Thilda schrieb:Die Rückmeldungen der Lehrer sagen da eigentlich schon alles.
Ich bin mir da nicht so sicher. Natürlich werden Lehrer nicht gerne bewertet, also wundert es mich gar nicht, dass sie dagegen sind.
;)Es gibt aber umgekehrt leider wirklich auch viele sehr schlechte Lehrer und wenn die dann Konsequenzen zu erwarten haben, finde ich das gar nicht schlecht. Ich hatte ja leider damals sehr viele schlechte Lehrer.
Nur muss man halt Rachebwertungen ausschließen aus den Ergebnissen, sonst hat das Ganze keine Aussagekraft.
Thilda schrieb:Ach, naja... inzwischen sehe ich das alles etwas entspannter. Ich bin eine Mama, die großen Wert auf Vermeidung von Rollenklischees legt und man kann mir einiges vorwerfen, aber sicher nicht, dass ich eine pinke Glitzer-Barbie mit Tüllkleid bin und dennoch steht meine Tochter ganz genau auf dieses Barbie-Klischee und läuft mit Diadem und Zauberstab durch die Gegend. Irgendwann ändert sich das sicher wieder; und wenn nicht, dann eben nicht! 😁
Ich denke, dass das einfach nur Phasen sind. Jeder Mensch muss sich erst selbst finden und wenn ein kleines Mädchen auf solche Dinge steht, ist das gar nicht schlimm. Es ist nichtmal Rollenvorstellungen ernst nimmt und sich von anderen unterbuttern lässt. So lange man zwischen Phantasie im Film und dem realen Leben unterscheiden kann, ist das kein Problem. Ich finde, das ist es eigentlich, was man Kindern mitgeben muss - dass Filme nunmal nicht die Realität wiederspiegeln.