Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

58.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Thriller, Hoax ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

07.03.2011 um 12:27
@scooby-doo
Das Ende des Pop

Michael Jacksons Hinwendung zur "Nation of Islam" zeigt das Ausmaß seiner Verzweiflung

Ah, teuflische Berater! Kurz vor Jahresende wurden Gerüchte laut, Michael Jackson habe sich, noch während das Verfahren wegen Kindesmissbrauchs über ihm schwebt, mit der berüchtigten "Nation of Islam" eingelassen. Tatsächlich ist Leonard Muhammad, der angeblich mittlerweile sämtliche Amtsgeschäfte des Popstars führt, Bürochef bei der "Nation", und außerdem Schwiegersohn ihres Oberhauptes Louis Farrakhan, der erst kürzlich wieder mit Invektiven gegen die "jüdischen Herrscher Hollywoods" von sich reden machte, die "Schmutz und Obszönität" in den Gemütern der Menschen verbreiteten. Leonard Muhammad wiederum war den Behörden des Bundesstaates Illinois bei verschiedenen dubiosen Geschäftsunterfangen mit klingenden Namen wie "Wirtschaftliche Lösungen, GmbH" aufgefallen, die, sämtlich hoch verschuldet, ohne ordentliche Buchführung auskamen. Eine Chicagoer Zeitung berichtete, Muhammad sei an einer Firma beteiligt gewesen, die in den Ghettos der Stadt das Hepatitis-Mittel Interferon als Anti-Aids-Medikament verkauft habe, wofür in lokalen Blättern und Moscheen der "Nation" auch kräftig geworben worden sei.

Die "Nation of Islam" hat heute etwa 20 000 Mitglieder, machte aber 1995 mit dem imposanten "Million Man March" auf Washington von sich reden. Michael Jackson gehörte bislang nicht dazu, und ist auch kein Muslim. Im Gegenteil: Die Sekte hatte ihn mit seinen Schönheitsoperationen und seinen "kaukasisch" (weiß) aussehenden Kindern bisher eher als Verräter am "schwarzen Volk" betrachtet. Es gehört nämlich zu den Grundüberzeugungen der "Nation of Islam" - einem kruden Mix aus Freimaurerei, Ufologie, Millenarismus, Christentum, Islam und schlichtem Ressentiment - dass die Schwarzen eine überlegene Rasse von "Mondmenschen" sind, die vor 66 Trillionen Jahren auf die Erde kamen, wo vor sechs Millionen Jahren einer von ihnen, der böse Wissenschaftler "Jacub", in einem genetischen Experiment den weißen Mann hervorbrachte, der in Gesprächen gern "The Man" oder "Mister Charlie" oder "Miss Ann" heißt. 6000 Jahre solle der weiße Mann regieren, so glaubte Elijah Muhammad, einer der Sektengründer, dann aber käme der Tag des Jüngsten Gerichts, an dem die Götter (die Schwarzen) die gesamte weiße Rasse der Teufel von der Erde vertreiben werde. Dem Jüngsten Gericht folgt das Paradies, eben die "Nation".

Die Gründung der "Nation of Islam" in den dreißiger Jahren war wohl das Produkt einer gigantischen Enttäuschung. Die befreiten Sklaven waren mit großen Hoffnungen aus den Südstaaten in die Städte des Nordens gezogen und kamen nicht mit den Bedingungen des freien Marktes zurecht, konnten oft nicht lesen und schreiben, und standen in der Depression noch hinter ihren weißen Kollegen zurück. Ein aus San Quentin entlassener Sträfling, Wallace Dodd Ford, der nach Detroit gezogen war, um ein neues Leben anzufangen, gründete die Sekte; Jeffrey Eugenides beschreibt auch dieses Kapitel amerikanischer Geschichte im Roman "Middlesex". Ford nannte sich Wali Farad oder Master Fard, und weil ein Elternteil Maori war, war er dunkel genug, um zu behaupten, er stamme aus Mekka. Wanderarbeiter liefen ihm zu, auch einer aus Georgia, der sich Elijah Muhammad nannte und der später Lehrer von Malcolm X. - und Muhammad Ali - wurde.

Der Priester Louis Farrakhan, in seinem früheren Leben Calypso-Sänger, behauptet, zu der Idee des Million Man March durch ein Ufo gekommen zu sein, das ihn zu Muhammad brachte, der ihm den Rat gab. Farrakhan, so heißt es, habe mit dem "Million Man March" in erster Linie die von Martin Luther King geführten Protestzüge aus Alabama in den Schatten stellen und sich als den legitimen Nachfolger von Malcolm X präsentieren wollen. Hartnäckig halten sich allerdings Gerüchte, nach denen die Ermordung Malcolm X´. auf das Konto der "Nation" ginge, weil X. deren Finanzgebaren und Haremshaltung anprangerte.

Zu dem wirren Gospel von "Mondmenschen" gehört aber eben auch, was speziell für die schwarzen Ghettos noch heute von Bedeutung ist: die Idee von der Selbstverbesserung - dem Verzicht auf Drogen, Vielweiberei, Zuhälter-Ethik, Alkohol und Schweinefleisch - und dem Aufbau einer eigenen, schwarzen Ökonomie, die sich vom Rest Amerikas eines Tages auch geographisch trennen soll. In einer Nation von "African Americans", der "Nation of Islam" eben. Hier stoßen zwei Glaubenssätze aufeinander, die von Anfang an die schwarze Bürgerrechtsbewegung spalteten. Die eine, die mit dem Namen Booker T. Washington verbunden ist, betrachtet die Schwarzen als Opferkollektiv, das keinen Einfluss auf seine Lage hat. Die andere, entwickelt vom Autor W.E.B. Du Bois, betrachtet die Schwarzen als Individuen, die durch eigene Anstrengung etwas aus ihrem Leben machen können.
Anzeige

Washington wollte Programme zur Selbsthilfe, DuBois wollte in erster Linie Bürgerrechte. Über die Jahre hat sich die Position von DuBois durchgesetzt; die Idee von Selbsthilfe ging unter im Kampf um rechtliche Gleichstellung. Wann immer die Forderung aufkam, die Ghettos müssten selbst gegen Drogen, Teenager-Schwangerschaften und Brutalität angehen, lautete die Formel "Blaming the victim" - dem Opfer die Schuld geben. Die schwarzen Muslime galten zu ihren besten Zeiten als die einzigen, die eine Prostituierte oder einen Junkie durch ihr striktes Regiment auf den richtigen Weg bringen konnten.

Es ist dieser Zusammenhang, der wohl den verzweifelten Michael Jackson an die "Nation" gebracht hat. Jackson, der die Botschaft des Multikulturalismus und der Assimilation im Wortsinn verkörpert hat, wendet sich nun dem schwarzen Separatismus zu. Schon seine inzwischen durch ein Video widerlegte Behauptung, die Polizei hätte ihn misshandelt, ließ diese Strategie ahnen. "Die "Nation of Islam"", so ein Neverland-Angestellter, "haben hier alles übernommen; sie entscheiden, wer wie viel Geld bekommt, wer mit Michael sprechen darf. Er ist immer umstellt von zwölf Leuten. Die haben ihm eine komplette Gehirnwäsche verpasst, und er kann sich nicht wehren."

Farrakhan soll mit ihm gebetet haben. Leonard Muhammad wohnt jetzt in Neverland. Bei einer Weihnachtsfeier auf dem Anwesen wollen Zeugen beobachtet haben, dass Jackson am Verlassen des Hauses gehindert worden sein soll - wegen angeblicher Sicherheitsbedenken.
http://www.welt.de/print-welt/article284809/Das_Ende_des_Pop.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

07.03.2011 um 16:03
@scooby-doo
Louis Farrakhan soll der chef sozusagen sein...und er darf angeblich nicht nach england einreisen...

Wikipedia: Nation of Islam

hier kannst du ein paar interessante sachen lesen auch was jesse jackson betrifft...


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

07.03.2011 um 16:06
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Tatsächlich ist Leonard Muhammad, der angeblich mittlerweile sämtliche Amtsgeschäfte des Popstars führt
einmal der und dann heißt es wieder thome thome...


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

07.03.2011 um 16:38
@Sunshine74
Der Artikel datiert von 2004. Es kann durchaus sein, daß er dann von TT abgelöst wurde.


1x zitiertmelden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

07.03.2011 um 17:27
HAbt ihr das hier schonmal gesehen ?

Ich finde das auch sehr interessant !

Gibts vielleicht 2 Doubles die exakt so aussehen wie MJ ???


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

07.03.2011 um 17:40
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Der Artikel datiert von 2004. Es kann durchaus sein, daß er dann von TT abgelöst wurde.
möglich,was ich aber nicht glaube...nicht der war am KKH sondern Thome Thome war da und hat Jermaine dabei geholfen...


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

07.03.2011 um 17:44
@bvbfanessen
kann man so schwer sagen,da man nicht sieht welche haltung beide komplett haben,da kann dann schon ein größen unterschied entstehen...trotzdem habe ich schon öfter die zweifel gehabt ob das jedesmal MJ selber war...


1x zitiertmelden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

07.03.2011 um 17:48
ABer fast 10-15 cm ? also das muss schon ne ganz komische Haltung sein !

Ich ahbe mal versucht die größe rauszukriegen aber ich fidne nichts


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

07.03.2011 um 18:13
Habe was gefunden :

Hier die Bio von MJ :

Biography for
Michael Jackson (I) More at IMDbPro »

ad feedback
Date of Birth
29 August 1958, Gary, Indiana, USA

Date of Death
25 June 2009, Los Angeles, California, USA (homicide)

Birth Name
Michael Joseph Jackson

Nickname
The Gloved One
Wacko Jacko
Jacko
King Of Pop
MJ

Height
5' 11" (1.80 m)


Und hier die Größe von Joseph Jackson was anderes habe ich leider nciht gefunden :
Joseph Jackson Height: 5 ft 11 in (1.8 M)


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

07.03.2011 um 18:28
@bvbfanessen
also ich kann mir nicht vorstellen, dass er zu seinem Prozess Doubles geschickt hat, das wäre ja das dümmste was er hätte machen können, und die Bilder sind von der Verhandlung
wir wissen ja nicht wie diese Bilder entstanden sind und vlt. stand er auf einem Potest oder so.
Ich hab gelesen er war 1,78 m groß aber ist ja fast 1,80, also so groß war er ja nicht und wenn er dann auch noch dünner war kam er noch kleiner rüber.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

07.03.2011 um 19:04
http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/oldenburg/jackson263.html

Joe Jackson check in ...


melden
melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

07.03.2011 um 19:16
Zitat von Sunshine74Sunshine74 schrieb:.trotzdem habe ich schon öfter die zweifel gehabt ob das jedesmal MJ selber war...
Der Meinung bin ich auch, trotzdem sind auch mir Größenunterschiede aufgefallen, auch bei Katherine und MJ. Außerdem hatte ich mal Bilder gesehen, wo er einmal eine etwas schmalere Nase hatte, und einmal eine breitere. Beides am gleichen Verhandlungstag.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

07.03.2011 um 19:19
@heisalive
vllt war der echte drinne und double draußen. is/war ja schon viel stress für inh


1x zitiertmelden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

07.03.2011 um 19:22
Bei den Vorwahlen zu den Präsidentschaftswahlen 2008 war keine klare Position der Nation of Islam erkennbar, jedoch soll es Tendenzen zu Barack Obama gegeben haben. So wurde Barack Obama ein relativ großer Platz in der Zeitung der OrganisationFinal Call eingeräumt. Eine kritische Sicht auf Obama wird in den Berichten nur unterschwellig deutlich, so etwa in einem Artikel vom 14. Januar 2008:
Dieses "Final Call"hat Michael bei seiner PK auch verwendet.......


Ich glaube das dieser TT auch zur NOI gehört,wie Jermaine,vielleicht haben die beiden deshalb zu Michael's Schutz die PK am UCLA gemacht...irgendetwas kommt mir da komisch vor.Weiß nur nich was .......
Und dieses Lied"They dont care about us" handelt teilweise oder ganz von diesem Thema wenn ich mich nicht irre,oder lieg ich jetzt komplett falsch.?


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

07.03.2011 um 19:28
Ihr hattet neulich mal das Thema Neverland, hier mal etwas interessantes von intelius, von 2011.

http://img232.imageshack.us/i/mjmit52jahrenneverland.jpg/


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

07.03.2011 um 19:34
@Mausi22
Zitat von Mausi22Mausi22 schrieb:vllt war der echte drinne und double draußen. is/war ja schon viel stress für inh
:)

Nein, mal im Ernst, die Bilder die ich meine waren mit Kathrin. Einmal als er ins Hotel ging, und dann als er wieder aus dem Hotel rauskam.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

07.03.2011 um 19:35
@heisalive

Das ist schon Krass. Wer weiss was jetzt gerade auf Neverland abgeht :)

Nochmla ne allgemine Frage, wie lautet die Adresse wo MJ gestorben sein soll ?!

Und die Adrese von dem Kh wo er mit dem KW hingebracht werden sollte ?! Ich möchte mal was testen bzw. nachverfolgen.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

07.03.2011 um 19:37
@heisalive


hast du zufällig Bilder davon ?!


1x zitiertmelden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

07.03.2011 um 19:40
@bvbfanessen
Zitat von bvbfanessenbvbfanessen schrieb:hast du zufällig Bilder davon ?!
Falls Du die von Katherine und MJ meinst, leider nein. Hatte sie hier mal in irgendeinem geschlossenem Thread gesehen. Ist aber schon ewig her.

Was das Thema Neverland betrifft, so passt das auch mit den verschiedenen Events der letzten Monate dort zusammen. Dann würde das besagte Event, letztes Jahr von Orianthie auf NL, passen. Aber auch die Weihnachtsfeier vom letzten Jahr.


Anzeige

melden