Himmelsbesen schrieb:Ein größeres Erdbeben muss schrecklich sein zu erleben. Ich habe bisher (und ich hoffe, dass es dabei bleibt) nur mal ein klitzekleines miterlebt, das mich aus dem Schlaf gerissen hat und das Haus leicht wackelte, so dass teilweise Bücher aus den Regalen fielen. Das hat mir schon gereicht und Angst gemacht, aber das war nichts gegen das, was nun z.B. in der Türkei geschah.
Kleinere Erdbeben gibt es in meiner Gegend öfter, die ist geothermisch aktiv. 2019 wurden in Österreich insgesamt 953 Erdbeben registriert, aber nur 32 davon waren so stark, dass die Bevölkerung sie auch gespürt hat.
https://oesterreich.orf.at/stories/3028054/Ich hatte es schon öfter, dass bei mir plötzlich alles gewackelt hat. Einmal bin ich davon auch aufgewacht, es war in der Nacht. Ich habe erst nicht gewusst, was jetzt los ist, aber als ich realisierte, dass es ein kleines Erdbeben ist, war ich beruhigt. Die Gebäude in Österreich sind ja sehr stabil und halten solche kleinen Beben gut aus.
Himmelsbesen schrieb:Oh, der obere sieht sehr, sehr lecker aus :) Den würde ich auch essen.
Ich würde beide essen.
:)pattimay schrieb:Das ist ne sog. Blitzpizza im Flammkuchen Stil. Da nutzt man einen Wrap als Boden und belegt es sich nach belieben. Ist eine Weight Watchers "Erfindung".
Das ist eine echt gute Idee! Muss ich mal ausprobieren.