxx
Ich denke, zu diesem Zeitpunkt hat er sich zumindest damit beschäftigt, aber ernsthaft wurde es für ihn vermutlich, als die Finanzkrise begann und auch Sony, AEG und Anschütz ins finanzielle Straucheln gerieten, das muß so Anfang bis Mitte 2008 gewesen sein. Damit bekam er Leute ins Boot, die ihm da in ihrem eigenen Interesse sehr behilflich werden konnten. Es muß zu der Zeit gewesen sein, als er seine Neverlandranch dem Barrack und damit der Sycamore Finance LLC übertrug zumindest zum Teil, er soll ja noch einen Anteil halten, aber wieviel, ist unbekannt.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

05.12.2010 um 19:55
@leaxx
ich würde sagen, irgendwann nach dem Prozess. Er kam viel rum und hat viele unterschiedliche Länder und Menschen getroffen. Vlt kam da der Wunsch auf. Auch so ungezwungen und frei zu leben. Und dann kam irgendwann der Entschluss. Vlt sogar auf James Brown seiner beerdigung.
wer weiß.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

05.12.2010 um 19:57
@Hanika
@leaxx
Also dass er grundsätzlich dazu bereit gewesen ist, spiegelt sich aus seinem Interview
des Magazins "The sun" wider. Er äußerte sich Mitte der 90er mit den Worten:
Wenn mein Leben unerträglich wird, wäre ich bereit, meinen Tod durch einen Herzinfarkt
vorzutäuschen - (wortwörtlich habe ich es im Moment nicht im Kopf).
Diesen Satz plappert man nicht einfach so heraus - die Gedanken dazu müssen ihm wohl
in dieser Zeit gekommen sein.
Ich meine jetzt nicht, dass damals ein Plan entstanden ist. Aber vielleicht entstand so was
wie ein Grundgerüst für einen Ausstieg nach 2005 - als er auf Reisen war und viel Zeit
hatte, um zu überlegen. Diese "Vor-Planung" wurde dann im absoluten Notfall zu Ende geführt.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

05.12.2010 um 20:02
@sam100
So ähnlich kann ich es mir auch vorstellen und daß er das in einem Interview gesagt haben soll, gilt als sicher. Leider kann ich die Sprache nicht, sonst hätte ich mir das entsprechende Video schon rausgesucht. :)


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

05.12.2010 um 20:04
@sam100
So ähnlich hat er sich auch bei Shmuley geäußert. Es gibt einige Wege zu verschwinden.
Shmuley hat nachgehakt, aber er hat nicht direkt drauf geantwortet. Ob er jetzt ein hoax meint oder einfach jung sterben wollte. Er nannte das sogar das James-Dean-Symptom. Wer jung stirbt, wird zum Mythos.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

05.12.2010 um 20:12
@Hanika
Nebenher bemerkt, Dieter Wiesner hat in seinem Gespräch (in dem von mir beigetragenen Link
vor kurzem) gesagt, MJ sei nicht medikamtenabhängig. Natürlich wies er gleichzeitig auf Ärzte
hin, die ihm schnell was gegen Schlaflosigkeit gegeben haben.
In früheren Interviews (z.B. aus 2008) hat DW geäußert, dass er medikamentenabhängig war.
So viel dazu. Na watt denn nu!!!
Eines wird mir klar, keiner in MJ's Umfeld wusste 100 % über ihn Bescheid, auch wenn manche
das meinen. Ich glaube, dass MJ zu jedem einen gewissen Abstand hielt.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

05.12.2010 um 20:18
ja so dachte ich es mir auch, Halperin hat dann wahrscheinlich den Ausschlag gegeben aber überlegt auszusteigen war nach dem Prozess, in Bahrain vlt. wenn auch verschleitert aber doch verehrt oder in Irland wo unbehelligt und trotzdem beliebt...
Halperin hat ihn dann auf die Idee gebracht mittels Tod auszusteigen


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

05.12.2010 um 20:19
@Maya108
@Hanika
@sam100
@leaxx
@ilovemj
Ihr habt wieder viele interessante Ansätze heute. Meiner Meinung nach hat er, wenn der Hoax nicht aus der Not, geboren super kurzfristig geplant wurde, erst im Herbst/Winter 08 darüber nachgedacht. Das muss der Tiefpunkt gewesen sein und da wurde er sich seiner finanziellen Situation wohl voll bewusst. Von 2005 - 2008 hat er sich ja gewissermaßen in einer Auszeit befunden. Er hat, froh, dem ganzen Wahnsinn entkommen zu sein, seine Wunden geleckt und hat sich durch die Welt treiben lassen. Er hat Freunde besucht, Musik gemacht, seinen Kindern die Welt gezeigt. Zuhause wartete aber sein persönliches Imperium darauf, dass der Chef zurückkehrt und Entscheidungen trifft. Das war bestimmt hart für ihn, in die Realität zurückzukommen. Da hat er sich dann vermutlich dem ganzen Ausmaß gestellt und ab da, irgendwann, kam dann alles ins Rollen. Wobei ich mir immer noch die Variante offen lasse, dass er schon zuerst mitspielen wollte. Aber dann zwischen März und Juni 09 die entgültige Planung hatte, zu verschwinden. Vielleicht aber auch nicht. Ich bin da immer sehr hin- und hergerissen.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

05.12.2010 um 20:21
@sam100

Jetzt im Nachhinein wollen alle seine persönlichen und intimen Freunde gewesen sein. Aber wenn er nur mit der Hälfte davon einen intimen Umgang gepflegt hätte, wäre es kaum noch zum essen gekommen.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

05.12.2010 um 20:23
@leaxx
guter Gedanke mit Halperin. Vlt. war er der Zündstoff in dieser Geschichte.



@Maya108
@Hanika
Sollte MJ noch leben, hält es sich bestimmt in der Nähe seiner Kinder auf.
Denn lange hält er es ohne sie nicht aus.
Man vergesse nicht, er ist ein Meister der Verkleidung - wie auch immer.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

05.12.2010 um 20:26
Auf jeden Fall habt Ihr Recht, dass der Tod nicht so eine Bestürzung ausgelöst hätte, wäre er nicht ab März wieder in die Öffentlichkeit zurückgekommen. Diese Ankündigung der Tour und alles was damit zusammenhängt, hat die Sache besonders dramatisch gemacht.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

05.12.2010 um 20:28
@Hanika
Dieses Video habe ich schon überall gesucht. Meiner Meinung nach ist es nicht mehr zu bekommen.

Das Video von vorhin, im Auto, das liebe ich. Danke für die Auffrischung.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

05.12.2010 um 20:32
@sam100
@leaxx
@Maya108
@Hanika
@ilovemj
Ich muss auch immer daran denken, als er dann 2008 in das Haus in Las Vegas zog, dass die Nachbarn sauer waren, weil er jetzt da wohnte. Alle hatten Angst um ihre Kinder und es wurde versucht ihn da loszuwerden. In der Nähe befand sich eine Schule und die Leute holten alles ihre Kinder ab, aus Angst er könnte über sie herfallen.
Er musste da schmerzhaft feststellen, dass die Leute immer noch eine schlimme Meinung über ihn hatten.


Anzeige

melden