@FaIrIeFlOwEr @CosmicQueen @ilovemj @ghost777 @Hanika ich lese ja zwar nicht regelmäßig, aber doch immer mal wieder auch in anderen foren
:)..... besonders interessant ist hierbei die mjjcommunity..... dort haben sie gestern auch murray's verwendung von propofol UND benzos diskutiert..... sind auf die gleiche spur gekommen wie wir und haben sich die frage gestellt, ob mj überhaupt wusste, dass er mit benzos behandelt wurde..... auch dort ist man der meinung, dass er das wahrscheinlich nicht gewollt hätte....
wie schon von uns wurde dort ebenfalls die frühe bestellung von flumazenil (antidot für benzos) diskutiert..... das könnte bedeuten, dass murray mehr benzos als propofol verabreicht hat und das flumazenil nicht als antidot, sondern allgemein zur aufhebung der benzo-wirkung eingesetzt haben könnte.....
d.h. er könnte mj doch vorrangig mit benzos in den schlaf gebracht haben..... propofol-flasche hat er zur täuschung von mj an den infusionsständer gehängt, damit - für den fall, dass mj früher als erwartet aufwacht - er den eindruck hat, es läuft propofol..... und mit dem flumazenil könnte murray dann ebenso gut die aufwachzeit aus dem benzo-schlaf gesteuert haben....
aufgefallen ist den mitgliedern dort ebenso wie uns, dass der nachweis der benzos an einigen stellen höher war als der von propofol..... benzos haben eine längere halbwertzeit, aber murray will benzos ja angeblich nur an 2 tagen gegeben haben......
mir fiel dann heute nacht noch ein bzw. auf, dass es ja eine urinflasche mit ca. 550 ml urin gab und mj's blase
außerdem, d.h. zusätzlich eine urinmenge von ca. 450 ml beinhaltete..... das ist doch ein bisschen viel, selbst wenn man berücksichtigt, dass murray u.U. auch noch kochsalzlösung wegen der dehydration gegeben haben soll..... schließlich soll mj ja die überwiegende zeit wach gewesen sein, hätte also durchaus zwischendurch auch auf's klo gehen können..... außerdem lässt der relativ hohe lorazepamspiegel im urin darauf schließen, dass lorazepam eher später und nicht bereits in den frühen morgenstunden - wie von murray behauptet - gegeben wurde......
so, ich klinke mich mal für eine weile aus, muss telefonieren
:)