Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.01.2020 um 11:47
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Nachdem ich heute früh mit nem leichten brummschädel aufgewacht bin, gehts mir jetzt wieder "altersgemäss" ganz manierlich🤣🤣🤣🤣
Super. Also ich stelle schon einen Unterschied fest zu "jetzt" und jüngeren Jahren. Das muss wohl mit am Geburtsjahr liegen...😇
Zitat von ZyraZyra schrieb:Meine Freundin hat sich gestern mit ihrem langjährigen Partner verlobt *.* Muss kurz ein paar Herzen streuen
Oh wie schön. Kam es überraschend ?
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Vor der Werbung für Seniorenresidenzen kommen immer noch die für Treppenlifte🤭
Die Dinger sind richtig teuer. In Seniorenresidenzen gibt es Aufzüge 😁
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Mein Lieblingslied von Aerosmith
Das gefällt mir auch total gut.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Muss mich gut vorbereiten für die Klo Sit-Ups
Klo Situps ?? 🤔
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Moin :kaffee: zurück in den Alltag.... allerdings habe ich ja gleich ein neues Wochenende
Das ist echt super.
Zitat von devil075devil075 schrieb:, wir diskutieren noch was wir mit unserer alltagsfreien Zeit machen... ich: Therme, wandern, shoppen..er: Reisepass verlängern, Kasten Entrümpelung, Kleidung für ihn besorgen, Werkstatt sortieren
Also mir gefallen Deine Pläne deutlich besser 😂
Zitat von BahomaBahoma schrieb:im Moment gehört dieses lied von lea dazu..."wenn wir uns doch lieben"....
Kennt Ihr "Ride it" von Regard ? Das habe ich derzeit als "Ohrwurm".
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Sieht bei mir ähnlich aus, allerdings ist Jazz da die Ausnahme, finde ich einfach nur schrecklich.
Manche Stücke gefallen mir sehr gut. Ich finde klassische Musik in der Regel am entspannendsten.


Übrigens habe ich mich heute morgen mit einem Kollegen unterhalten. Dieser hat kommenden Mittwoch eine OP am Fuß. Er kam aus dem Urlaub wieder und war erkältet, und hofft, dass jetzt mit dieser OP nichts dazwischen kommt ! Denn je nachdem, wie es ist, muss die OP verschoben werden. Ich habe mal versucht, ihm Mut zu machen. Es sind ja noch 6 Tage bis zu diesem Termin.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.01.2020 um 11:48
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich verabschiede mich nun, bis nach dem Urlaub. Bis denne ihr Helden
Erholt euch gut und kommt gesund wieder. Das ist das wichtigste. :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.01.2020 um 12:00
@nairobi

Ja die neue Fitness challenge
30-Tage-Fitness-Challenge (Seite 15) (Beitrag von pattimay)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.01.2020 um 12:06
Zum Thema des Krefelder Zoos und dem schrecklichen Ende der Tiere:

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie das sein kann, dass das Affenhaus bis auf die Grundmauern niederbrennt und erst Anwohner, die den Feuerschein zufällig bemerkten, die Feuerwehr alarmiert haben.

- Gab es dort keine Rauch- / Brandmelder?
- Gibt es überhaupt keine Alarmkette?

Jetzt hat endlich ein Journalist dem Zoodirektor diese Frage gestellt und die Antwort erhalten, solche Maßnahmen seien gesetzlich nicht vorgeschrieben...

Sorry, aber so eine Antwort erwarte ich von einem Lehrling, nicht von einem Direktor, der eine Verantwortung trägt.

Offenbar sind die Zootiere - selbst an einem Tag wie Silvester - außerhalb der Arbeits- / Futterzeiten - komplett sich selbst überlassen, wenn ich das richtig interpretiere. Von einer vernünftigen Überwachung / Alarmkette gar nicht zu reden.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.01.2020 um 12:12
@Trailblazer

Ich las folgendes:
Zunächst waren die Tiere im inneren des Gebäudes eingeschlossen worden da es dort am ruhigsten sei.
Und ein Brandmelder sei zudem, auch wenn er keine Pflicht ist, keine hilfe, da er vom Staub ständig ausgelöst werden würde.

Ich denke aber, dass es da schon Wege und Möglichkeiten geben hätte ein Sicherheits-, Alarmsystem zu installieren.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.01.2020 um 12:14
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich verabschiede mich nun, bis nach dem Urlaub. Bis denne ihr Helden
Schönen Urlaub!

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.01.2020 um 12:16
Mich wundert, dass da niemand anwesend ist.

Es stimmt ja, dass Staub oder Dampf Rauchmelder auch auslöst, nur hat mich gewundert, dass es in einem Zoo keinen Nachtdienst gibt, der regelmäßige Runden macht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.01.2020 um 12:18
@violetluna
Das kostet ja wieder...

In unserem Zoo gibt es nur an Kasse und Kiosk eine Alarmanlage.
Es wurden schon Tiere geklaut ua ein Waran, bemerkt wurde es erst am nächsten Tag


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.01.2020 um 12:26
@Cherokeerose
Schlimm! Das hätte ich nicht gedacht! Ich weiß gar nicht, wie das in Schönbrunn ist. Jedenfalls finde ich das verantwortungslos.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.01.2020 um 12:26
Es gibt ja nicht nur die Pfennigartikel-Rauchmelder, die inzwischen jeder private Haushalt anbringen muss.

Es heißt ja jetzt außerdem auch, dass die Dachkonstruktion sehr leicht entflammbar war...

Da hätte auch eine ungünstig gelandete - legale - Silvesterrakete oder ein immer möglicher elektrischer Defekt fatale Folgen gehabt.

Sicher war das Starten dieser chinesischen Laternen unverantwortlich und mindestens fahrlässig, aber ich sehe auch den Zoo und die Aufsichtsbehörden ganz klar in der Verantwortung für diesen schrecklichen Vorfall.

Sich jetzt rauszureden, ein Umbau oder eine angemessene Überwachung sei zu teuer gewesen, ist mir zu "billig"...

Wenn ich mit abgefahrenen Sommerreifen unterwegs bin und einen Passanten im Winter "ummähe"...

...wie weit werde ich dann mit der Aussage "Neue Winterreifen wären zu teuer für mich gewesen..." wohl kommen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.01.2020 um 12:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh wie schön. Kam es überraschend ?
Naja ^^ Sie hat jetzt schon lange drauf gewartet und sie haben auch immer wieder drüber gesprochen. Also insofern eigentlich weniger.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.01.2020 um 12:45
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Offenbar sind die Zootiere - selbst an einem Tag wie Silvester - außerhalb der Arbeits- / Futterzeiten - komplett sich selbst überlassen,
Das verstehe ich auch überhaupt nicht. Das im alltag vll nicht in jedem revier des zoos ne nachtschicht da ist, kann ich noch verstehen.

Aber grad in solch einer Nacht wie silvester, kann doch immer was vorkommen. Würde mir im traum nicht einfallen, meinen hund an silvester alleine zu lassen. Muss ja nicht immer gleich ein brand sein.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.01.2020 um 13:05
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ja die neue Fitness challenge
Ah - danke für die Info ! 💪
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Offenbar sind die Zootiere - selbst an einem Tag wie Silvester - außerhalb der Arbeits- / Futterzeiten - komplett sich selbst überlassen, wenn ich das richtig interpretiere. Von einer vernünftigen Überwachung / Alarmkette gar nicht zu reden
Ja, das ist schon ungünstig, gerade an solchen Tagen, wo man weiß, dass - leider - immer mal wieder etwas passiert durch Unvorsichtigkeit. Sehr tragisch. Meist wird erst reagiert, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist...
Zitat von ZyraZyra schrieb:?
Naja ^^ Sie hat jetzt schon lange drauf gewartet
Sie hat gewartet? So wie die Frauen früher? 😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.01.2020 um 13:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie hat gewartet? So wie die Frauen früher? 😉
Sie wusste einfach von Anfang an, dass sie ihn heiraten will und hat ihm das immer klar kommuniziert ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.01.2020 um 14:06
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Wir haben noch Urlaub und morgen geht, es bis Ende nächster Woche, in die Sonne.
Ich wünsche dir einen schönen erholsamen Urlaub. Komm gesund wieder!
Zitat von BahomaBahoma schrieb:im Moment gehört dieses lied von lea dazu..."wenn wir uns doch lieben"....da krieg ich krise über das gejammer...
tun wir uns weeeheeee
will nicht, dass du geeeheeest.... :((((
Ui, Lea höre ich sehr gerne 😁 auch dieses Lied.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:aber ich sehe auch den Zoo und die Aufsichtsbehörden ganz klar in der Verantwortung
Ich auch. Da muss es einfach strengere Auflagen geben. Ansonsten können sie halt keine Tiere halten, so "einfach" hat das zu sein.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Naja ^^ Sie hat jetzt schon lange drauf gewartet und sie haben auch immer wieder drüber gesprochen. Also insofern eigentlich weniger.
Wie hat ers denn gemacht? Irgendwie besonders? 😍


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.01.2020 um 14:08
@Trailblazer
Die Feuerwehr bestätigt, dass es keine Sprinkleranlage in dem Affenhaus gegeben habe. Dass sei 1975 in der Bauphase nicht vorgesehen gewesen. Der Zoo erklärt, dass es zwar auch nachts einen Wachdienst gebe, das Gelände aber 14 Hektar groß sei und der Wachdienst nicht jederzeit überall sein könne......

so stand es gerade in den aktuellen Mitteilungen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.01.2020 um 14:10
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wie hat ers denn gemacht? Irgendwie besonders? 😍
Beim Nachtrodeln und Feuerwerk *.*
Aber die genauen Details bekomme ich erst, wenn ich sie das nächste Mal sehe. Ich bin schon ganz gespannt :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.01.2020 um 14:18
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Lea höre ich sehr gerne 😁
Nie gehört :ask:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.01.2020 um 14:28
@Ninjadara

So habe ich es inzwischen auch gelesen...

...ändert aber recht wenig an meiner Einstellung.

- Wenn die Konstruktion so ungenügend war, dass sie - wie das dargestellt wird - in kürzester Zeit niedergebrannt ist, dann hätte man längst nachrüsten/umbauen müssen.

- Wenn es einen Wachdienst gab, der aber so dünn besetzt ist, dass er das gesamte Gelände nicht in angemessener Zeit sichern kann, dann hätte man diesem technische Hilfsmittel zukommen lassen müssen.

Es gibt z.B. kombinierte Brand- / Rauch- und Hitzemelder für Großküchen und Industrie. Ein solches Gerät hätte für kleines Geld einige Leben retten können.

Ich sehe auch was meine Mittelstandskunden im Sicherheitsbereich regelmäßig nachrüsten müssen, teils auch als Folge von neuen Regelungen oder Begehungen. Da kann sich niemand einfach auf "...gab es 1975 nicht..." zurückziehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.01.2020 um 14:33
@Trailblazer
da gebe ich dir vollkommen Recht. Jetzt, nachdem soviele Tiere gestorben sind, wird wahrscheinlich überall geprüft werden und nachgerüstet. Zu spät!


melden