violetluna schrieb:Restaurant in Peace
Wahrscheinlich. Mein Freund hat es mir gestern Abend vorgelesen, an alles erinnere ich mich aber nicht. Aber Postillon schreibt ja immer klasse.
violetluna schrieb:Xiaomi nicht ein eigenes Betriebssystem, das nur auf Android basiert? So wie Huawei möglicherweise
Der Spezialist hätte da sicher mehrere Stunden etwas erzählen können, das hätte ich aber nicht wiedergeben können. Ich weiß ja nicht, was Caponata sich genau vorgestellt hat. Aber vermutlich wollte er nicht 600 Euro+ auslegen, und auch 435 Euro ist ja nach meinem Gefühl schon recht viel für ein Handy.
Es kommt halt auch drauf an, wofür man es genau nutzen möchte.
Himmelsbesen schrieb:.
Ich war also mittendrin in der Planung und Organisation der kommenden Veränderungen und dann bin ich plötzlich raus. Zu dem Zeitpunkt war mir das ja noch nicht klar und ich war ja durch Krankenhausaufenthalte etc. sowieso aus meinem Alltag gerissen worden. Dass ich wohl nicht mehr in den Beruf zurück kehren kann, jedenfalls nicht unter den derzeitigen Umständen, ist mir erst wirklich bewusst geworden, als mir das immer öfter vermittelt wurde, sowohl von Ärzten, als auch meinem Arbeitgeber.
Das war nicht einfach für mich damit klar zu kommen, gerade auch, weil ich die letzten Jahre davor sehr viel in meine Arbeit, auch in meinem Privatleben, investiert hatte
Das kann ich gut nachvollziehen. Du warst ja auch vermutlich 37/38 Jahre im Beruf oder so (?) Das ist ja eine lange Zeit.
violetluna schrieb:Ich kann Stylingprodukte nicht ausstehen, die kleben immer so oder das Haar fühlt sich dann irgendwie komisch hart oder verklebt an. Ich verwende maximal ein bisschen Volumenpuder im Ansatz, wenn sie mal sehr glatt runterhängen.
Ja, das mag ich auch nicht. Und wenn einer die Haare so extrem gegelt hat finde ich das auch eklig. Das sieht so verfettet aus.
violetluna schrieb:Für mich bedeutet gehen lassen, wenn man nicht mehr auf sich achtet, sich nicht mehr pflegt, auch die Hygiene zu kurz kommt und man nur mehr zu Hause auf der Couch liegt und Junkfood isst und die Wohnung vermüllt und man dabei in Selbstmitleid zerfließt.
Da ist man dann schon gut dabei, die Kontrolle zu verlieren.
Himmelsbesen schrieb:Für mich ist es jetzt besonders wichtig eine gewisse Ordnung und Struktur zu halten, damit der Schlendrian gar nicht erst Einzug erhält, mal abgesehen davon, dass ich auch wohl sowieso nicht der Typ dafür bin.
Das hat ein früherer Kollege auch erzählt. Mit Mitte 50 hatte er einen leichten Schlaganfall, kam dann zwar irgendwann nochmal wieder aber es ging auf Dauer nicht mehr; nach 40 Dienstjahren wurde er dann mit 57 vorzeitig pensioniert. Er hatte auch Diabetes und konnte schlecht laufen usw.
Er hat später mal erzählt, dass er immer das Gefühl hatte, dass ihm der Tag so zerrinnt und der irgendwie vergeudet sei. Er hat sich dann eine Struktur geschaffen, sich Ziele und Aufgaben gesteckt und damit kam er dann gut klar.
Durch die Arbeit war ja immer eine Struktur da.
Himmelsbesen schrieb:Wenn ich auf unserem Balkon stehe und in die Ferne schaue, dann sehe ich auch immer noch einen Weihnachtsmann an einer Fassade herauf klettern. Die letzten Jahre wurde der auch erst kurz vor Ostern entfernt, deshalb rechne ich dies Jahr auch damit. Jeder so, wie er mag.
Bis Ostern ist wirklich sehr lange, vielleicht war er vergessen worden. Ich hörte schon von Leuten, die den Baum bis in den Februar hinein stehen lassen. Da dürfte ein normaler Baum dann aber auch schon sehr trocken sein und Nadeln abwerfen wie verrückt.