devil075 schrieb:Nachschneiden ist bei den 100,— schon dabei... ist mir trotzdem monatlich zu teuer. Fairhair hab ich keinen in der Nähe.
Ich benutze Goldwell 9nn, benutzt meine Friseurin auch. Ca. 2,3 mal im Jahr lass ich meine Haare von ihr färben und alle 8-10 Wochen geh ich waschen, schneiden und föhnen macht das schon 48,-
Ja, ich finde es auch teuer, auch wenn das Schneiden schon inkludiert ist.
Bist du von Natur aus so hell, dass du da nicht vorblondieren musst? Ich habe ja von Natur aus eine 6/01 bis 6/1 und wenn ich da nur eine Hellerfärbung Stufe 9 nehmen würde, hätte ich danach ein Eierspeisreindl auf dem Kopf. 🤣 Das würde alles gelborange werden.
Bahoma schrieb:Reine Veranlagung. Eine dunkelhaarige freundin von mir war mit 28 schon komplett grau. Richtig komplett. Die ist dann auf blond umgestiegen, sonst hätte sie alle Woche ansatz färben müssen.
Ich hab zum Beispiel nur vereinzelt mal ein graues Haar. Das reiss ich dann schnell raus. Färbe bestimmt seit 15 jahren gar nix mehr, obwohl viele denken, dass müsste gefärbt sein in meinem Alter.
Das ist bei uns in der Familie auch so. Meine Brüder (vom Vater) waren schon sehr früh grau, bei meiner Mutter fing es Mitte 30 an. Ich weiß nicht, wessen Gene ich diesbezüglich geerbt habe, aber ich habe nur an einer Stelle graue Haare, nämlich an der Stirn in Richtung Schläfe. Das ist ein richtiges Büschel dort. Am Rest des Kopfes habe ich nur einzelne graue Haare.
Ich finde das total schade, denn ich hätte so gerne schon graue Haare. Dann könnte ich mir nämlich das Blondieren endlich sparen und könnte gleich die silberne bis mittelgraue Haarfarbe draufklatschen. Blond geht dann auch ganz leicht ohne die Gefahr, gelb oder orange zu werden.