Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 11:48
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich finde ihn immer am besten, wenn er die menschlichen Schwächen beschreibt, die oft Auslöser für bestimmte Ereignisse sind.
Das kann er wirklich gut. Seine Einblicke in die menschliche Psyche sind immer sehr treffend.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ja, Alkohol ist oft Thema bei ihm. In Doctor Sleep, das an Shining anknüpft, wird dieses Problem auch sehr thematisiert.
Auch im ersten Teil von Shining wurde die Suchtproblematik thematisiert.

https://www.alk-info.com/portraets/508-stephen-king-und-seine-alkoholsucht-betrunken-buecher-geschrieben-drogenabhaengig-entzugsklinik-anonyme-alkoholiker-schriftsteller-horror-roman-autor-friedhof-der-kuscheltiere-shining

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 12:08
Zitat von caponatacaponata schrieb:Klaaar, du hast das minutiös durchgeplant. ;)
Sicher! Zweifelst du daran? 🧐

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung. 🍀🍵

Ich liebe die Bücher von Stephen King und habe sie alle; abgesehen von den neueren Büchern, die aber so klingen, als seien sie mein Geschmack! Die Bücherserie „Der dunkle Turm“ ist absolut großartig und wundervoll zu lesen!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 12:45
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich liebe die Bücher von Stephen King und habe sie alle;
Auch die Bachmann-Werke?
Zitat von ThildaThilda schrieb:Die Bücherserie „Der dunkle Turm“ ist absolut großartig und wundervoll zu lesen!
Ach, der dunkle Turm ist von ihm?
Habe vorgestern den Film angefangen und bin nach ner guten halben Stunde eingeschlafen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 12:45
Geht es dir selber denn besser Thilda?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 13:02
Zitat von ZyraZyra schrieb:@pattimay
Und seid ihr fündig geworden? 😄
Joa,wir haben zwei "ausgesucht". Da muss Schwiegermutter jetzt mal "anklopfen" gehen 😅


Wünsche allen Kranken gute Besserung!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 13:21
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Auch die Bachmann-Werke?
Ich mag die auch, sie sind aber ganz anders.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ach, der dunkle Turm ist von ihm?
Habe vorgestern den Film angefangen und bin nach ner guten halben Stunde eingeschlafen
Ich glaub, du musst die Buchreihe lesen. Ich bin mir nicht sicher, ob man das gut verfilmen kann. Es wurde da auch einiges verändert, soviel ich weiß (hab den Film noch nicht gesehen).


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 13:33
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Auch die Bachmann-Werke?
Aber klar!! 😁 Die mag ich aber nicht ganz so gern; sein Stil als Bachmann ist anders.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ach, der dunkle Turm ist von ihm?
Habe vorgestern den Film angefangen und bin nach ner guten halben Stunde eingeschlafen
Der Film ist eine Unverschämtheit, wenn man seine Bücher dazu gelesen hat. Ohne vorherige Lektüre geht es, wobei ich nachvollziehen kann, dass du eingeschlafen bist... 😁
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Geht es dir selber denn besser Thilda?
Nein! Mein ganzer Körper schmerzt und ich schniefe und schnaufe vor mich hin... Das arbeitsame Wochenende hat auch nicht gerade zu meiner Genesung beigetragen und irgendwie machen mich die 25 Grad draußen heute besonders fertig! Ich bin in Nöl-Laune! 😱😁


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 13:55
@Thilda
nölen muss ja auch mal sein...
ich werde die 25 grad nutzen, um mit mann und wuff etwas spazieren zu gehen....
gute besserung weiterhin.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 14:02
Zitat von ThildaThilda schrieb:Mein ganzer Körper schmerzt und ich schniefe und schnaufe vor mich hin.
Tasse Tee?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 14:06
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:ich werde die 25 grad nutzen, um mit mann und wuff etwas spazieren zu gehen....
gute besserung weiterhin.
Viel Spaß! Ich schaue mal, wie und wann ich mich aufs Sofa schleichen kann! 😁
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Tasse Tee?
Bitte, ja?! 🍵


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 14:09
Zitat von ThildaThilda schrieb:Bitte, ja?! 🍵
Gerne... i hob's amal gemütlich her'gricht....

67baf462afc2e753475531defef6ee95


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 14:27
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Gerne... i hob's amal gemütlich her'gricht....
Oh, das sieht sehr romantisch aus, Mieze! ❤️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 15:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Auch im ersten Teil von Shining wurde die Suchtproblematik thematisiert.
Ist richtig, hatte das nur nicht mehr so vor Augen, weil es sehr lange her ist, dass ich Shining gelesen habe. Bei Doctor Sleep fiel es mir halt auf.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Sicher! Zweifelst du daran?
Nicht eine Sekunde. :kaffee:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 15:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich mag die auch, sie sind aber ganz anders.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Aber klar!! 😁 Die mag ich aber nicht ganz so gern; sein Stil als Bachmann ist anders.
Ich habe weder alle Bachman-, noch alle King-Werke gelesen. Meine bisherigen Lieblingsbücher von ihm sind Pulse, Wahn und Qual und zumindest letzteres hat er unter seinem Pseudonym geschrieben. Einen wirklich Stilunterschied konnte ich da jedoch nicht feststellen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich glaub, du musst die Buchreihe lesen. Ich bin mir nicht sicher, ob man das gut verfilmen kann. Es wurde da auch einiges verändert, soviel ich weiß (hab den Film noch nicht gesehen).
Zitat von ThildaThilda schrieb:Der Film ist eine Unverschämtheit, wenn man seine Bücher dazu gelesen hat. Ohne vorherige Lektüre geht es, wobei ich nachvollziehen kann, dass du eingeschlafen bist... 😁
Ich fand den Film erst Mal sehr wirr. Man wird einfach rein geworfen und vor vollendete Tatsachen gestellt.
Zwar sind die Zusammenhänge dann doch recht schnell aus dem Kontext selbsterklärend, aber wirklich warm geworden bin ich mit dem Film nie.


1x zitiertmelden
22.09.2019 um 15:44caponata hat gewürfelt: 20
22.09.2019 um 15:45miezmiezmiez hat gewürfelt: 19

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 15:51
Zitat von caponatacaponata schrieb:Nicht eine Sekunde.
Kluger Mann... ☕️
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:ch fand den Film erst Mal sehr wirr. Man wird einfach rein geworfen und vor vollendete Tatsachen gestellt.
Zwar sind die Zusammenhänge dann doch recht schnell aus dem Kontext selbsterklärend, aber wirklich warm geworden bin ich mit dem Film nie.
Es ist wirr, nur halb erzählt, die Charaktere sind verzerrt dargestellt und überhaupt funktioniert der dunkle Turm nicht als Film. Du musst das lesen! 😁


1x zitiertmelden
22.09.2019 um 15:52caponata hat gewürfelt: 4

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 15:53
Zitat von ThildaThilda schrieb:Kluger Mann... ☕️
Türlich türlich... :brille:


melden
22.09.2019 um 15:53caponata hat gewürfelt: 20