caponata schrieb:unübersehbar
Diese Typen waren unübersehbar. Gruselig. Sehr abstoßend fanden wir diese ganze Chose.
Ninjadara schrieb:..bin auf süssigkeitendiät
Insbesondere seit ich nicht mehr alleine lebe, hat das abendliche Knuspern auf dem Sofa zugenommen. Chips, Erdnüsse, Krupok, Edle Tropfen in Nuss, Salzgebäck usw.
Da muss ich zukünftig wirklich auf die Bremse treten.
caponata schrieb:Nürnberg
Da waren wir letztes Jahr im April mit dem Wohnwagen. Interessante Gegend. Sind viel mit den Rädern gefahren. Ich empfehle eine Stadtführung. Und die fränkische Küche ist sehr gut. Das können Bahamamama und Miezekatzerl sicher bestätigen!
@miezmiezmiez @Thilda: Immer wieder klasse, Loriot ! Nächsten Monat sind wir ja bei einem Loriot-Abend. Bin schon sehr gespannt.
miezmiezmiez schrieb:Heimat
Wenn man "Heimat" nachschlägt, sagt Wikipedia u.a. " Der Heimatbegriff befindet sich in ständiger Diskussion. "
Zyra schrieb:Aber wer weiß schon, wie es mal kommt :)
Das klingt irgendwie spannend. So, als sei bei Dir noch alles völlig offen und unbeschrieben...
caponata schrieb:Ich kann es eigentlich nicht richtig erklären, wenn ich in die Gegend zurückziehen würde, in der ich zur Schule gegenagen bin, würde ich mich wahrscheinlich sehr langweilen. Die meisten der Leute von damals sind weggezogen und das Dorf selbst ist mittlerweile mehr oder weniger "tot".
Das ist bei mir auch so. In die Gegend, in der ich aufgewachsen bin, zieht mich eigentlich nichts mehr hin. Höchstens noch touristisch-nostalgische Gründe, und das ganz selten. Seit meine Eltern dort schon vor Jahren ihr Haus verkauft haben haben wir keinen Anlaufpunkt mehr. Und seit der Kindheit hat sich auch vieles verändert. Bautechnisch, viele sind weggezogen usw.
Ich lebe heute ca. 50 km von dem vg. Ort entfernt.
pattimay schrieb:Diskussionsleiter
Öhm apropos Serie...auf Amazon Prime läuft jetzt endlich a handmaid's Tale/der Report der Magd Staffel 1 und 2.
Für alle die es noch nicht gesehen haben: guckt es euch an! Suuuuper Serie!
Vielen Dank für den Tipp. Wir haben ja gerade einen Probemonat bei Amazon Prime.
violetluna schrieb:. Wieder dasselbe technische Problem heute. Argh!
So ein Mist. Woran liegt das denn eigentlich? Und warum gibt es keine Abhilfe ? Wochenendbedingt ?
Bei uns gab es auch lange Huddel, vor allem mit den Scannern, und jetzt auch mit der Umstellung auf Windows 10 und mit dem Edge/I.E.
pattimay schrieb:Ich liebe Trump Wähler
Hahaha, now who's got egg on the face - huh ?
@SophiaPetrillo, wie wurde denn von der thüringischen Bevölkerung die bisherige Regierung der Linken empfunden?
@pattimay, gestern war eine alte Bekannte zu Besuch, sie lebt am Fuße des Erzgebirges und hat einen Sohn, der die 1. Klasse besucht. Sie hat uns jetzt sein "Zeugnis" vorgelesen. Ich war ganz erstaunt, was für eine sehr ausführliche und intensive Beurteilung Erstklässler heute schon bekommen.