Himmelsbesen schrieb:Die letzten Winter, die ich auf dem Lande erlebt habe, waren echt ätzend. Ich hatte so oft Probleme zur Arbeit zur kommen, weil ich mit dem Auto nicht aus der Straße heraus kam, (wurde nicht geräumt) und die öffentlichen Verkehrsmittel fuhren häufig nicht. Es kam auch ein paar Mal vor, dass es umgekehrt der Fall war und ich bei der Arbeit "strandete".
So war das bei uns im Dorf auch. Die Straßen außerhalb wurden ja geräumt und gestreut. Aber das erst mal hinzukommen...im Dorf selbst wurde eben vielfach nicht geräumt oder gestreut. Entweder waren die Leute zu alt oder zu faul. Ich habe mich immer bemüht, den Räumpflichten nachzukommen. Aber bei uns war natürlich auch nicht immer jemand zu Hause. Einmal war es richtig glatt. Da habe ich meinen Chef angerufen und habe gesagt, dass ich nicht kommen könne. Er hat gesagt, nur kein Risiko eingehen. So war natürlich ein Urlaubstag verschwendet. Aber ich wollte auch nicht das Risiko eingehen, in den Graben zu schlittern oder Schlimmeres.
Himmelsbesen schrieb:@nairobi Noch so ein "sportlicher" Hund
Manche Hunde haben Angst, Treppen zu laufen. Was auch nicht jeder kann ist über einen Untergrund zu gehen, wo man durchsehen kann, z.B. eine Art Gitter oder so wenn es sehr schmal ist. Mein Greif hatte mit so etwas gar keine Probleme, durch das Agility rannte der überall drüber. Er kannte das ja, z.B. durch den Steg oder die Wand etc.
Himmelsbesen schrieb:Apropos kleckern auf dem Boden beim Fressen, es gibt auch wohlerzogen Hunde ^^
Heute hatte ich Massage und mein polnischer Masseur erzählt immer so interessant. Er hat mir heute davon erzählt, dass er als junger Mann einen Hund hatte (damals in Polen). Das ist über 35 Jahre her. Es war wohl ein Schäferhundmischling. Ich habe ihn gefragt, wie er den Hund ernährt habe. Er sagte, dass es damals kein Hundefutter zu kaufen gab. Er kochte dem Hund, Perlgraupen, Gemüse, und hat beim Metzger Fleisch gekauft, oft auch Innereien. Einmal hatte er Kuheuter gekauft und das dem Hund zu fressen gegeben. Irgendwann danach musste er mit dem Hund Bus fahren, eine Strecke von ca. 12 km. Dieses Kuheuter muss sehr fett/fettig sein, und der Hund hat sich im Bus übergeben. Das muss ziemlich unschön gewesen sein.
Er erzählte auch von seinem Vater. Dieser war wohl Alkoholiker. Er kam mit seinem Vater nicht gut aus. Der Hund hat auch immer negativ reagiert, wenn er Betrunkene sah/roch. Dann hat er geknurrt und wurde böse. Vermutlich hat der Vater den Hund mal nicht gut behandelt, und der Hund hat das verknüpft.
Cherokeerose schrieb:Kennst sich hier jemand mit Panikattacken aus?
Ich persönlich nicht, ich könnte höchstens meine Schwester fragen.
violetluna schrieb:Das klicke ich jetzt nicht an, sowas triggert mich total. Ich hoffe, dass es ein Fake ist.
Ich habe gar keine Lust mehr, go fem anzuklicken. Als ich es zuletzt versuchte, das ist gut 1,5 Wochen her, war das Forum dauernd gestört und nicht erreichbar. Ein wirklich schlechtes Forum.
pattimay schrieb:Ich teile mal mit euch und stelle euch ein paar frische Gözleme mit Spinat und Käse aufn Tisch.
Das sieht lecker aus, ein bisschen erinnert es mich an Pfannkuchen.
Heute waren wir bei meinen Eltern, Mittagessen und mein Freund hat meinem Vater so dies und das geholfen, während ich mit meiner Mutter Halma spielte. Nachmittags fuhren wir mit Papa und in Stadt und ich war mit ihm im Museum. Mein Freund hat derweil Geschenke besorgt. Meine Mutter war beim Friseur.
Ich glaube, das war mal ein abwechslungsreicher Tag für sie !
Meine Tochter und ihr Freund wollen morgen, schon ganz früh, die Rückreise antreten.
In Österreich sagt man anscheinend nicht : x m über dem Meeresspiegel, sondern x m über der Adria. Das wusste ich gar nicht.