Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 12:45
Zitat von pattimaypattimay schrieb:wenn ich das alles aufheben würde?!?
Wird immer heimlich entsorgt u d falls es gesucht wird :" Keine Ahnung wo du das hast.
Musst du mal aufräumen" 😈
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:nur traut sich das kaum wer sagen. Wenn du das in einer Mütterrunde so sagst
Alle sind natürlich hellauf begeistert!!!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 12:46
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Genau.
Backen für die Weihnachtsfeier, Basteln für Kiga Weihnachtsmarkt....
und ein Privatleben hat man auch noch!!

Zudem gibt es ja eh noch Geschenke für die Erzieher zu Weihnachten
Ich würde die alle verfluchen. Die haben doch Langeweile. Da würde ich mich weigern bzw. sag ich sowas direkt auch.

Ich bin auch kein Mitglied der WhatsApp Gruppe.
Auf so Zeugs habe icb kein Bock, was nicht heisst das ich mich nicht engagiere. Aber das mag ich gerne selbstbestimmen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 12:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:So sehe ich das auch, nur traut sich das kaum wer sagen. Wenn du das in einer Mütterrunde so sagst, dann sind alle immer entsetzt, wie man das nur wegwerfen kann. 😂
Ach Quark... die wirklich wichtigen Dinge werden aufgehoben, aber nicht jeder Fetzen auf dem 1 Strich ist ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 12:48
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Da würde ich mich weigern
Ich halte mich da auch ziemlich raus.
Aber beim Backen bin ich gerne dabei und übertrumpfe immer alle 😛


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 12:49
Zitat von ThildaThilda schrieb:Die Rückmeldungen der Lehrer sagen da eigentlich schon alles.
Ich bin mir da nicht so sicher. Natürlich werden Lehrer nicht gerne bewertet, also wundert es mich gar nicht, dass sie dagegen sind. ;)

Es gibt aber umgekehrt leider wirklich auch viele sehr schlechte Lehrer und wenn die dann Konsequenzen zu erwarten haben, finde ich das gar nicht schlecht. Ich hatte ja leider damals sehr viele schlechte Lehrer.

Nur muss man halt Rachebwertungen ausschließen aus den Ergebnissen, sonst hat das Ganze keine Aussagekraft.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ach, naja... inzwischen sehe ich das alles etwas entspannter. Ich bin eine Mama, die großen Wert auf Vermeidung von Rollenklischees legt und man kann mir einiges vorwerfen, aber sicher nicht, dass ich eine pinke Glitzer-Barbie mit Tüllkleid bin und dennoch steht meine Tochter ganz genau auf dieses Barbie-Klischee und läuft mit Diadem und Zauberstab durch die Gegend. Irgendwann ändert sich das sicher wieder; und wenn nicht, dann eben nicht! 😁
Ich denke, dass das einfach nur Phasen sind. Jeder Mensch muss sich erst selbst finden und wenn ein kleines Mädchen auf solche Dinge steht, ist das gar nicht schlimm. Es ist nichtmal Rollenvorstellungen ernst nimmt und sich von anderen unterbuttern lässt. So lange man zwischen Phantasie im Film und dem realen Leben unterscheiden kann, ist das kein Problem. Ich finde, das ist es eigentlich, was man Kindern mitgeben muss - dass Filme nunmal nicht die Realität wiederspiegeln.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 12:52
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wird immer heimlich entsorgt u d falls es gesucht wird :" Keine Ahnung wo du das hast.
Musst du mal aufräumen" 😈
Boah, das ist aber fies, es dem Kind in die Schuhe zu schieben! 😂
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Alle sind natürlich hellauf begeistert!!!
Das kann ich mir vorstellen.
Sein und Schein in der heilen Bobo-Welt. 🤣


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 12:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Weil sich Schilddrüsenprobleme auf den ganzen Körper auswirken. Die gesamte Hormonausschüttung im Körper ist aus dem Gleichgewicht und das betrifft dann auch die Blutzzuckerregulation und den Darm.
Ah ok. War mir neu. Lässt du das regelmäßig testen? Mein B12 war nur zu niedrig während eines Schubs der CU. Dann hab ich zusätzlich täglich welches genommen und konnte den Mangel wieder ausgleichen.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Sei eine Königin!
Das sav ich tatsächlich immer meinen Kinder 😁
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ach, naja... inzwischen sehe ich das alles etwas entspannter
Ich auch. Mir gehen diese Mütter echt aufn Sack die daraus ein halbes Verbrechen machen, weil das Kind ein Elsa Kleid o.ä. trägt. Meine Gott es ist nur ein xyz und das Kind ist glücklich.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Aber beim Backen bin ich gerne dabei und übertrumpfe immer alle
👍🏼💪🏼 Sehr gut... Aber mich übertrumpfst du nicht 😜😂


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 12:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Boah, das ist aber fies, es dem Kind in die Schuhe zu schieben! 😂
Ach, das machen aber alle so... Besonders wenn man was aussortiert 🙈


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 12:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:darfst ihn sogar festhalten. 😁
Ich mag es, wenn du den Redestab hast.

@Cherokeerose guck mal. Vio ist viel brutaler als ich :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 12:57
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ah ok. War mir neu. Lässt du das regelmäßig testen? Mein B12 war nur zu niedrig während eines Schubs der CU. Dann hab ich zusätzlich täglich welches genommen und konnte den Mangel wieder ausgleichen.
Ja, jedes Mal, wenn meine Schilddrüsenwerte kontrolliert wird, wird auch Ferritin, B-Vitamine und Vitamin D mitgemacht, weil das meine Baustellen sind. Manche anderen Mineralstoffe auch, ich glaub Selen war noch dabei.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ach, das machen aber alle so... Besonders wenn man was aussortiert 🙈
Ist sicher auch schwierig, ohne das Kind anzulügen. Was soll man auch sagen? "Ich hab das weggeworfen, weil ich nicht alles aufheben kann?" Keine Ahnung. Sowas kann man irgendwie schwer diplomatisch ausdrücken. Das ist so ähnlich wie bei dem Übergewicht, worüber letztens diskutiert wurde. Einerseits muss man Maßnahmen setzen, andererseits will man das Kind nicht verletzen. Schwierig!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 12:58
Zitat von ZyraZyra schrieb:@Cherokeerose guck mal. Vio ist viel brutaler als ich :D
Weiter so Vio!!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 12:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin mir da nicht so sicher. Natürlich werden Lehrer nicht gerne bewertet, also wundert es mich gar nicht, dass sie dagegen sind. ;)

Es gibt aber umgekehrt leider wirklich auch viele sehr schlechte Lehrer und wenn die dann Konsequenzen zu erwarten haben, finde ich das gar nicht schlecht. Ich hatte ja leider damals sehr viele schlechte Lehrer.

Nur muss man halt Rachebwertungen ausschließen aus den Ergebnissen, sonst hat das Ganze keine Aussagekraft.
Vio; Lehrer werden permanent bewertet. Ich bekomme innerhalb jeder Stunde, spätestens nach der Stunde, durch Ergebnisse in Arbeiten, dem Verhalten meiner Schüler, durch die Eltern und durch jedes einzelne Feedback der Schüler ständig Rückmeldung und Bewertung. Man muss schon eine Vollniete in Selbsterkenntnis und Reflektion sein, um da nicht genau zu wissen, was du kannst und wo du stehst. Und JA; selbstverständlich gibt es Kollegen, die Nieten sind und sich nicht interessieren, aber dennoch ist das Gros an Pädagogen nicht so.
Eine App öffnet Tür und Tor für Rache und Mobbing und ist der falsche Weg, einen offenen Dialog anzustreben, der es Schülern ermöglicht, auch schlechten Lehrern Feedback zu geben. Was bedeutet überhaupt „schlecht“ in dem Zusammenhang? Ist ein strenger Lehrer schlecht? Das ist doch alles sehr individuell.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 13:01
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich auch. Mir gehen diese Mütter echt aufn Sack die daraus ein halbes Verbrechen machen, weil das Kind ein Elsa Kleid o.ä. trägt. Meine Gott es ist nur ein xyz und das Kind ist glücklich.
Ich habe gelernt, damit souverän umzugehen und gehe inzwischen lächelnd und mit erhobenem Mittelfinger im Geiste an diesen Müttern vorbei! 😁


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 13:05
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Backen für die Weihnachtsfeier, Basteln für Kiga Weihnachtsmarkt....
und ein Privatleben hat man auch noch!!

Was ist denn bei euch alles los??? Wobei... wir musdten unsere Eltern an St. Martin auch ausbremsen und danach fanden alle das abgespeckte Programm gut 😁

Zudem gibt es ja eh noch Geschenke für die Erzieher zu Weihnachten
Jawoll, das muss sein :P:
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ach, das machen aber alle so... Besonders wenn man was aussortiert 🙈
Jo, isso 🙈
Zitat von ThildaThilda schrieb:Eine App öffnet Tür und Tor für Rache und Mobbing und ist der falsche Weg, einen offenen Dialog anzustreben, der es Schülern ermöglicht, auch schlechten Lehrern Feedback zu geben. Was bedeutet überhaupt „schlecht“ in dem Zusammenhang? Ist ein strenger Lehrer schlecht? Das ist doch alles sehr individuell.
Ich denje auch, diese Apps sind nicht dwr richtige Weg. Wir hatten mal einen Lehrer, der zweimal im Jahr Bögen austeilte, in diesem wir Feedback abgeben sollten. Direkt in der Stunde. Fand ich gut. Fanden alle gut. Aber das war eh ein engagierter Mann!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 13:06
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich habe gelernt, damit souverän umzugehen und gehe inzwischen lächelnd und mit erhobenem Mittelfinger im Geiste an diesen Müttern vorbei! 😁
Solche Damen belächle ich innerlich und denke mir meinen Teil 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 13:09
@Märchen und Disney, Dornröschen und Co

Ja, es sind angestaubte, nicht paasende Rollenbilder, die vermittelt werden, aber das kann man im Zweifelsfall erklären. Ich bin durch Tom und Jerry oder durch Roadrunner und Carl Cojote auch nicht zur Ambosswerferin und Intensivtäterin geworden


bb18d06bae407d883269e1de3d17e7da


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 13:12
Gute-Laune-wird-laden-1024x1024


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 13:12
giphy-9


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 13:12
giphy-10


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2019 um 13:13
giphy-15


:lolcry:


melden