Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2020 um 20:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was bedeutet das ?
Ist mein Modell eines hörgerechten Klassenzimmers
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Also mit diesem Soundtrack haben sie echt die Spitze des Eisbergs erreicht um Eltern zu quälen... Wtf... Was soll das?! Aaaaaaahhhhaaaahhhhaaaaah... Ihr glaubt gar nicht wie schief meine Tochter das singen kann...es ist zum verzweifeln...
Ach, unsere überdreht da auch manchmal etwas. Fährt aber direkt runter wenn man's ihr sagt und in der Regel singt sie höchstens das Olaf-Lied mit bzw. spricht da meist auch nur "Samantha?" mit und hört ansonsten still zu.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Den ersten Teil fand ich aber deutlich besser als den zweiten
Vielleicht nicht deutlich, aber ja, der erste war besser.
Der zweite hat aber den besseren Soundtrack find ich. Abgesehen von diesem schrecklichen "verlassen im Wald", bei dem ich mich noch immer Frage, ob das deren Ernst war oder es lustig sein sollte eine solche schlechte und dermaßen überspielt Ballade rein zu packen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2020 um 20:51
@devil075

TOMATEN-MOZZARELLA-AUFLAUF

Penne kochen etwa 250 g sind für -6 Portionen. Ca Cocktailtomaten vierteln (Menge nach Ermessen) 150 g etwa, 1 Feta und 1 Mozzarella klein würfeln, 1 Schuss Olivenöl zu Tomaten und Käse geben Balsamico dunkel (etwa 100 ml) zu der Masse geben und mischen. Die Nudeln abseien, zugeben und alles in eine Auflaufform geben mit geriebenen Käse bestreuen und bei etwa 180 Grad Ober- und Unterhitze 30 bis 40 Minuten backen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2020 um 20:57
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:TOMATEN-MOZZARELLA-AUFLAUF
Lecker und schnell gemacht, Schinken alternativ passt da auch rein damit es Mr Devil isst, perfekt für Montag, mercy


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2020 um 21:21
@devil075
Gerne, obwohl ich mir da Schinken nicht dazu vorstellen kann...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.01.2020 um 22:23
Gute Nacht zusammen


0d7ef49ed590c2acd0f0a23068fae17f


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2020 um 07:18
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Die sind klasse :'D Weidenkätzchen
Na, wenn das nicht mal Photoshop war 😝
Aber es stimmt, es blühte schon Mitte Januar einiges, was normalerweise sonst erst später zum Blühen kam. Einiges wird wohl auch kaputtgehen. Aktuell sind es bei uns 1 Grad plus.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Noch so viel übrig ;)? Ich und meine Mengenangaben
Also wenn mein Freund kocht, ist das eigentlich immer für 3 Personen statt für zwei. Wir sind aber auch beide gute Esser.
Er wollte seine Jungs ja noch zum Essen einladen in ein Lokal; Weihnachten hatte sich das nicht ergeben. Wir mögen ja beide auch Flammkuchen all you can eat. Zwei der Jungs haben aber gesagt, dass Flammkuchen nicht so ihres sei. Bin mal gespannt auf die Alternative. Vermutlich was mit Steak/Schnitzel/Burger.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Was bedeutet das ?
Ist mein Modell eines hörgerechten Klassenzimmers
Da hast Du Dir viel Mühe gemacht. 👍👍👍
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Olaf-Lied
Das kenne ich gar nicht. Meine Kleine wird ja in ein paar Tagen auch schon 22. Als sie klein war, waren andere Lieder und Filme in.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:TOMATEN-MOZZARELLA-AUFLAUF
Oh rote Schrift. Dachte schon, ein Admin hätte wieder etwas zu monieren 😢
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Cocktailtomaten
Die kleinen Dinger auch noch vierteln ? Wenn man da den Strunkansatz noch wegschneiden bleibt kaum etwas übrig.


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2020 um 07:31
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Der Herr des Hauses hatte die Woche Nachtschicht
Da ist man platt. Und je älter man wird, desto länger braucht man, um sich zu regenerieren.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Morgen gehen wir auf jeden Fall mittags essen, wie fast jeden Sonntag. Ich werde nachher mal schauen und planen wohin wir da fahren werden, denn wir verbinden das immer mit einer Fahrt in die nähere oder fernere Umgebung. Bei dem derzeitigen Wetter wird es wohl eher in der näheren Umgebung sein, wo wir einkehren werden.
Gibt es bei Euch auch so Gutscheinbücher oder Schlemmerblocks ? Das ist eine ganz praktische Sache.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich dachte erst, ich habe Kreislaufschwierigkeiten und bilde mir ein, dass der Boden, und damit auch mein Bett wackelt.
Ich hatte mich sofort aufgesetzt und die Füße auf den Boden gestellt, weil es mir doch irgendwie unheimlich war, auch, weil ich damals allein lebte und niemanden fragen konnte, ob er/sie es auch spürt. Erst als Bücher aus den Regalen fielen, war mir klar, dass die Erde tatsächlich in Bewegung ist.
War das zufällig im April 1992 ? Da war ein stärkeres Beben, das seinen Ursprung bei Roermond, NL, hatte.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hier könnt ihr euer Problem dem dns mitteilen
Danke liebes Röschen !
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Diese Frau (Daniela Büchner) muss man nicht kennen, sie ist gerade im Dschungelcamp. Sie ist anscheinend "nur" die Frau bzw. Witwe eines Mannes, der durch irgendwelche TV-Formate
Dieser Mann war doch so ein Lebenskünstler, der quasi alles gemacht hat, um Knete zu verdienen. Er hatte auch mit verschiedenen Frauen eine Menge Kinder. Vor einem guten Jahr ist er an Krebs gestorben. Da waren die jüngsten Kinder noch sehr jung.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und danach Eis
Und um 15 Uhr gab es dann Kaffee und Kuchen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2020 um 07:33
@Devil...nun beginnt morgen Deine letzte freie Woche. Hast Du die Tage denn genießen können ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2020 um 08:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kenne ich gar nicht. Meine Kleine wird ja in ein paar Tagen auch schon 22. Als sie klein war, waren andere Lieder und Filme in.
Och, ich werde im Juni 30 und hab mich dennoch durchaus auf den Film gefreut. Wobei ich ohne kleines Mädchen am der Hand nicht möglichst früh ins Kino wäre, wenn überhaupt ins Kino.
Das Lied von Olaf ist auch nicht soo der Hit. Wie schon im ersten Teil. Da sind / waren andere Lieder des Soundtracks zurecht deutlich populärer. Hape Kerkeling hat eben auch nicht die super Singstimme. Dafür schafft er es aber, sehr schön mit deiner Stimme zu spielen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2020 um 10:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:nun beginnt morgen Deine letzte freie Woche. Hast Du die Tage denn genießen können ?
Guten Morgen, sagen wir Mr. Devil hat es richtig genossen für mich war es einmal eine Erfahrung wie es wäre Hausfrau zu sein... erholt hab ich mich auf alle Fälle


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2020 um 10:34
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ihr glaubt gar nicht wie schief meine Tochter das singen kann...es ist zum verzweifeln...
Hahaha, vielleicht kann sie ja gut zeichnen? ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kenne ich gar nicht. Meine Kleine wird ja in ein paar Tagen auch schon 22. Als sie klein war, waren andere Lieder und Filme in.
An der Uni sollten wir mal für ein Fest ein Disney-Medley singen. Die Filme, die die Studienkolleginnen vorschlugen, kannte ich alle nicht. Ich glaub, ich hab den letzten Disneyfilm mit 12 gesehen. Alles nach König der Löwen ging völlig an mir vorbei. Ich kann mir echt nicht vorstellen, was Erwachsene an diesem Kitsch und Schmalz gut finden. 🙈 Kinder haben da sowieso einen etwas eigenen Geschmack, aber gut.

Aber nachdem Erwachsene auch Helene Fischer und Gabalier gut finden, sollte mich das gar nicht wundern. 😂


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2020 um 11:37
Zitat von devil075devil075 schrieb:Guten Morgen, sagen wir Mr. Devil hat es richtig genossen für mich war es einmal eine Erfahrung wie es wäre Hausfrau zu sein... erholt hab ich mich auf alle Fälle
Dass Du Dich erholt hast, ist die Hauptsache.

Wir haben eben üppig gefrühstückt und fahren gleich in die Sauna, aber in eine, die auch ein schönes Schwimmbad dabei hat 🏊‍♀️. Herrlicher Sonnenschein ist draußen!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2020 um 12:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kann mir echt nicht vorstellen, was Erwachsene an diesem Kitsch und Schmalz gut finden.
Ich persönlich finde viele der neueren Disney-Filme ganz nett, auch wenn die wenigsten dem Charme der Klassiker nahe kommen.
Ich sehe das ganz einfach so: wären diese Filme als Real-Film erschienen, so würden sie wohl auch von den meisten als für Erwachsene geeignet betrachtet werden. Natürlich muss man sie dann längst nicht mögen - dafür bräuchte es eine gewisse Affinität für einen eher seichten Film aus dem Fantasy-Genre - doch sie wären zumindest als "auch für Erwachsene" akzeptiert.
Wieso sollte sich der nun ändern, nur weil es kein Real-Film sondern animiert ist?

Ich würde daher Filme wie Frozen oder Ratatouille ganz sicher nicht in die Liste der besten Filme aufnehmen, da sie für Erwachsene natürlich bestenfalls der seichten Unterhaltung dienen, doch als solche finde ich sie vollkommen auch für Erwachsene geeignet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2020 um 14:27
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wieso sollte sich der nun ändern, nur weil es kein Real-Film sondern animiert ist?
Das ist gar nicht das Problem, sondern die kitschige Handlung und die ganze Singerei. Würde ich mir auch als Realfilm nicht ansehen - gibt's ja schon (Bollywood).

Gerade was Böses gelesen:
FB IMG 15800451046221477


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2020 um 14:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die kleinen Dinger auch noch vierteln ? Wenn man da den Strunkansatz noch wegschneiden bleibt kaum etwas übrig.
Man kann auch andere nehmen... :) Hauptsache Tomate und ehrlich gesagt bei den kleinen Tomätchen lass ich das Strunkteil drinnen 😱😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2020 um 14:46
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Man kann auch andere nehmen... :) Hauptsache Tomate und ehrlich gesagt bei den kleinen Tomätchen lass ich das Strunkteil drinnen 😱😁
Ich lass das immer drinnen, ich nehme nur die Blätter oben runter.

Gerade gesehen:


FB IMG 15800462846306594

😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2020 um 15:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:kitschige Handlung und die ganze Singerei.
Ach, so exzessiv find ich das in der Regel hat nicht ausgelebt.
Da frage ich mich eher, wie man (bzw. vorwiegend Frau) sowas wie Sparks-Filme oder Rosamunde Pilcher gucken kann 😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2020 um 15:38
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ach, so exzessiv find ich das in der Regel hat nicht ausgelebt.
Da frage ich mich eher, wie man (bzw. vorwiegend Frau) sowas wie Sparks-Filme oder Rosamunde Pilcher gucken kann 😅
Rosamunde Pilcher sagt mir was, aber was ist ein Sparks-Filme?
Soviel ich weiß, schreibt bzw. schrieb (sie ist ja schon verstorben, glaub ich) Liebesromane, oder? Sowas ist nicht mein Genre, da müssten schon noch Vampire oder Werwölfe vorkommen. 😜


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2020 um 15:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Rosamunde Pilcher sagt mir was, aber was ist ein Sparks-Filme?
Soviel ich weiß, schreibt bzw. schrieb (sie ist ja schon verstorben, glaub ich) Liebesromane, oder? Sowas ist nicht mein Genre, da müssten schon noch Vampire oder Werwölfe vorkommen. 😜
Filme, die auf Büchern von Nicholas Sparks beruhen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.01.2020 um 15:53
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Filme, die auf Büchern von Nicholas Sparks beruhen.
Aha. Sagt mir nichts.


melden