Bahoma schrieb:mir ist arschkalt. sitzt im Büro, zwei Heizkörper sind an und trotzdem schüttelts mich so komisch
Oh, hoffentlich hast Du keine Erkältung in den Knochen...
violetluna schrieb:Ich weiß nicht... Kommt darauf an, wie genau sich die Serienmacher an die historischen Begebenheiten gehalten haben. Wenn da zu viele Fehler oder künstlerische Freiheiten vorhanden sind, dann kann ich das nicht genießen, weil ich es ja anders gelernt habe. ;)
Das kann ich nicht so beurteilen. Von den Wikingern ist ja vermutlich auch nicht allzu viel überliefert. Sie werden als einfache abergläubische Menschen dargestellt, die nicht leben und schreiben können. Sie werden als wagemutig und kämpferisch dargestellt. In dem Film fließt viel Blut. Ich habe sogar schon (schlecht) davon geträumt.
violetluna schrieb:lt.
Und wozu macht man das
Das ist so ein Lifestyle-Produkt. Keine Ahnung, ob das sinnvoll ist. Eher nicht, würde ich sagen.
violetluna schrieb:Ja, das sehen wir so, in unserem Alter. Als Teenager ist ja gleich alles das Riesendrama. War es bei mir auch immer. Ich bin tagelang heulend im Bett gelegen und wollte, dass der Schmerz aufhört. Einfach nichts mehr fühlen. Selbstmord wäre mir trotzdem nicht in den Sinn gekommen. Ich weiß aber noch gut, wie schlimm das für mich war.
Heute Morgen erzählte mir eine Kollegin, sie sei wieder Single. Für sie überraschend hat ihr Partner nach 11 Monaten Schluss gemacht. Er spüre keine Schmetterlinge mehr. Sie ist wütend und enttäuscht. Für sie war eigentlich alles in Ordnung. Dass man den 100%eigen Partner kaum finden kann war ihr schon klar. Ihm anscheinend nicht.
violetluna schrieb:Das ist wirklich beschissen vom Vater. Wie kann er den Schwiegersohn der Tochter vorziehen?
Ich persönlich kann das auch nicht nachvollziehen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, so zu handeln. Das müssen ja nun wirklich die beiden unter sich ausmachen.
violetluna schrieb:Oh ja. Ich meide auch stark befahrene Straßen und fahre immer über Seitenstraßen, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin. In Wien würde ich mich nicht trauen, mit dem Rad zu fahren bzw. wenn, dann nur dort, wo es baulich getrennte Radwege gibt. Das ist mir viel zu gefährlich mit dem ganzen Verkehr.
Heute Mittag bin ich mit dem Klapprad unterwegs gewesen, das mein Freund sich mal als Pendler gekauft hat. Es hat ganz gut geklappt. Ist natürlich was anderes als das Pedelec. Ich habe die Mittagspause zum Schwimmen genutzt. 60 Bahnen, ganz gemütlich. Das werde ich jetzt öfters machen. Mit dem Rad bin ich ja auch flotter als zu Fuß und überwiegend sind da Radwege und auch flach.
violetluna schrieb:etwas.
Bei uns ist es auch neblig und trüb, aber zumindest regnet es gerade nicht.
Mich hat die Sonne eben verarscht. Sie schien durchs Fenster, aber als ich draußen war, hatte sie sich wieder zurückgezogen...