@CosmicQueen zu sade anding noch mal: sie will ja dann am ende des gespräches auch ein hüsteln und gemurmel gehört haben, was der verteidigung natürlich sehr gelegen gekommen sein wird, denn das könnte so interpretieren, als wäre das von mj gekommen..... was dann so ausgelegt werden könnte, dass mj noch lebte, murray während des telefonats mit s.a. probleme bemerkte...... sofort das telefon fallen ließ, um sich um mj zu kümmern..... [ironie ein] ja, dog conRat ist eben in wahrheit außerordentlich verantwortungsbewusst [ironie aus]
zu den benzos: ich glaube nicht, dass mj mit einer behandlung mit benzos einverstanden gewesen wäre, wenn er über deren verwendung informiert gewesen wäre...... benzos machen abhängig, ich denke, dieses risiko wollte mj nach möglichkeit vermeiden..... es gab doch auch einen notizzettel, aus dem hervorging, dass er sich über ein anderes medikament informiert hatte.... und zwar hat er dort auch ausdrücklich vermerkt, dass dieses medikament
nicht abhängig macht...
benzos kann man auch oral einnehmen, aber in der regel bekommt man die nur auf rezept eines arztes..... und als iv ist die wirksamkeit stärker als oral...... gerade das verwundert mich aber eben auch, denn murray hat in dieser besagten nacht ganze 4 mg lorazepam iv (1 mg / 2 mg ?) gegeben und mj konnte nicht schlafen?...... das lässt bereits auf einen gewissen gewöhnungseffekt schließen..... die untersuchungsergebnisse lassen sogar noch mehr vermuten - und dazu noch weitere benzos mit gleicher wirkung....
und nicht zu vergessen der coctail ephedrin, koffein + aspirin = ECA, den sich murray in der apotheke zusammenstellen ließ und vorgab, es wäre für ihn zur leistungssteigerung und zum wachhalten..... und mj hat er das zeug meiner meinung nach gegeben, damit er nach den nächten mit benzos und/oder propofol am späten nachmittag wieder fit ist für die proben.... ansonsten hätten gerade die benzos einen "hangover" verursacht, mit dem er kaum hätte geradeaus laufen können.....
Die Nebenwirkungen des ECA Stack sind wie zu erwarten dieselben wie die des Ephedrin:
* Verengung der Blutgefäße, hierdurch Blutdruckanstieg und unter Umständen Impotenz
* erhöhter Harndrang und Miktionsbeschwerden (Beschwerden beim Wasserlassen) bei höheren und chronischen Dosierungen (Ephedrin bedingt)
* Schlaflosigkeit
* Gereiztheit und psychische Stöungen (wie beispielsweise Verfolgungswahn)
* Hangover am nächsten Tag, der sich in Mattigkeit und Konzentrationsstörungen zeigen kann
* Beeinträchtigung der Konzentrationsfähigkeit und Gedächtnisleistung bei chronischem Gebrauch
* Mundtrockenheit
* Obstipation (erschwerter Stuhlgang)
* Muskelspasmen (Muskelzuckungen)
* Hemmung des Sexualtriebs und Impotenz
* Erhöhung des Insulinspiegels
* Pupillenerweiterung
* Ephedrin schlägt bei einem Drogenschnelltest an!
* Ephedrin kann bei Langzeitgebrauch zu einer Abhängigkeit führen!
* Magenbeschwerden (Acetylsalicylsäure bedingt)
* Tinnitus (Acetylsalicylsäure bedingt)
* Magengeschwür und Teerstuhl (Acetylsalicylsäure bedingt)
ephedrin wurde nachgewiesen, aber offenbar nicht mengenbestimmt !!