violetluna schrieb:Traurig finde ich den Einsatz von Giften, durch die die Bienen und andere Insekten sterben und auch, dass viele Gärten nur mehr englischen Rasen und Pflastersteine haben, aber keine Wildblumen und Sträucher mehr. Hauptsache, wenig Arbeit. Auch das schadet den Bienen
Ja, das stimmt leider 😑 In meiner Gegend gibt es mehrere Vereine, die sich um Streuobstwiesen kümmern. Die säen auch immer Wildblumensamen aus.
CodexOmega schrieb:e !
Was gab es denn feines bzw. wird es geben?
Es gab Ofenschnitzel mit Sahnesoße, Champignons und Zwiebeln, mit Käse überbacken. Dazu Nudeln und Bohnensalat. Es wurde alles leergeputzt bis auf einen Rest des Salats. Den habe ich heute mit zur Arbeit genommen.
CodexOmega schrieb:hr !
Diesen Sommer sah man sehr viele tote Bienen und Hummeln auf den Straßen. Sie finden nicht mehr genug Nahrung.
Auch zu wenig Wasser, unter Umständen. Die Kollegin hat gesagt, dass man die Bienen auch mit Zuckerwasser füttern könne. Dann brauchen sie aber Wasser, das sie nicht holen, da sie nicht raus fliegen. Daher bekommen sie von ihr alles so serviert, wie sie es brauchen.
Zyra schrieb:Geht mir gleich. Ich finde Bäume bzw. allgemein die Natur sehr stärkend.
Das habe ich auch immer so empfunden. Als Kind kletterte ich immer sehr gerne auf
Bäume. Vor allem ein Kirschbaum wurde dazu gerne von und genutzt.
Zyra schrieb:*mit Redestab auf Abstand halt
Zum Tanzen habe ich übrigens einen Wanderstock eingesetzt 😂