Thilda schrieb:Danke! Ich weiß, dass du darüber schon mal geschrieben hast und versuchtest, eine fruchtbare Diskussion darüber mit einem uneinsichtigen Menschen zu führen. Jetzt merkt man erst, wie ablenkend es ist, wenn man permanent polemische Spitzen abwehren muss oder sich über boshafte Wortverdreher aufregt! Das ist wirklich interessant!!
:)Naja, auch wenn ich an die Evolution glaube und den Urknall (Big Bang oder neuerdings doch Big Bounce?) als wahrscheinlichste Erklärung betrachte, ist es mir wichtig einen Zugang zur christlichen Religion zu haben, mit dem ich leben kann, und von dem ich denke, dass er.. ähm... richtig ist.
;)Als Jugendlicher war ich "beseelt" religiös bis ins fanatische... Mich davon gelöst habe ich mich endgültig erst mit Anfang 30 und doch einen Weg gefunden Frieden mit dieser Religion (und damit verbunden auch mit meinem Elternhaus) zu finden.
Wenn ein Christ sagt, dass er wortwörtlich an die Bibel glaubt, ist das für mich auch kein Problem. Ich weiß ja, wie das ist..
;)Und was Ken betrifft, genauso war es, wie du es beschreibst. Man verliert dann irgendwann den Rest Respekt gegenüber dem Diskussionspartner..
;)