Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 20:59
@Thilda
Ja obwohl es nicht mein Thema ist, ist es ja schon interessant, dass man seine Meinung schreiben und diskutieren kann ohne permanent angegriffen zu werden. Auch für Außenstehende ist das viel entspannter.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 21:05
@Ninjadara

Man wird auch automatisch offener! Wölkchen hätte - aus gutem Grund - seine Geschichte niemals drüben in das Forum schreiben dürfen. Er wäre zerfleischt worden!!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 21:09
@Thilda
Das gibt hier einige , denen ich wirklich vertraue und weiß dass, sie diese Dinge für sich behalten und versuchen objektiv zu bleiben, auch wenn man nicht immer einer Meinung ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 21:09
Zitat von ThildaThilda schrieb:Danke! Ich weiß, dass du darüber schon mal geschrieben hast und versuchtest, eine fruchtbare Diskussion darüber mit einem uneinsichtigen Menschen zu führen. Jetzt merkt man erst, wie ablenkend es ist, wenn man permanent polemische Spitzen abwehren muss oder sich über boshafte Wortverdreher aufregt! Das ist wirklich interessant!!
:)

Naja, auch wenn ich an die Evolution glaube und den Urknall (Big Bang oder neuerdings doch Big Bounce?) als wahrscheinlichste Erklärung betrachte, ist es mir wichtig einen Zugang zur christlichen Religion zu haben, mit dem ich leben kann, und von dem ich denke, dass er.. ähm... richtig ist. ;)
Als Jugendlicher war ich "beseelt" religiös bis ins fanatische... Mich davon gelöst habe ich mich endgültig erst mit Anfang 30 und doch einen Weg gefunden Frieden mit dieser Religion (und damit verbunden auch mit meinem Elternhaus) zu finden.

Wenn ein Christ sagt, dass er wortwörtlich an die Bibel glaubt, ist das für mich auch kein Problem. Ich weiß ja, wie das ist.. ;)

Und was Ken betrifft, genauso war es, wie du es beschreibst. Man verliert dann irgendwann den Rest Respekt gegenüber dem Diskussionspartner.. ;)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 21:13
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ganz ehrlich, wer sich da beschwert hat etwas nicht verstanden. Das waren Gegenden die vorher tot waren. Die Ausländer haben sie wiederbelebt und nun? Nun sind Kreuzberg und Neukölln Hipster Bezirke in denen man die Mieten kaum mehr zahlen kann. Eine 3 Zimmer Wohnung bekommst du hier kaum unter 900€...das ist dann absolute Glückssache.
Also ich war 1985 mal in Berlin und auch in Kreuzberg. Meine Freundin hatte einen Bekannten, der eine kleine Hinterhofwohnung hatte. Hinterhof und nochmal ein Hinterhof. Dunkel, kaum Komfort, alles irgendwie trostlos. Für jemanden, der in einem Eigenheim aufgewachsen ist mit einem großzügigen Kinderzimmer für mich alleine quasi völlig ungewohnt. Wenn ich in so einer Wohnung hätte wohnen müssen, hätte ich wohl Depressionen bekommen. Ich glaube aber, dass sich inzwischen schon ganz viel getan hat !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 21:14
Zitat von caponatacaponata schrieb:@pattimay suchst du noch nach einer Klavierlern-App? Vielleicht taugt die hier: https://www.flowkey.com/de
Ich las jetzt "Kennenlern-App" und dachte mir "WTF?" ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 21:15
@violetluna

Freudscher Verleser? :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 21:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich las jetzt "Kennenlern-App" und dachte mir "WTF?" ;)
:o: :D :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 21:17
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich bekomme übrigens Hunger... Ich glaube ich mach mir mal was 🤔
Eben habe ich zu Abend gegessen und wurde scharf beobachtet von der kleinen Süßen, die ich wieder übers Wochenende habe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 21:17
Hab ich nicht nen schönen Ava?
Hab beim Würfelspiel verloren...


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 21:17
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Mein Freund aus Tunesien wird da immer sehr deutlich in seiner Wortwahl... kann ich hier garnicht schreiben.
Warum denkst Du, das hier nicht schreiben zu können ?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 21:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eben habe ich zu Abend gegessen und wurde scharf beobachtet von der kleinen Süßen, die ich wieder übers Wochenende habe.
Ich bin ein bisschen neidisch.. ;) Ohje.. ich merke schon, bald kommt mir wieder ein Hund ins Haus. :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 21:19
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hab beim Würfelspiel verloren...
Musstest du dein Haus verkaufen und wohnst nun in einem Fass? ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 21:20
@caponata
Ich mag es prinzipiell, mich mit unterschiedlichen Religionen und Strömungen innerhalb dieser auseinanderzusetzen; vielleicht auch weil ich eine Suchende bin. Ich hab bei Ken nie verstanden, wieso er so fanatisch gegen jegliche Form des Glaubens war, dabei aber gleichzeitig lediglich über ein naives Kindergartenwissen darüber verfügte. Das macht für mich keinen Sinn.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 21:20
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich fände es gut, wenn die christlichen Kirchen sich ausschließlich nur noch auf die Evangelien berufen würden - und da eigentlich auch nur noch auf das Johannes-Evangelium (nicht der gleiche Johannes wie der mit der Offenbarung). Das ist in meinen Augen das einzige Evangelium, das Gott bereits in den ersten Sätzen als etwas abstraktes, rein sprachliches (!) versteht und nicht als Weltenherrscher, der Himmel und Sterne, Tiere, Pflanzen und Menschen erschaffen hat.
Naja, aber das wäre doch dann auch eine Art Zensur. Meines Erachtens nach sollten alle bis jetzt gefundenen Schriftrollen, die Jesus und das Christentum zum Thema haben, in die Bibel aufgenommen werden. Religionswissenschaftler können dann darüber schreiben, ob sie die für brauchbar halten oder nicht, wenn sie das gut begründen können. Aber so weiß der gewöhnliche Gläubige immer nur einen Teil. Wie soll man sich da eine Meinung bilden können?

Und die Abhandlungen der Religionswissenschaftler sind ja letztlich auch nichts anderes als Intepretationen. Natürlich haben diese Leute sich viel damit beschäftigt und müssen auch begründen, warum sie etwas so und nicht anders interpretieren. Aber wir können trotzdem niemals mit Sicherheit wissen, ob es Jesus nun überhaupt gab und ob das, was da aufgeschrieben war, wirklich so war, wie er es gesagt und gemeint hat. Letzendlich ist Religion eben keine exakte Wissenschaft, sondern Glaube.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 21:21
Zitat von ThildaThilda schrieb:Jedes Forum braucht Küchenpsychologen, hm?!?! ?
Polli will Cracker ! smilie tier 327


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 21:21
Zitat von caponatacaponata schrieb:und wohnst nun in
Hahaha 😁
So in etwa für die nächsten 48 Std


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 21:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naja, aber das wäre doch dann auch eine Art Zensur. Meines Erachtens nach sollten alle bis jetzt gefundenen Schriftrollen, die Jesus und das Christentum zum Thema haben, in die Bibel aufgenommen werden. Religionswissenschaftler können dann darüber schreiben, ob sie die für brauchbar halten oder nicht, wenn sie das gut begründen können. Aber so weiß der gewöhnliche Gläubige immer nur einen Teil. Wie soll man sich da eine Meinung bilden können?

Und die Abhandlungen der Religionswissenschaftler sind ja letztlich auch nichts anderes als Intepretationen. Natürlich haben diese Leute sich viel damit beschäftigt und müssen auch begründen, warum sie etwas so und nicht anders interpretieren. Aber wir können trotzdem niemals mit Sicherheit wissen, ob es Jesus nun überhaupt gab und ob das, was da aufgeschrieben war, wirklich so war, wie er es gesagt und gemeint hat. Letzendlich ist Religion eben keine exakte Wissenschaft, sondern Glaube.
Das stimmt, letztlich muss man das so sehen. Ich denke halt oft noch aus der religiösen Warte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 21:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dieser Geruch hat mit den Benutzern nichts zu tun. Das kommt aus den alten Rohren oder dem Siphon. Also meine Kolleginnen sind zum Glück reinlich. Da kann ich nichts Negatives sagen.
Nach dem Betriebsausflug mussten wir ja die Grillhütte reinigen. Ich habe mich um den Hauptraum gekümmert, zwei Kolleginnen waren in der Küche zu Gange. Blieben noch die Toiletten. Die eine Kollegin sagte: "Bäh, manche Männer haben daneben gepinkelt. " Meine Chefin sagte sofort: " Ich mache die Toiletten, ich habe da kein Problem mit ". War mir auch Recht
Ah, da hatte ich dich missverstanden und deine armen Kolleginnen zu Unrecht beschuldigt! ;)

Bei meiner eigenen Toilette habe ich auch kein Problem mit dem Putzen. Aber bei fremden, nööö, muss ich nicht haben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 21:27
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:eine Beziehung im Sinne einer eher pragmatischen Partnerschaft eingehen würde.
Moa, das klingt echt fies und würde mein Mann unsere Ehe/Partnerschaft so bezeichnen würde ich ihm eine knallen 🤗
Zitat von caponatacaponata schrieb:Und ich persönlich glaube auch, dass Mohammeds Psyche sehr interessant gewesen sein muss.
Das hast du mir und Sekine zu liebe jetzt nett umschrieben, oder? 😆
Zitat von caponatacaponata schrieb:Das Wort "Macht" habe ich benutzt, weil mir kein besseres einfiel
Du meinst damit den heiligen Geist, oder?
Ich finde deine Ausführungen übrigens sehr interessant und man merkt das du super viel Ahnung hast. Danke.
Zitat von ThildaThilda schrieb:vielleicht auch weil ich eine Suchende bin
Wie...Suchende?
Komm zu mir 😁


Anzeige

2x zitiertmelden