violetluna schrieb:Bei uns ist abends generell keine IT-Hilfe verfügbar und am Wochenende schon gar nicht. Bereitschaft wird nicht bezahlt, also gibt es keine. Pech für die, die Probleme
Wir haben eine Hotline, die aber natürlich auch nicht bis in die Puppen besetzt ist. Morgens sehr früh erreicht man da i d.R. auch noch keinen. Man kann aber, wenn Outlook geht, ein "Ticket" schreiben.
Ich persönlich rufe am liebsten bestimmte Leute direkt an. Wenn z.B. der eine an der Hotline ist, ist im Hintergrund IMMER Kindergeschrei. Also ich könnte so nicht arbeiten. Das würde mich irritieren.
violetluna schrieb:Irgendwie ist das ja blöd, aber ich konnte mich noch nicht zu dieser Serie durchringen. Es hat mir den Spaß verdorben, dass eine bestimmte Person die empfohlen hat (ihr wisst schon, wer).
Diese Person hat ja gefühlt ständig davon geschrieben.
Wir haben gestern diese 12teilige Serie "Blutige Anfänger" zu Ende gesehen. Manchmal sprechen diese Schauspieler zu schnell und zu undeutlich. Die Serie war aber insgesamt spannend. Es werden auch so einige Themen angerissen, wie Homosexualität, Rassismus, Altenpflege, arbeiten als berufstätige Mutter, etc. Die eine oder andere Unlogik ist mir natürlich aufgefallen. Aber so schlimm wie früher in manchen Krimiserien war es nicht.
Nach Halle möchte ich auch mal fahren. Wir sind da bisher nur einmal durchgefahren.
miezmiezmiez schrieb:Heimat definiert jeder anders ...
Bei Jugendlichen gab es doch mal so einen Spruch: Zu Hause ist, wo man WLAN hat 😁
Thilda schrieb:Bei uns im Landkreis und in allen umliegenden Landkreisen fällt die Schule aus. Ich gebe zu, dass ich nicht böse bin, einen Tag länger Wochenende zu haben...
Der Fernverkehr der DB ist auch eingestellt.
Es ist jetzt noch recht windig, bei Temperaturen von 8/9 Grad. Super zum Lüften !
violetluna schrieb:Natürlich mussten wir die Teppichfliesen auch noch rausreißen, zum Glück gingen sie ab, ohne zu zerfasern
Ach Du liebe Zeit, wie eklig. Die Vorbesitzer haben es sich SEHR einfach gemacht!
Cherokeerose schrieb:Gute Morgen zusammen.
Habt ihr den Sturm gut überstanden?
Bisher ja. Soll ja über Tag noch anhalten?