Mr.Wölkchen schrieb:Die Klasse besteht zwar aus nur 17 SuS, aber 3x ADHS, davon 2x em.-soz. mit großem Aggressionspotenzial (die beiden verprügeln auch regelmäßig in den Pausen Zweitklässler und sind sich hinterher keiner Schuld bewusst - also tatsächlich ein fehlendes Schuldbewusstsein, wird als völlig normale Aktion/Reaktion angesehen).
Ich habe den Eindruck, dass es einem einiges abverlangen muss, an dieser Schule zu arbeiten. Vor allem auch an Geduld.
Toll, wie Du damit umgehst.
Mr.Wölkchen schrieb:kam mir dann die Idee, auf die Jungs vielleicht beruhigend mit Chopin einzuwirken
Warum soll man nicht mal etwas Neues ausprobieren und schauen, welche Wirkung es erzeugt?
Mr.Wölkchen schrieb:So ein bisschen Gender-Krams musst ich mir ja angewöhnen
Das machst Du schon ganz gut!
:trollking:CodexOmega schrieb:Im Krankenhaus kommt es auf jeden Tag an.
Ja, natürlich. Das sind ja auch hohe Kosten, die entstehen.
Bei mir war es so, dass ein längerer KH-Aufenthalt keinen großen Sinn mehr gehabt hätte, nachdem eine gewisse Stabilität da war.
Heilen kann es auch zu Hause, vielleicht sogar besser.
Es kann natürlich auch nötig sein, jemanden länger dort zu behalten, wenn mehr Pflege nötig ist und die Person vielleicht alleine zu Hause wäre und nicht zurecht käme.
Bei alten Menschen wird das glaube ich schon so gemacht. Die müssen ja meist auch noch mehr überwacht und betreut werden.
CodexOmega schrieb:Können vermutlich auch eher nur Leute nachvollziehen, die eine Woche (oder länger) im KH gewesen sind.
Vermutlich. Die meisten wollen wohl so schnell wie möglich heim. Zumal Besuche ja nicht erlaubt sind. Seit November ist das in RLP so, dass nur in Notfällen Besuch rein darf.