Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2020 um 23:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Shades of grey ? Das soll todlangweilig sein.
Bei mir auf Arbeit hatten die Mädels das fast alle gelesen und da musste ich es (Gruppenzwang) auch lesen, um mitreden zu können.

Wir hatten sogar Wetten abgeschlossen, wer am geeignetsten für die männliche Hauptrolle in Frage käme und da hat Ian Somerhalder das Rennen gemacht...aber uns hatte halt keiner gefragt. 🙄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2020 um 23:12
In der Frühausgabe meiner Tageszeitung lese ich, dass es Durchsuchungen gab und ermittelt wurde wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Handels mit cannabidiolhaltigen Produkten. Komisch, wenn das doch ein legales Produkt ist 🤔


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2020 um 23:12
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Mädels
Mädels...meine Tochter hat das auch gelesen, als Jugendliche. Habe es letztens noch weggeworfen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2020 um 23:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:meine Tochter hat das auch gelesen, als Jugendliche. Habe es letztens noch weggeworfen.
In die Annalen der Weltliteratur wird das Werk nicht eingehen. 😂


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2020 um 23:23
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:In die Annalen der Weltliteratur wird das Werk nicht eingehen
Sicher nicht 😁,dennoch ist es wohl sehr erfolgreich gewesen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2020 um 23:26
Zitat von ZyraZyra schrieb:So ist es. Ihren Freund hat es auch sehr schlimm erwischt. Sie hatten in der Nacht noch Streit :(
Das glaube ich. Das kann bei den Angehörigen/Freunden/Kollegen so schlimm sein, dass sie z.B. Alkoholiker werden, oder sich gar selbst umbringen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.02.2020 um 23:34
Heute habe ich einen Radiobericht über einen Zoo gehört. Bei den (seltenen) Berberlöwen ist jetzt Paarungszeit. Die Löwen paaren sich bis zu 40 Mal am Tag 🙈. Der Akt dauert bis zu 15 Sekunden 🙈


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2020 um 00:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:erheiternd ist das Rosie-Buch
Worum geht es?
Brauche wieder Nachschub
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:gerade die neuen Lacke von Rossmann, die eine Trocknungszeit von 45 Sekunden haben und das für einen Kampfpreis von 1,39 Euro
Oh, da muss ich morgen auch mal schauen, suche noch etwas sehr dezentes für die Fingernägel.

Ihr habt mich übrigens heute angesteckt mit Nägel lackieren ( aber nur die Füße) und habe heute auch lackiert im knalligen Pink.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2020 um 06:18
Zitat von BahomaBahoma schrieb:ich verstärke meist mit Klarlack.
smokin hot hat auch mehr lila-Anteil seh ich gerade...
Das mache ich auch oft, dass ich noch Klarlack benutze.
Genau wegen dem lila-Anteil habe ich den bisher auch nicht als braun wahr genommen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Bekannte musste ihr Katerchen jetzt doch einschläfern lassen. Das tut mir unheimlich Leid für sie, nachdem sie das mit der anderen Katze erst vor Kurzem machen lassen musste.
Das ist wirklich schrecklich, wenn man sich innerhalb so kurzer Zeit gleich von zwei Lieblingen verabschieden muss :(
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich liebe den Valentinstag, feiert ihr den gar nicht?
Nein, der hat keine Bedeutung für uns. Ich kenne den gar nicht wirklich, nur aus der Werbung und eben aus Foren ;) , und ich kenne auch niemanden persönlich, der den feiert. Ich habe mal vor einiger Zeit bei der Arbeit (am 14.2.) darauf hingewiesen, dass Valtentinstag ist, weil ich es vorher gelesen hatte. Ich wurde angeschaut, als ob ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe, auch von den Jüngeren. Damit hat hier (in meinem Umfeld) niemand etwas am Hut, scheint mir.

Wir haben zwei Tage, die für unsere Beziehung eine Bedeutung haben und das sind unser Jahrestag und unser Hochzeitstag und die werden immer gefeiert, weil wir dazu eine persönliche Verbindung haben, im Gegensatz zum Valtentinstag.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Auf meiner Zugstrecke kam es heute wieder zu einem Personenschaden... und das nimmt mich immer emotional sehr mit.
Oha, das kann ich nachvollziehen, das ist schrecklich.
Mir tun da die Zugfahrer sehr leid.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Es war auch sehr bitter, da ein Großteil der Familie bei der ÖBB arbeitet. Somit haben die eigenen Familienmitglieder die Nachricht direkt durch die Arbeit erhalten, bevor sie wussten, um wen es sich handelt.
Weah, da mag ich mich gar nicht hinein denken, das tut mir sehr leid. :(
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Ich teste gerade die neuen Lacke von Rossmann, die eine Trocknungszeit von 45 Sekunden haben und das für einen Kampfpreis von 1,39 Euro.
Da muss ich doch mal nach schauen :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2020 um 06:58
Morgen ihr Lieben, schönen Samstag wünsche ich euch :)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2020 um 07:25
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Auf meiner Zugstrecke kam es heute wieder zu einem Personenschaden... und das nimmt mich immer emotional sehr mit.
Scheiße... zum Glück musste ich in meiner Zugzeit das nie erleben... ich bin 2 Jahre lang täglich gefahren.

Ich kenne einen Lokführer, etwas älter als ich, der musste das 2 mal erleben, dass sich jemand vor seinen Zug "warf". Das veränderte ihn sehr.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich kann das sehr gut nachempfinden ...
Jemand aus unserer Patchwork-Family hat sich vor einigen Jahren dadurch das Leben genommen. Es ist wirklich furchtbar.
Das ist so schlimm und dann hörst du das als Angehörige/r in der Arbeit... :(
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Farbe passt sehr gut zum Untergrund. Man muss schon etwas flippig sein, um diese Farbe zu tragen. (Meine persönliche Meinung).
Der Untergrund ist unsere alte Couch 🙈. Also rein vom Kleidungsstil empfinde ich mich nicht als flippig ich trage gerne elegant, casual so in die Richtung...
Zitat von ZyraZyra schrieb:Morgen ihr Lieben, schönen Samstag wünsche ich euch
@Zyra Dir auch! Uni?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2020 um 07:31
@miezmiezmiez
Yes :|


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2020 um 07:48
Moin in die Runde!
Es ist Samstag und ich muss arbeiten. Aber dafür sind wir am Nachmittag zum Essen eingeladen.

Und was macht ihr heute so? Wie lange hast du Uni, @Zyra?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2020 um 07:58
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Scheiße... zum Glück musste ich in meiner Zugzeit das nie erleben... ich bin 2 Jahre lang täglich gefahren.

Ich kenne einen Lokführer, etwas älter als ich, der musste das 2 mal erleben, dass sich jemand vor seinen Zug "warf". Das veränderte ihn sehr.
Ich zum Glück auch noch nie und ich fahre schon viele Jahre täglich. Es werfen sich auch immer wieder Menschen vor die U-Bahn in Wien. Wenn dann durchgesagt wird, dass die U-Bahn wegen einer "Betriebsstörung" nicht weiterfahren kann, wird immer ganz offen spekuliert, ob ein Suizid die Ursache war. In Österreich wird das ja nicht durchgesagt, sondern man sagt schwammig "Sperre der Strecke wegen Feuerwehreinsatz/Rettungseinsatz/Polizeirinsatz/Betriebsstörung/eines Unfalls...". Die Durchsage ist immer sehr kreativ, aber was wirklich passiert ist, erfährt man allenfalls aus den Nachrichten.

Als Fahrgast sieht man normalerweise wenigstens nichts, weil man vorne nicht raussieht. Aber die Lokführer tun mir leid, denn die sehen die Person und können nicht mehr rechtzeitig bremsen. Das muss schrecklich sein. Ich kann gut verstehen, dass einen das verändert.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2020 um 07:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie lange hast du Uni,
Planmäßig bis halb 5, aber wir waren gestern recht flott und haben Zeit eingespart, vllt. komme ich also früher raus :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2020 um 08:04
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Worum geht es?
Brauche wieder Nachschub
Am besten liest Du mal die Beschreibung. Das erste Buch aus der Reihe heißt "Das Rosie-Experiment". Im Grunde ist es eine Liebesgeschichte zwischen zwei sehr unterschiedlichen Personen. Lachanfälle garantiert.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:machen lassen musste.
Das ist wirklich schrecklich, wenn man sich innerhalb so kurzer Zeit gleich von zwei Lieblingen verabschieden muss :(
Oh ja, zumal sie auch allein lebt.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Morgen ihr Lieben, schönen Samstag wünsche ich euch
Dito, liebe Kirschblüte 🌸
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:.

Und was macht ihr heute so?
In etwa zwei Stunden kommt eine Bekannte. Mit ihr fahren wir dann in die Stadt zum frühstücken. Später bekommen wir die kleine Süße. Und am Nachmittag müssen wir zu einem Campinggeschäft neue Campingführer kaufen und allgemein so gucken was sie Schönes feilbieten. Ansonsten ist mal nichts Besonderes geplant, auch morgen nicht. Ist auch mal nett.




Ich habe meinem Vater ja mein altes Smartphone gegeben und ihm einiges erklärt. Im Grunde will er damit nur ggfs. mal telefonieren unterwegs. In der Wohnung hat er Rechner und Internet, auf dem Handy würde es extra kosten. Es würde sich daher ja empfehlen, die mobilen Daten auszuschalten, wenn er unterwegs ist ?
Vielleicht wäre ein Seniorensmartphone eine bessere Lösung. Hier ist doch alles extrem klein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2020 um 08:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Durchsage ist immer sehr kreativ, aber was wirklich passiert ist, erfährt man allenfalls aus den Nachrichten.
Die Bekannte, die letzte Woche mit der Bahn aus Sachsen anreiste fuhr u.a. in einem Zug, der voll war mit eben solchen Karnevalisten. Der Zug fuhr nicht zeitgerecht ab und es kam die Durchsage "wegen Behandlung eines Fahrgastes".
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Als Fahrgast sieht man normalerweise wenigstens nichts, weil man vorne nicht raussieht. Aber die Lokführer tun mir leid, denn die sehen die Person und können nicht mehr rechtzeitig bremsen. Das muss schrecklich sein. Ich kann gut verstehen, dass einen das verändert.
Ich kenne selbst einen Lokführer, er wurde am Ende vorzeitig pensioniert. Ihm sind 7 Leute vor den Zug gesprungen. U.a. ein Omachen, das noch Blickkontakt mit ihm hatte....das ist schon schrecklich.
Er war aber noch Beamter. Seit 1992 sind die Lokführer nicht mehr im Beamtenverhältnis. Insofern sind sie schlechter gestellt, was eine vorzeitige Ruhestandsversetzung angeht.
Zitat von ZyraZyra schrieb:wir waren gestern recht flott und haben Zeit eingespart, vllt. komme ich also früher raus
Das kommt dem Dozenten ja auch zu Gute !


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2020 um 08:47
IMG 20200215 084114Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2020 um 08:49
@SophiaPetrillo
Die werde ich mir heute mal angucken. Danke.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.02.2020 um 09:44
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Meine lackierten Wurstfinger 🙈
Tolle Farbe! 💖
Zitat von ZyraZyra schrieb:Planmäßig bis halb 5, aber wir waren gestern recht flott und haben Zeit eingespart, vllt. komme ich also früher raus :)
Ich drücke dir die Daumen!
Zitat von nairobinairobi schrieb:In etwa zwei Stunden kommt eine Bekannte. Mit ihr fahren wir dann in die Stadt zum frühstücken. Später bekommen wir die kleine Süße. Und am Nachmittag müssen wir zu einem Campinggeschäft neue Campingführer kaufen und allgemein so gucken was sie Schönes feilbieten. Ansonsten ist mal nichts Besonderes geplant, auch morgen nicht. Ist auch mal nett.
Das klingt doch alles nett!
Wir müssen heute noch den neuen Boden wischen und versiegeln, damit mussten wir ja über Nacht warten. Den Heizkörper und die Wände hab ich gestern schon gemacht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe meinem Vater ja mein altes Smartphone gegeben und ihm einiges erklärt. Im Grunde will er damit nur ggfs. mal telefonieren unterwegs. In der Wohnung hat er Rechner und Internet, auf dem Handy würde es extra kosten. Es würde sich daher ja empfehlen, die mobilen Daten auszuschalten, wenn er unterwegs ist ?
Vielleicht wäre ein Seniorensmartphone eine bessere Lösung. Hier ist doch alles extrem klein.
Ich kann dir die Telefone von Emporia empfehlen. Da gibts auch ein Smartphone. Die Frage ist halt, ob er überhaupt ein Smartphone braucht, wenn er eh nur telefonieren will. Da reicht ein normales Telefon ja auch. Meine Mutter möchte so eins haben, jetzt hat sie noch ein normales Handy, will aber umsteigen auf ein Smartphone.

https://www.emporia.at/produkte/mobil/
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Bekannte, die letzte Woche mit der Bahn aus Sachsen anreiste fuhr u.a. in einem Zug, der voll war mit eben solchen Karnevalisten. Der Zug fuhr nicht zeitgerecht ab und es kam die Durchsage "wegen Behandlung eines Fahrgastes".
Wer weiß, was da passiert ist. Kann ja auch sein, dass ein Fahrgast erkrankt ist und man ihn ins Krankenhaus fahren musste. Da gibts bei uns die Durchsage "wegen Erkrankung eines Fahrgastes".
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich kenne selbst einen Lokführer, er wurde am Ende vorzeitig pensioniert. Ihm sind 7 Leute vor den Zug gesprungen. U.a. ein Omachen, das noch Blickkontakt mit ihm hatte....das ist schon schrecklich.
Er war aber noch Beamter. Seit 1992 sind die Lokführer nicht mehr im Beamtenverhältnis. Insofern sind sie schlechter gestellt, was eine vorzeitige Ruhestandsversetzung angeht.
Das muss furchtbar sein. Man will sich das gar nicht vorstellen. In so einem Fall kann man sich nur immer wieder krankschreiben lassen wegen psychischer Belastung. Dass man davon traumatisiert ist, ist ja logisch und nachvollziehbar.


2x zitiertmelden