Moin Moin
@allvioletluna schrieb:Wir müssen uns ja nicht - wie bestimmte andere Frauen - für unsere Männer "schön machen", sie lieben uns auch so. ;)
Ich mach mich für mich selber schön
;) Seitdem ich nicht mehr arbeite, achte ich irgendwie besonders auf mein Äusseres und auch meine Kleidung. Bei der Arbeit war meine Kleidung ja eh unter der Arbeitskleidung versteckt, bzw. wurde dagegen gewechselt, da habe ich oft alte Klamotten drunter getragen, die schon schlabberig waren.
Nagellack war nicht erlaubt, Schmuck ebenfalls nicht, Haare mussten, wenn sie nicht kurz getragen wurden, zusammen gebunden sein.
Da habe ich einiges verändert im Laufe der Zeit, seitdem ich alles tragen darf, wonach mir selbst der Sinn ist.
Ich habe vor allem aber darauf geachtet, dass ich, nur weil ich nun oftmals nur zu Hause bin, nicht dem Gammellook verfalle und mich deshalb gehen lasse und dabei ist es egal, ob und wer mich sieht, das ist für mich selbst wichtig.
violetluna schrieb:Bei mir ist es immer so, dass ich in Schrecksituationen sofort alle Emotionen abschalte und kühl und kalkuliert handle. Das hab ich in der Rettungssanitäterausbildung so gelernt und das ist mir in Fleisch und Blut übergegangen. In Panik kann man ja niemandem helfen.
Das ist bei mir ebenso und ich denke, das habe ich während meiner Berufstätigkeit in einem Notfallkrankenhaus gelernt. Da musste ich in vielen Situationen sofort handeln und wissen was zu tun ist, gerade dann, wenn es um Menschenleben geht. Wenn man da in Panik verfällt oder hysterisch wird, vergeht kostbare Zeit.
In solchen Situationen wird bei mir irgendwie ein Schalter umgelegt, da bin ich von einem Moment zum anderen total ruhig und kann überlegt handeln.
Das hat mir im Privaten auch schon oft geholfen.
caponata schrieb:La Palma soll auch sehr schön sein, ist aber touristisch wohl eher rudimentär ausgelegt, was mich aber nicht stören würde.
Genau deshalb wäre die Insel in früheren/jüngeren Zeiten meine Priorität gewesen, wenn ich mir eine Kanareninsel als Ziel hätte aussuchen wollen.
La Palma ist ja auch die grünste Insel und von Teneriffas Süden aus, leicht mit der Fähre zu erreichen, was viele Touristen auch ausnutzen für eine Tagestour. Doch darauf kann ich dann gut verzichten, das ist dann ja auch wieder alles auf Touris angelegt.
violetluna schrieb:Ich hatte ja alles schon, persönlichen und telefonischen Kundenkontakt. Jetzt immer noch per E-Mail. Ich kann ruhig und freundlich bleiben, aber manchmal ist das schon anstrengend.
Ich kann auch ruhig und freundlich bleiben, doch ich weiß, dass es mich in vielen Situationen auch anstrengen würde, wenn ich es müsste. Mit einer der Gründe, warum ich immer lieber "hinter den Kulissen", mit so wenig Kunden-bzw. Patientenkontakt gearbeitet habe. Ich müsste mich ansonsten sehr oft verstellen und an mich halten, um gute Miene zu machen, die ich nicht fühle und das wäre für mich wirklich anstrengend und nervenaufreibend.