Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 21:53
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Gibt Studien das in viele Toppositionen mit psychopathen besetzt sind die halt auch mal ohne mit der Wimper zu zucken 500 Leute entlassen können völlig ohne schlechtes Gewissen. Es muss nicht jeder dadurch zum Serienkiller werden :D
Aaaaah! Mein Thema.
James Fallon sagt dir was?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 21:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:James Fallon sagt dir was?
Nicht wirklich :) klär mich auf


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 21:54
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ein Faß von @schnitzel
Warum hast du ein Fass, @schnitzel?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 21:54
Zitat von ThildaThilda schrieb:wer braucht mehr? 😁
Eben, das mein ich doch auch

Und leckeres Essen nicht zu vergessen...dazu noch (meist) kalorienarm 😏


Mal was ganz anderes...hier kann ichs ja schreiben...meine Tochter hat mir heute erzählt das ein Mädchen aus ihrer Klasse jetzt Kopftuch tragen möchte? Soll? Kann? 🤷🏼‍♀️ Die Mama möchte nur noch mit der Klassenlehrerin reden 😬 finde das krass früh...3. Klasse...👀


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 21:55
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:2-3 Wochen später hat sie mir dann gestanden, dass sich Gefühle entwickelt haben. Vor 2 Wochen hat sie nach dem Sex dann auch die drei Worte gesagt..
Wie fühlt sich das denn für Dich an ? Macht Dir das ein bisschen Angst ? Oder wäre es für Dich in Ordnung, wenn es sich weiter entwickeln würde ?
Hättest Du denn gerne eine feste Liebesbeziehung ?

Ich könnte mir vorstellen, dass Du vorsichtig bist, aus Angst, verletzt zu werden ? Schließlich ist es oft eine unschöne Situation, wenn eine Beziehung zerbricht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 22:00
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Nicht wirklich :) klär mich auf
James Fallon ist ein Neurowissenschaftler, der für eine Studie über Alzheimererkrankungen Aufnahmen von Gehirnen anfertigen musste. Die Aufnahmen waren anonymisiert. Dabei stellte er fest, dass ein Gehirn Merkmale zeigte, wie sie bei Psychopathen immer wieder gesehen wurde (vor allem im Emotionszentrum, in dem Bereich, der für Empathie zuständig ist).

Er forschte nach und stellte fest, dass das sein eigenes Gehirn war. Er war organisch ein Psychopath und wusste das nicht mal. Er befragte dann Familie und Freunde, ob denen bei ihm Verhaltensweisen aufgefallen waren, die Psychopathen oft so zeigen (verantwortungslos, risikofreudig, manipulativ...) und die sagten, ja, das wäre schon vorgekommen.

Dass aus Fallon ein Neurowissenschaftler, ein Vater und Ehemann wurde und nicht etwa ein Serienmörder, führt er selbst vor allem auf seine Erziehung und Sozialisierung zurück. Seine Eltern haben ihm Wertvorstellungen beigebracht, an die er sich im Großen und Ganzen gehalten hat.

Er hat auch ein Buch geschrieben, es heißt "Der Psychopath in mir".

Artikel dazu (auf Englisch):

https://www.theguardian.com/commentisfree/2014/jun/03/how-i-discovered-i-have-the-brain-of-a-psychopath


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 22:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oh ja, sehr gerne. Ich mag Avarrassterne. Ich lese sie sehr gerne.
Ich auch! Ich bin dafür!!


melden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 22:01
@caponata

Ist zwar nicht so mein Themenbereich, Bibel, Christentum etc. aber ich finde das gerade toll, dass du da so locker drüber schreibst und deine Interpretation, deine Meinung mitteilst, hab ich von dir bisher so noch nie gelesen.

Ich sag ja, wir blühen hier auf 🌷😊

Und bisher lese ich keinen Beef, sehr angenehm.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 22:02
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Boah, das ist so hässlich
Du hast ja so ein "Hobbithäuschen" im Profil. Sehr schön ! So welche hat mein Freund mir letztes Jahr auf einem Campingplatz in Bayern gezeigt. Knuffig !


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 22:03
Guten Abend in die illustre Runde :merle:

@Thilda
Deinen Ava habe ich mal in ähnlicher Form gemalt. :)


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 22:04
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Mal was ganz anderes...hier kann ichs ja schreiben...meine Tochter hat mir heute erzählt das ein Mädchen aus ihrer Klasse jetzt Kopftuch tragen möchte? Soll? Kann? 🤷🏼‍♀️ Die Mama möchte nur noch mit der Klassenlehrerin reden 😬 finde das krass früh...3. Klasse...👀
Viel zu früh in meinen Augen! Ich hab in der fünften Klasse auch zwei Mädels, die Kopftuch tragen und selbst das empfinde ich als zu früh!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 22:04
Zitat von caponatacaponata schrieb:Hatte ich auch schon überlegt. Bei ihr könnte ich mir aber auch vorstellen, dass sie schon seit Jahren hier schreibt. :D
Lustig, genau das hab ich mir auch gedacht, als ich geantwortet habe.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 22:06
@FlamingO
Hi und guten Abend


melden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 22:06
Zitat von caponatacaponata schrieb:nd was Ken betrifft, genauso war es, wie du es beschreibst. Man verliert dann irgendwann den Rest Respekt gegenüber dem Diskussionspartner..
Bei seiner Art zu diskutieren, konnte es leider auch nie zu einer fruchtbaren Diskussion kommen, weil sein Ziel nicht zuhören und austauschen war, sondern verdrehen und provozieren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 22:06
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Mal was ganz anderes...hier kann ichs ja schreiben...meine Tochter hat mir heute erzählt das ein Mädchen aus ihrer Klasse jetzt Kopftuch tragen möchte? Soll? Kann? 🤷🏼‍♀️ Die Mama möchte nur noch mit der Klassenlehrerin reden 😬 finde das krass früh...3. Klasse...👀
Finde ich auch zu früh. Heißt es nicht, mit Eintritt der Geschlechtsreife? Meiner Ansicht nach sollte das jedes Mädchen für sich entscheiden. Dafür muss es aber alt und reif genug sein, um die Konsequenzen dieser Entscheidung zu verstehen. In der Volksschule glaube ich nicht, dass Kinder das können.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 22:06
@Duhaa

Huhu


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 22:07
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Und bisher lese ich keinen Beef, sehr angenehm.
Den Beef hab ich im Tattoo- und Piercings-Thread. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 22:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dass aus Fallon ein Neurowissenschaftler, ein Vater und Ehemann wurde und nicht etwa ein Serienmörder, führt er selbst vor allem auf seine Erziehung und Sozialisierung zurück. Seine Eltern haben ihm Wertvorstellungen beigebracht, an die er sich im Großen und Ganzen gehalten hat.
Sehr interessanter Beitrag von dir ... Danke 😳👍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 22:08
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Deinen Ava habe ich mal in ähnlicher Form gemalt. :)
Dein Avatar ist essbar, oder? :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 22:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oje, bei uns in der Nähe dürfte gerade was Schlimmes passiert sein. Ich tippe auf einen Autounfall auf der Bundesstraße. Polizei, Rettungswagen und jetzt auch noch der Rettungshubschrauber. 😔
Was war ??

Ich war heute Mittag mit meinen Eltern unterwegs. Habe sie mit meinem Auto von der Seniorenresidenz abgeholt. Um 14 Uhr hatten wir einen Termin in der Stadt. Das wäre unproblematisch gewesen, wenn nicht plötzlich die Hauptstraße komplett durch ein großes Polizeibuschen abgesperrt gewesen wäre. Ich musste anders fahren und stand länger im Stau.
Abends habe ich eine Kollegim angerufen, um mich nach dem Grund zu erkundigen. Sie hatte mir erzählt, dass eine Kundgebung geplant wäre von der "Fridays for future"-Bewegung.

Tatsächlich ! Die Staus hatten damit zu tun, dass die Teilnehmer der Veranstaltung durch die Stadt marschierten.
400 waren erwartet worden, 5000 (!) sind gekommen !
In anderen Städten war es wohl ähnlich (kam heute Abend in den Nachrichten). Meine Kollegin sagte, es sei eine gute Veranstaltung gewesen. Viele jungen Menschen, Lehrer, Ärzte, Menschen, die eher links eingestellt sind.


3x zitiertmelden