Also ich versuche mir ja immer noch abzugewöhnen aufgrund einer Momentaufnahme mir ein Urteil zu bilden. Ist nicht so das ich mir nicht auch meinen Teil denke, aber ich versuche es wirklich zu vermeiden.
Man sieht wirklich nur einen Moment...ich will nicht wissen was manche von mir manchmal so denken 😅
Meine Kinder bekommen auch ab und an mal mein Handy, ja auch der Kleine MAL. Ich finde das nicjt schlimm. Das sind ein paar Minuten und ich pass natürlich auf was er da macht und dad schliesst selbstverständlich nicht aus das ich mich sonst nicht mit ihm/ihnen beschäftige.
Die Große hat als einer der wenigen aus ihrer Klasse auch noch kein eigenes Handy oder Tablet. Auch sie spielt abrr ab und an mit meinem. Aber eben begrenzt.
Ich sehe das relativ entspannt, es wie bei fast allem: die Dosis macht das Gift.
Und den Rest was ich schreiben wollte habe ich vergessen.
Achso
@Himmelsbesen die Flugzeug Story ist ja echt heftig...zum fremdschämen.
Und ganz ehrlich in solchen Situationen finde ich es nicht schlimm, den Kids mal ein Handy in die Hand zu drücken, wenn die Mama/der Papa aud welchem Grund auch immer gerade keinen Nerv für die Kinder hat.
Und auch das ist sowas eo ich versuche mir nicht kehr ständig ein Urteil zu bilden.
Ganz ehrlich, haltet mich fürn Assi, aber wenn wir mal auf dem Spielplatz sind, sitz ich auch schon mal mit dem Handy rum und mach etwas für mich. Einfach weil ich dann auch kurz mal entspannen kann, wenn sie da gemütlich im Sandkasten sitzen und buddeln bspw, finde da nix verwerfliches dran wenn ich mir als Mama dann zwischendurch auch mal 5min gönne. Das heisst ha aber nicht das sich die Kids sonst nur selbst überlassen sind.
Das ist auch so ein typischer Momentaufnahme Moment bei dem man sich schnell ein Urteil zu unrecht erlauben kann.
Man kennt halr auch die Hintergründe der Menschen nicht.
Ich hab bspw. eine Freundin deren Sohn behindert ist. Nun war sie mit ihm und den anderen beiden Kindern im Urlaub und wurde von einer Frau scheisse angemacht, weil sie ihren Sohn für ne halbe Stunde angeleint hat. Ja, klingt komiscb aber sowas gibt es auch für Kinder. Sie ist eine tolle Mutter ubd kümmert sich sehr gut, aber diese eine halbe Stunde wollte sie einfach auch mal kurz entspannen und nicht die Augen ausschließlich auf ihren Sohn haben, weil er sonst ins Meer rennen könnte. Und dann kommt da diese dämliche *pieeeeep* und meint sie da scheisse von der Seite anmachen zu müssen.