Bahoma schrieb:guten morgen,
erst dienstag...die Woche dauert noch so lange...paaah...Unlust pur und eigentlich viel zu tun...
Ich hatte ein echt anstrengendes Wochenende und hab heute dafür frei. Heute mach ich mal gar nix. Punkt.
nairobi schrieb:Ja, das stimmt leider 😑 In meiner Gegend gibt es mehrere Vereine, die sich um Streuobstwiesen kümmern. Die säen auch immer Wildblumensamen aus.
Das ist eine super Aktion!
Bei uns sind fast alle ehemaligen Äcker der Bauern im Ortsgebiet (bei uns ist Argrargebiet) zu Baugründen umgewidmet worden. Leider sind diese Gründe dann von Baufirmen gekauft worden, die diese sehr dicht bebaut haben. Jetzt stehen da dicht an dicht lauter gleich aussehende, würfelförmige Betonklötze mit einem schmalen Streifen rundherum. Verkauft werden sie sauteuer, so an die 400.000 EUR.
Ich frag mich immer, wer sowas kauft. Da kann ich doch gleich in der Stadt bleiben, wenn ich dann erst wieder nur Beton oder das Schlafzimmer des Nachbarn sehe, wenn ich aus dem Fenster gucke. Man sollte annehmen, dass Menschen, die von der Stadt aufs Land ziehen, das deshalb tun, weil sie gerne mehr Grün oder einen Garten haben wollen. Das war jedenfalls unsere Motivation.
Mittlerweile wird es schon zuviel und unser Bürgermeister hat jetzt einen Baustopp verhängt.
nairobi schrieb:Es gab Ofenschnitzel mit Sahnesoße, Champignons und Zwiebeln, mit Käse überbacken. Dazu Nudeln und Bohnensalat. Es wurde alles leergeputzt bis auf einen Rest des Salats. Den habe ich heute mit zur Arbeit genommen.
Das klingt sehr lecker, was ähnliches hatten wir auch am Wochenende.
nairobi schrieb:Auch zu wenig Wasser, unter Umständen. Die Kollegin hat gesagt, dass man die Bienen auch mit Zuckerwasser füttern könne. Dann brauchen sie aber Wasser, das sie nicht holen, da sie nicht raus fliegen. Daher bekommen sie von ihr alles so serviert, wie sie es brauchen.
Ich habe im Garten immer eine Schale mit Murmeln oder Kieselsteinen stehen. Dort fülle ich dann Wasser ein, damit die Insekten daraus trinken können. Das sieht hübsch aus und hilft. So kann man das beispielsweise gestalten:
Original anzeigen (0,5 MB)Original anzeigen (0,2 MB)Ciela schrieb:@miezmiezmiez
Gut. Besser. Muss trotzdem jetzt mal noch zum Arzt um meine Krankmeldung abzuholen
Weiterhin gute Besserung!
miezmiezmiez schrieb:Das ist super, denn leider werden die Impfgegner immer mehr und es ärgert mich unbändig, wenn ich dran denke, was sie damit riskieren, zum Nachteil ihrer Kinder :(
Das kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen.
Thilda schrieb:Ja, aber nur, wenn du unter 10 bist, dein Lieblingsessen Pizza mit Nutella ist, du Balletttänzerin oder Prinzessin werden willst, wenn du groß bist und am liebsten Glitzer-Petticoats und Gummistiefel trägst.
Auf den Punkt gebracht! Diese ganzen Disney-Rollenvorbilder sehe ich ziemlich kritisch.
Cherokeerose schrieb:Manche haben echt Langeweile 🙄
Jetzt will eine Mutter ausm Kiga einen Adventskalender für die Erzieher basteln und jedes Kind soll was machen.
Jemand eine Idee?
Ausser Bild malen
Kommt drauf an... mögt ihr die Erzieher? Wenn nicht, ein Kondom häkeln, dann sind die weiblichen Erzieher bald schwanger und ihr seid sie los. 😜