nairobi schrieb:Sir, jawoll, Sir !
Ausgezeichnet! Vorbildlich, Rekrut nairobi!
;)nairobi schrieb:Nach hör' mal, eine Dame hatte doch gleich zwei oder mehr große Vögel ! 🦜🦜
Hahaha. Ich weiß, wen du meinst.
:Dnairobi schrieb:Im Straßenverkehr ?
Im "Forenverkehr" .
nairobi schrieb:Man sagt ja auch, die würden "zwei Mal" brennen...
Lol. Ja, genau. Manche sollen da regelrecht ins schwitzen geraten. ^^
nairobi schrieb:Ist diese flach oder auch bergig/hügelige? Läufst Du im Gelände ?
Flach. Wohne ja im Norden. Da sagt man auch: "Man sieht am Freitag, wer am Sonntag zu Besuch kommt."
Gelände lauf ich am liebsten, an der Straße ect. ist mir das zu hektisch....Autos, Radfahrer, Fußgänger....ne ne...
Man will dabei ja auch die Natur spüren, die Landschaft genießen, frische Luft atmen - außer natürlich, Bauer Piepenbrink hat wieder den Acker gegüllt.
Im Winter ist der Lauf im Gelände natürlich auch immer ein wenig riskant: Durch den gefrorenen Boden, Furchen oder Unebenheiten muss man nur mal falsch/schief auftreten, dann aber "Gute Nacht,Marie" bzw. "Guten Morgen, Herrmann."
:(nairobi schrieb:Landbier
Was genau ist denn ein Landbier?
nairobi schrieb:Heute war ich schon vor 6 eine Runde mit dem Hund. Da waren es -2 Grad. Die Autos an der Straße gut zugefroren.
Ich war eine Stunde später beim Bäcker. Frische, krosse Sonntagsbrötchen gehören für mich einfach dazu.
Die Butter stelle ich immer etwas vorher aus dem Kühlschrank, damit sie auch wirklich streichzart wird - ich hasse das wie die Pest, wenn zu harte Butter das Brot oder das Brötchen zerfleddert, beim bestreichen! Bin ich früher unzählige Male bei ausgerastet, hab alles an die Wand geworfen!!
Butter mit Meersalz mag ich am liebsten. Passt am besten zu herzhaftem Belag, Wurst,Schinken,Käse. Finde ich jedenfalls. Zu Marmelade würde sie nicht so passen - aber Marmelade oder Süßes mag ich zum Frühstück eh nicht so. Lieber ein schönes Ei dazu.
violetluna schrieb:Also wenn du schon fragst: ich bin der Meinung, dass ich keine Sticheleien brauche.
Mh. Ok.... Auch kein kleines bisschen vielleicht? Nicht regelmäßig, logisch - aber z.B wenn es um ein paar UserInnen aus dem Forum mit dem G geht?
violetluna schrieb:Ich mag Ironie und Sarkasmus in Form von Witzen gern. So wie das Meme zum Jahresende, das ich gestern gepostet habe.
Hahaha! Das fand ich auch gut.
:DDas davor auch, mit dem "Warum liegt hier Stroh"?
Lol
:D Das soll ja Teil eines besonders bekloppten "Dialoges" aus einem Schmuddelfilm sein. ^^
violetluna schrieb:So wie Ingo Appelt das in seiner Comedy macht, beispielweise oder auch Stefan Raab. Das ist eine ganz ungute und destruktive Art, jemanden zu kritisieren oder jemanden auf die Schaufel zu nehmen, das ist nämlich sehr verletzend. Wenn man etwas zu kritisieren hat, dann ist es mir lieber, man sagt einfach direkt, was man meint. Idealerweise verpackt man seine Worte auch noch einigermaßen höflich. Und wenn man Kabarett macht, dann wäre es für mich auch schöner, wenn man die berühmten Persönlichkeiten nicht zu verletzend parodiert. Vielleicht, dass man sich eher auf eine Situation bezieht als auf eine bestimmte Person.
Den Raab und den Appelt finde ich persönlich total unwitzig.
violetluna schrieb:Wenn jemand selbst darüber lachen kann, dann ist es ja kein wunder Punkt. Wunde Punkte sind nach meinem Verständnis Dinge, mit denen man selbst an sich nicht so gut klarkommt und bei denen man empfindlich ist.
Außerdem ist über sich selbst Witze machen sehr oft ein Schutzmechanismus. Man spricht etwas selbst an, von dem man nicht möchte, dass andere sich darüber lustig machen. Eine Art Galgenhumor. Wenn man dann da einhakt, kann das ganz schön nach hinten losgehen. Auch da muss man meines Erachtens nach vorsichtig sein.
Was das Austeilen und Einstecken betrifft: da kommt es eben wieder darauf an. Bei wunden Punkten kann niemand gut einstecken und drum sollten die auch tabu sein. Bei anderen Dingen kann es dann aber trotzdem rau hergehen und das wird nicht als böse empfunden.
Wenn also jemand austeilt, aber dabei die wunden Punkte des Gegenübers berücksichtigt und diese bewusst auslässt und das Gegenüber schlägt zurück, indem es gezielt in den wunden Punkten rumstochert, dann darf man sich nicht wundern, wenn der andere dann entsprechend sauer reagiert. Das hat dann meines Erachtens nichts mit nicht einstecken können zu tun. Niemand muss sich alles gefallen lassen. Auch verbale Wortgefechte sollten fair bleiben.
Da möchte ich gerne zustimmen.
nairobi schrieb:Wir haben endlich ein Sofa gefunden
Super! Wie schaut es aus? Magst du ein Bild davon posten?
Ich bräuchte eigentlich auch langsam mal ein neues.... :/