Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 22:09
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Guten Abend in die illustre Runde :merle:
Dachte schon du kommst nie :merle:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 22:09
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:einen Ava habe ich mal in ähnlicher Form gemal
Guten Abend! 😁
Mohnblumen sind ja auch ein schöner Anblick!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 22:11
@nairobi
Bei uns in Dortmund war es ähnlich ,es waren ca 7000 Teilnehmer.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 22:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was war ??
Weiß ich leider nicht, ich hab noch nichts darüber gefunden. Vielleicht steht morgen was auf der Website der Feuerwehr. Die schreiben da ihre Einsätze drauf.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich war heute Mittag mit meinen Eltern unterwegs. Habe sie mit meinem Auto von der Seniorenresidenz abgeholt. Um 14 Uhr hatten wir einen Termin in der Stadt. Das wäre unproblematisch gewesen, wenn nicht plötzlich die Hauptstraße komplett durch ein großes Polizeibuschen abgesperrt gewesen wäre. Ich musste anders fahren und stand länger im Stau.
Abends habe ich eine Kollegim angerufen, um mich nach dem Grund zu erkundigen. Sie hatte mir erzählt, dass eine Kundgebung geplant wäre von der "Fridays for future"-Bewegung.

Tatsächlich ! Die Staus hatten damit zu tun, dass die Teilnehmer der Veranstaltung durch die Stadt marschierten.
400 waren erwartet worden, 5000 (!) sind gekommen !
In anderen Städten war es wohl ähnlich (kam heute Abend in den Nachrichten). Meine Kollegin sagte, es sei eine gute Veranstaltung gewesen. Viele jungen Menschen, Lehrer, Ärzte, Menschen, die eher links eingestellt sind.
Ha! Das gefällt mir. Kann gut sein, dass in Wien heute auch wieder demonstriert worden ist. Wir standen heute am Nachmittag auch lange im Stau, aber leider wegen eines Unfalls auf der Südosttangente.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 22:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tatsächlich ! Die Staus hatten damit zu tun, dass die Teilnehmer der Veranstaltung durch die Stadt marschierten.
400 waren erwartet worden, 5000 (!) sind gekommen !
In anderen Städten war es wohl ähnlich (kam heute Abend in den Nachrichten). Meine Kollegin sagte, es sei eine gute Veranstaltung gewesen. Viele jungen Menschen, Lehrer, Ärzte, Menschen, die eher links eingestellt sind.
Ich stand auf dem Weg zur Fortbildung auch eine Stunde lang im Bus im Stau, aber das macht gar nichts! Ich bin so stolz auf unsere Schüler und die jungen Menschen und finde diese Bewegung so großartig!!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 22:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dein Avatar ist essbar, oder? :)
Nur vorübergehend. :)
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Dachte schon du kommst nie :merle:
Here I am.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Mohnblumen sind ja auch ein schöner Anblick!
Total. Gefällt mir sehr. Hier mein Malbild davon:
0ed117b15af2 up 891ff317169d IMG 20180325 133351 489Original anzeigen (0,3 MB)


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 22:13
@Thilda
Das ist wohl wahr!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 22:14
@FlamingO

Das sieht sehr sehr schön aus!! 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 22:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich Absicht war und ob das wirklich die Rolle der Frauen beschreiben soll. Ich würde das nicht so interpretieren. Eher als die Niederschrift unterschiedlicher Überlieferungen. Letztlich ist die Chance sowiesp 50:50.

Wie man sieht, gehe ich da eher literaturwissenschaftlich heran und nicht religionswissenschaftlich.
Das kann schon sein, die nächste Frage wäre dann wiederum die Frage nach der Intention, mit der die Neiderschriften angefertigt worden sind.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mich interessiert, warum du so beseelt religiös bis ins Fanatische warst. Durch deine religiöse Erziehung? Ich kenne es nämlich eher so, dass Kinder, die in religiösen Haushalten, auch Pastorenhaushalten aufwachsen, eher rebellieren und die Religion erst so gar nicht annehmen wollen.
Das ist nicht so ganz einfach zu beantworten. Auf der einen Seite wurde ich religiös erzogen, das aber - nach der Oma-Phase - recht liberal. Ich war dann als Jugendlicher sehr im Gemeindeleben eingebunden und lernte Leute aus anderen Gemeinden kennen, die so sehr von ihren Gemeinden schwärmten, von dem Gemeinschaftsgefühl usw. - das hatte mich dann eine Zeit lang fasziniert. Und gleichzeitig war es auch schon Teil der Rebellion gegen das Elternhaus. Ich war eigentlich so mit 16, 17 völlig krude unterwegs, einerseits beseelter Christ, andererseits so völlig anti gegenüber meinem Zuhause und Party wollte ich natürlich auch möglichst viel machen. ;)
Im Nachhinein hat mir diese "fanatische" Phase aber auch geholfen meinen Weg zu finden, und ich habe auch an diese Zeit positive Erinnerungen. Ist halt alles lange abgeschlossen. :)
Zitat von pattimaypattimay schrieb:finde das krass früh...3. Klasse...👀
Ja, das ist arg früh...
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ist zwar nicht so mein Themenbereich, Bibel, Christentum etc.
Das nicht, aber bei dir lese ich auch oft heraus, dass du deinen eigenen Zugang zur Religion hast. Ich hab im alten Forum nur selten darüber geschrieben, wie ich auch sonst dort nicht gerne etwas von mir preisgegeben habe. Hier fällt mir das leichter. ;)


melden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 22:16
Zitat von pattimaypattimay schrieb:h wollte mal eure Meinung hören...und zwar finde ich Avarassterne würde hier super in das Forum passen...wäre es ok für euch wenn ich sir mal anschreibe?
Ich hätte nichts dagegen, wenn sie brav den Mund hält und uns nicht verrät, aber ich glaube das kann man ihr zutrauen?! Sie ist ja eher Einzelgängerin gewesen und hätte mit dem ganzen Quatsch nix zu tun.
Zitat von caponatacaponata schrieb:dass der Koran als poetisch empfunden wird, so wie es Sekine wohl geht.
Sehr gut eingeschleimt 😊


@FlamingO

Wer bist du? 😺


2x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 22:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:en Beef hab ich im Tattoo- und Piercings-Thread.
Was suchst du denn zwischen Tattoos und Piercings?
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das so ein Beef-Thema ist 😵


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 22:19
Zitat von caponatacaponata schrieb:Das ist natürlich richtig.. An die Nierenkranken habe ich beim Herumflachsen nicht gedacht.
Das sollte keine Kritik sein. Viele wissen gar nicht, dass Nierenkranke keinen Urin produzieren können.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 22:23
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Sehr gut eingeschleimt 😊
Willst doch lieber beef? :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 22:23
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Wer bist du? 😺
Öh ... ein Mensch - mit Makeln und Stärken; wie wir alle.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 22:24
Zitat von caponatacaponata schrieb:Nennt man das so? :D
Darunter versteht man ja eine Art von Zweckgemeinschaft. Meist kocht "sie" "ihm" z.B. Mahlzeiten, während "er" sich im Haus und Garten nützlich macht. Eine romantische Beziehung besteht nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 22:24
Zitat von ThildaThilda schrieb:Viel zu früh in meinen Augen! Ich hab in der fünften Klasse auch zwei Mädels, die Kopftuch tragen und selbst das empfinde ich als zu früh!
Finde ich auch zu früh.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Finde ich auch zu früh. Heißt es nicht, mit Eintritt der Geschlechtsreife? Meiner Ansicht nach sollte das jedes Mädchen für sich entscheiden. Dafür muss es aber alt und reif genug sein, um die Konsequenzen dieser Entscheidung zu verstehen. In der Volksschule glaube ich nicht, dass Kinder das können.
Das sehe ich genauso. Vielleicht mit 14...je nach Reife...würde ich meinen.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:. Gefällt mir sehr. Hier mein Malbild davon:
Wow, das sieht klasse aus. Respekt!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 22:25
Zitat von ThildaThilda schrieb:Man wird auch automatisch offener! Wölkchen hätte - aus gutem Grund - seine Geschichte niemals drüben in das Forum schreiben dürfen. Er wäre zerfleischt worden!!
Oh ja, davon ist auszugehen !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 22:25
Irgendwie überlese ich hier Beiträge 🤨


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 22:27
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hab beim Würfelspiel verloren...
Ach echt ? Deswegen ? *pffffffffffff*


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 22:27
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich bin ein bisschen neidisch.. ;) Ohje.. ich merke schon, bald kommt mir wieder ein Hund ins Haus. :)
Ich gehe gleich nochmal ein paar Schritte Gassi. Da kann sie noch mal "pee-en".


melden