Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2024 um 10:11
Zitat von ummaumma schrieb:Nur Schwimmbrett, Gürtel, vllt kaufe ich mir Fußgewichte
Muss mich da mal gelegentlich informieren...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2024 um 10:14
Wir haben ein super Wetter. Es war heute Morgen zwar kalt (-1°), aber die Sonne scheint wunderbar. So liebe ich das. Nebel und Nieselregen sind nicht so meins, wenn ich Gassi gehe.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2024 um 10:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:einem PB, er sei der hässlichste Polizist, den sie je gesehen habe.
Schade, dass die Beamten da keine entsprechende Antwort geben dürfen!
Gut wäre:

„Aber bei weitem der sexiest….!!“
Geht gar nicht🤣😩, vor allem hier in BaWü s. Stuttgart
bzw. einen Spiegel rausuiehen(🤣, hat ja keiner) und der Tante vor‘s Gesicht halten!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2024 um 10:22
Zitat von ummaumma schrieb:Tante vor‘s Gesicht halten!
Mir fallen noch einige Entgegnungen ein, nicht zitierbar😳😩!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2024 um 10:40
Zitat von ummaumma schrieb:Und ich würde da, wenn ich deine Zweifel hätte, nachfragen. Natürlich nicht mit den vorgeschlagenen Worten, sondern höflich und möglichst neutral.
Und ich bin mir ganz sicher, dass ich eine korrekte, höfliche Antwort erhielte!
Okay, du kennst halt ganz eindeutig Wiener Polizisten nicht. Aber komm gerne mal nach Wien und probiere es aus, du wirst sicher viel Spaß dabei haben. 😂

Da bekämst du nämlich mit Sicherheit eine nicht so höfliche Antwort wie: "Geh schleich di/ geh scheißn, du host di do nix einzumischen! Red's in a Sackl und stö's vua die Tia!"

Übersetzung kann gerne nachgeliefert werden.

Polizisten in Österreich bzw. speziell in Wien sehen das nämlich nicht als höfliches Nachfragen, sondern als Kritik oder untergraben ihrer Autorität. Das wird nicht sehr gut aufgenommen. Eine möglichst unhöfliche Antwort soll klarstellen, wer hier das Sagen hat. Warum das so ist? Frag mich nicht, anscheinend wird möglichst unhöfliches Verhalten als Dominanzgehabe eingesetzt.

Generell ist im österreichischen Beamtentum die Einstellung weit verbreitet, dass der Bürger ein Bittsteller sei, der vor ihnen zu buckeln habe. Beamte als Staatsdiener, also Diener des Bürgers? Fehlanzeige.

In den meisten Ämtern gibt es kaum noch Beamte, sondern Vertragsbedienstete und die sind sehr wohl kündbar, deshalb müssen sie freundlich sein. Auf Polizisten trifft das aber nicht zu.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du hast vielleicht zu flüchtig gelesen. Hinterher, wenn die Maßnahme vorüber ist. Nicht währenddessen. 😄
Wie stellst du dir das vor? Ich laufe den Polizisten dann hinterher bis zum Streifenwagen, während die die Person zwischen sich haben? Wann frag ich dann genau? Wenn die Person im Auto sitzt? Oder muss ich ihnen bis zur Polizeistation nachfahren und frage dann? Und wie kommst du auf die Idee, dass ich überhaupt eine Antwort erhalten würde? Bestenfalls würde ich ignoriert oder abgeschasselt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es gibt im Fernsehen solche Sendungen, wo Polizisten auf Streife oder bei Einsätzen von Reportern begleitet werden und wo dann auch Hintergründe erklärt werden. Wenn Dich das näher interessiert, schau' Dir die doch mal an.
Ich habe kein Fernsehen und schaffe es mir deshalb sicher nicht an. 😉
Zitat von ummaumma schrieb:Schade, dass die Beamten da keine entsprechende Antwort geben dürfen!
Gut wäre:

„Aber bei weitem der sexiest….!!“
Das fände ich eine lustige Antwort! Ich finde schon, dass man sowas sagen darf als Polizist. Solchen Dingen muss man doch mit Humor begegnen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2024 um 10:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber nicht wegen des Rauchens im nicht dafür ausgewiesenen Bereichs als solches?
Das kann doch höchstens eine Ordnungswidrigkeit sein
(kenne mich da nicht so aus).
Nein das war wegen was anderem.
Zitat von ummaumma schrieb:Was hast du gesagt??PN
Euch drecks Beamtenp*** hat doch jemand ins Hirn geschissen. Es war nicht der einzige Satz aber sicherlich der ausschlaggebende.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2024 um 10:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie stellst du dir das vor? Ich laufe den Polizisten dann hinterher bis zum Streifenwagen, während die die Person zwischen sich haben? Wann frag ich dann genau? Wenn die Person im Auto sitzt? Oder muss ich ihnen bis zur Polizeistation nachfahren und frage dann?
Ach, die Person wurde nicht vor Ort kontrolliert sondern auch mitgenommen? Das hattest Du so aber nicht geschrieben. Tja, das wird dann Gründe haben. Hier liegt da eine freiheitsbeschränkende Maßnahme vor. Diese muss begründet sein.

Vielleicht war es ein Österreicher ohne Ausweis (Scherz!)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und wie kommst du auf die Idee, dass ich überhaupt eine Antwort erhalten würde? Bestenfalls würde ich ignoriert oder abgeschasselt
Es gibt doch eine Pressestelle. Nachfragen kann man heutzutage per E-Mail. Einfach mal ausprobieren, wenn Du das nochmal beobachtest. In der Regel gibt es schon eine Transparenz, wenn man als Bürger sachlich anfragt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2024 um 11:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Antwort wie: "Geh schleich di/ geh scheißn, du host di do nix einzumischen! Red's in a Sackl und stö's vua die Tia!"
Ich versteh‘s!🤣🤣
Klasse Sprachniveau der ehemals K.und K…..
Gehen dann denn Anzeigen wegen Beleidigungen raus?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2024 um 11:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach, die Person wurde nicht vor Ort kontrolliert sondern auch mitgenommen? Das hattest Du so aber nicht geschrieben. Tja, das wird dann Gründe haben. Hier liegt da eine freiheitsbeschränkende Maßnahme vor. Diese muss begründet sein.
Die Leute werden meistens mitgenommen. Dafür genügt ja schon, dass man einfach nur widerspricht. 🤷‍♀️

Junge Männer müssen oft erst lernen, dass das eher unklug ist. Was auch der Grund ist, warum ich eben definitiv nicht hingehen und nachfragen würde. Dann nehmen sie mich nämlich auch gleich mit. Dafür habe ich die Zeit schlichtweg nicht, denn wenn ich in Wien bin, habe ich einen Termin (ohne Grund fahre ich dort nicht hin).

Sollte ich etwas beobachten, das mir arg rechtswidrig erscheint, verstecke ich mich und filme mit dem Smartphone mit. Natürlich darf man sich dabei keinesfalls erwischen lassen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht war es ein Österreicher ohne Ausweis (Scherz!)
Nachdem es ja keine Ausweispflicht gibt, dürften sie die ja eigentlich nicht mitnehmen. Aber irgendeinen Grund finden sie schon, wenn sie wollen. 🤷‍♀️
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es gibt doch eine Pressestelle. Nachfragen kann man heutzutage per E-Mail. Einfach mal ausprobieren, wenn Du das nochmal beobachtest. In der Regel gibt es schon eine Transparenz, wenn man als Bürger sachlich anfragt.
😂
Genau. Und die Pressestelle erteilt denn jedem, der nachfragt, detailliert und wahrheitsgemäß Auskunft. Das glaubst du ja selbst nicht.

Die Pressestelle heißt ja nicht umsonst so, da werden Aussendung erstellt, die für Medienberichte gedacht sind. Und die sind mit Sicherheit nicht so geschrieben, dass da etwas Negatives über die Polizei drinnen steht. Auch Anfragen von der Presse zu bestimmten Vorfällen werden politisch korrekt beantwortet, stellen also den Idealfall dar.

Mag ja sein, dass das in Deutschland anders ist, das kann ich nicht beurteilen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2024 um 11:40
Zitat von Ray.Ray. schrieb:uch drecks Beamtenp*** hat doch jemand ins Hi
Hatte gehofft, du würdest PN schreiben!


Würde ich mir als Polizistin auch nicht gefallen lassen.
Vermutlich wäre das auch nicht der richtige Beruf für mich, würde da voll aggressiv reagieren, und gerade DAS darf man ja nicht!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2024 um 11:42
Zitat von ummaumma schrieb:Gehen dann denn Anzeigen wegen Beleidigungen raus?
Gegen die Polizisten? Keine Ahnung, ob das schonmal jemand versucht hat. Ich glaube, das würde nichts bringen. Wie will man denn belegen, dass die das tatsächlich so zu einem gesagt haben?

Wenn in Wien jeder jeden anzeigen würde, der einen beschimpft, hätte man den ganzen Tag lang nichts anderes zu tun. 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2024 um 11:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:man sowas sagen darf als Polizist
Nein, das „Abrutschen“ auf die sexuelle Ebene ist tabu.
Man ist Beamter & vertritt den Staat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2024 um 11:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:erscheint, verstecke ich mich und filme mit dem Smartphone mit
Ein no go!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2024 um 11:45
Zitat von ummaumma schrieb:Nein, das „Abrutschen“ auf die sexuelle Ebene ist tabu.
Man ist Beamter & vertritt den Staat.
Wenn es wirklich eine sexuelle Anspielung wäre, verstünde ich das ja. Aber das ist ja harmlos.

Er könnte aber alternativ antworten, dass er das Klügere ist. 😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2024 um 11:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn in Wien jeder jeden anzeigen würde, der einen beschimpft, hätte man den ganzen Tag lang nichts anderes
Achtung, Scherz!! Ausdrücklich!

Ich glaube, ich muss mal hin fahren! Dann lass ich den ganzen Tag verbal meine Aggressionen raus🤣🤣!
Ginge aber nicht, weil mein Mann so korrekt & angepasst ist😉.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2024 um 11:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Er könnte aber alternativ antworten, dass er das Klügere ist. 😉
Das ist bei der Dummbratzn (sorry) eh klar.
Und würde die nicht beeindrucken.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2024 um 11:57
Zitat von ummaumma schrieb:Ein no go!
Man kann ja anders nicht beweisen, dass tatsächlich ein Rechtsbruch vorlag. Geht also nicht anders.
Zitat von ummaumma schrieb:Achtung, Scherz!! Ausdrücklich!
Es gibt mit Sicherheit Menschen, die liebsten alle anzeigen würden. 🤷‍♀️ So weit hergeholt ist das nicht. Wir haben ein paar solche Kunden, die uns jedesmal mit einer Anzeige oder Klage drohen, wenn ihnen was nicht passt oder sie ihren Willen nicht bekommen.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich glaube, ich muss mal hin fahren! Dann lass ich den ganzen Tag verbal meine Aggressionen raus🤣🤣!
Du würdest nicht auffallen. 😂
Such mal nach Wiener Alltagspoeten und lies dir die Unterhaltungen dort durch. Auf Facebook findet man sie auch, die Beiträge sind normalerweise öffentlich und man sollte sie sehr auch lesen können, wenn man kein Facebook-Konto hat.

https://www.facebook.com/WienerAlltagspoeten


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2024 um 11:59
Ganz normal in Wien 🤷‍♀️

FB IMG 1706439551351


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2024 um 12:03
Zitat von ummaumma schrieb:Hatte gehofft, du würdest PN schreiben!


Würde ich mir als Polizistin auch nicht gefallen lassen.
Vermutlich wäre das auch nicht der richtige Beruf für mich, würde da voll aggressiv reagieren, und gerade DAS darf man ja nicht!
Naja ob per Pn oder so. 🤷‍♂️

Klar ich bin nicht stolz darauf und ärgere mich nach so einem Aussetzer immer selbst über mich.
Aber ich kann die Zeit nicht zurück drehen.


melden
1x zitiertmelden