@leaxx Ich glaube nicht, dass es ihn frustriert (hätte), wenn er in Erfahrung bringt, dass viele Leute bemüht sind, herauszufinden was eigentlich passiert ist.
Meiner Einschätzung nach, wäre er eher frustriert darüber, wenn vor allem seine Fans all das
ignorieren. Wenn sich niemand mehr Gedanken macht und er nach und nach
in Vergessenheit gerät. Ganz gleich, welcher Ansicht wir hier sind. Im Grunde genommen, halten wir ihn in Ehren. Wir freuen uns, dass er weiterhin Erfolg hat und dass endlich die Medien, Radiosender überwiegend positiv berichten, und endl. Gegendarstellungen zu den damligen Prozessvorwürfen gesendet werden.
Das hätte er zu Lebzeiten nicht erreicht. Denn der Makel "Kindesmissbrauch" usw.
hätte ihn ein Leben lang verfolgt. Selbst wenn er ein einfacher Mann gewesen wäre.
Mit Sicherheit wäre früher oder später erneut eine skrupellose Person in Erscheinung getreten, die versucht hätte, ihm was anzuhängen und anschl. vlt. zu erpressen. Wie ich schon vor wochen erwähnte, jeder Erfolg hätte ihn gleichzeitig angreifbar gemacht. Die Kehrseite
der Medaille. Nur ein trifftiger Grund aus dem bisherigen Leben auszusteigen.
Sein "Tod" löste jedenfalls seine Rehabilitation - stufenweise - aus.
Wenn er lesen würde, dass manche seine Spur aufnehmen möchten...
Meine Antwort: Dann kann er sich darauf einstellen und neue legen od streuen.
Zu deinem letzten Satz: Was haben wir davon...
Wir werden wohl nie alle Geheimnisse lüften; wir können uns annähernd herantasten.
MJ hat es einfach verdient - nach allem was er durchmachen mußte - , dass man sein
(in den Schmutz gezogenes Image) bereinigt. Das macht mich froh.