nairobi schrieb:Ich bin ja kein Zwilling und kann mich da nicht so reindenken.
Ich nur vom Sternzeichen her
;)Es kommt wohl auch auf die jeweiligen Personen an und wie sie damit umgehen, dass sie eineiige Zwillinge sind.
Ich habe einen Arbeitskollegen, von dem ich weiß, dass er eineiiger Zwilling ist, aber dem merkt man das nicht an. Er spricht kaum von seinem Bruder, führt zudem ein völlig anderes Leben als er, wie man daraus schließen kann, wenn er mal von ihm erzählt. Ein paar meiner Kolleginnen haben den Bruder auch schon mal gesehen, aber man kann wohl sofort erkennen, dass es der Bruder ist, weil er sich z.B. anders kleidet und anders frisiert, da ist erst auf den zweiten Blick erkennbar, dass es sich um Zwillinge handelt.
Ich habe aber auch noch eine Arbeitskollegin, die ebenfalls eineiiger Zwilling ist und was bei denen abläuft, sieht völlig anders aus. Zum einen kann man sie, wenn man sie nicht zusammen sieht, nicht auseinander halten. Ich kenne beide seit mittlerweile über 20 Jahren, sie sind nun Mitte ihrer vierziger Jahre. Sie wohnen und leben zusammen, tragen die gleiche Kleidung, gleiche Frisuren und die Freizeit/Urlaube verbringen sie fast ausschließlich miteinander.
Sie wollten auch den gleichen Beruf erlernen, haben sich damals auch beim selben Arbeitgeber/Ausbilder beworben, doch nur die Schwester meiner Kollegin wurde eingestellt. Das hat sie anscheinend nie wirklich verwunden, dass ihre Schwester den Traumberuf erlernen und ausführen kann und sie dann, als Notlösung, halt nun ihren jetzigen Beruf erlernt hat und ausführt.
Die beiden sind meist wie aneinander getackert. Alles was sie trennt, ist zumindest für meine Kollegin, die ich natürlich besser kenne, als deren Zwilling, sehr schwer zu ertragen. Sie hat sogar ihre Schwester mit zu Betriebsfeiern genommen, wo noch nicht mal die Partner eingeladen waren. Entweder sie kommt mit ihrer Schwester oder gar nicht. Das wurde dann von Seiten unseres Arbeitgebers toleriert.
Über die beiden könnte ich sehr viele, ungewöhnliche Geschichten erzählen, wobei das kaum schöne sind. Beide leiden an Magersucht und beide sind ständig in psychologischer Behandlung. Meine Kollegin ist wohl für 2 Jahre krank geschrieben und u.a. in einer Klinik wegen ihrer psychischen Probleme gewesen, wie ich vor einiger Zeit hörte.
Wenn man die Beiden kennt und auch miteinander und getrennt voneinander erlebt hat, kommt man zu dem Schluss, dass die Probleme wohl darauf beruhen, dass sie Zwillinge sind. Sie können nicht wirklich miteinander, aber auch nicht ohne.
Mir tun sie beide einfach nur leid, weil sie bisher wohl noch keinen Weg gefunden haben, wie sie mit ihrem Zwillingsdasein gut leben können.