miezmiezmiez schrieb:Da weiß ich in unserer Umgebung auch zwei Vorfälle... wegen nem Mädel bzw nen Kerl umgebracht. Ich kann das nicht nachvollziehen... ich glaube aber, dass dann generell die Psyche ziemlich beschädigt ist wenn man diesen Weg wählt :(
Das ist ziemlich sicher so.
Wegen meines damaligen Freundes (da war ich 16 oder 17) hat ja auch ein Mädel gedroht, sich umzubringen, weil er nicht mit ihr zusammensein wollte. Sie hat ihm ihre Lieblingssachen in einem Karton vor die Tür gestellt samt Abschiedsbrief und dann hat sie sich die Pulsadern aufgeschnitten. Zum Glück hat sie nicht tief genug geschnitten, wurde rechtzeitig entdeckt und kam dann in die Psychiatrie.
Die Ironie an der Geschichte ist, als dieses Mädel dann erwachsen war, hat sich ihr späterer Partner das Leben genommen und sie mit der total verschuldeten Firma alleine gelassen.
nairobi schrieb:Ich glaube auch, dass da entweder eine besonders labile Psyche dahinter steckt bzw. sich auch mehreres kumuliert. Wer hat nicht schon mal Liebeskummer gehabt ? Das sind doch alltägliche Vorkommnisse, die einem begegnen.
Ja, das sehen wir so, in unserem Alter. Als Teenager ist ja gleich alles das Riesendrama. War es bei mir auch immer. Ich bin tagelang heulend im Bett gelegen und wollte, dass der Schmerz aufhört. Einfach nichts mehr fühlen. Selbstmord wäre mir trotzdem nicht in den Sinn gekommen. Ich weiß aber noch gut, wie schlimm das für mich war.
nairobi schrieb:Vielleicht hat es etwas mit dieser Resilienz zu tun, von der man immer mal wieder liest.
Das ist ganz sicher so.
nairobi schrieb:Und natürlich kommt es auch auf das Umfeld an. Normalerweise werden da ja Freunde oder Familienangehörige sein, die einen auffangen und zu trösten versuchen. Es gibt allerdings auch andere Fälle. Ich kenne eine Frau, sie war mit einem Bundeswehroffizier verheiratet und ihr Vater hielt sehr viel von seinem Schwiegersohn. Als Ehemann taugte er aber nicht und so kam es zur Trennung. Der Vater war sauer auf seine Tochter und machte ihr noch zusätzlich zu ihrem angegriffenen Zustand Vorwürfe.
Das ist wirklich beschissen vom Vater. Wie kann er den Schwiegersohn der Tochter vorziehen? Das gehört sich einfach nicht, selbst wenn man kein gutes Verhältnis zu seinem Kind hat. Das gibt es ja auch, nur weil man verwandt ist, muss man sich nicht mögen. Es gibt genug Kinder, die ihre Eltern nicht mögen und auch Eltern, die ihre Kinder nicht leiden können.
Unterstützung von Familie und Freunden hat mir beim Liebeskummer nicht geholfen. Auch wenn sie einen trösten, geht der Schmerz davon ja nicht weg. Das dauert einfach, da kann einem keiner helfen, da muss man einfach durch.
nairobi schrieb:Thai pleasure nannte sich das.
😂😂😂
Der Name klingt irgendwie nach Bordell und nach Massage mit Happy End.
devil075 schrieb:Kuchen für sein Frühstück ist fertig und ich wandle mich zur Vozeigehausfrau 😈 hoff er gewöhnt sich nicht daran
Ist dir so langweilig? 😆
Ich glaube, mich könnte nichts und niemand in eine Vorzeigehausfrau verwandeln, so fad kann mir gar nicht sein. Notfalls schlafe ich eine Runde, wenn ich wirklich nicht weiß, was ich tun soll.
Himmelsbesen schrieb:Sieht bei uns auch so aus, ein ganzer Monat gemeinsamer Freizeit liegt hinter uns. Nun beginnt wieder der "Ernst des Lebens".
Wie schade!
Ich weiß gar nicht, wie das für mich wäre, so lange gemeinsam frei zu haben. Wer weiß, vielleicht würden wir uns dann ja auf die Nerven gehen?
Trailblazer schrieb:Passend für regelmäßige und große Chefnudeln..."
Hahaha, ich hab da Rollstuhl statt Poolstuhl gelesen und mich gewundert. Wenn man zu viele Nudeln isst, wird man irgendwann zur Chefnudel.
;)Bahoma schrieb:hab ich schonmal gesagt, wie diese laberbacken mir auf den nerv gehen, die keinerlei Privatsphäre kennen?....ich will das alles gar nicht hören, aber mich frägt ja keiner.
Ich will das auch nicht hören, aber leider erzählen mir die Leute ungefragt ihre Lebensgeschichte. Mal ganz abgesehen von denen, die in den Öffis laut telefonieren.
Himmelsbesen schrieb:Ich habe seitdem generell einen sehr großen Respekt vor rechts abbiegenden großen Fahrzeugen, wie Bussen oder LKW und habe mich als Radfahrer nie neben sie gestellt.
Oh ja. Ich meide auch stark befahrene Straßen und fahre immer über Seitenstraßen, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin. In Wien würde ich mich nicht trauen, mit dem Rad zu fahren bzw. wenn, dann nur dort, wo es baulich getrennte Radwege gibt. Das ist mir viel zu gefährlich mit dem ganzen Verkehr.