Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 19:28
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Naja, es ist ja nur so das so der erste Kontakt geknüpft wird. Danach lernen sie sich einfach weiter kennen.
Das finde ich ok. Mein Schwager hat halt sonst kaum die Möglichkeit jemanden kennenzulernen. Auf Arbeit nicht und in Männer Cafés auch eher nicht 😅
Aber es gibt doch auch noch das Internet. Tinder soll ja sehr seriös sein.... nicht 😅

Nee Spaß, das kann ich schon nachvollziehen, dass es für den einen oder anderen eine gute Option ist, allerdings kenne ich das zum Teil so, dass es nicht gut angesehen wird, wenn der potentielle Partner, den die Eltern z.B ausgesucht haben, dann abgelehnt wird, weil es nicht passt. Da gibt es Eltern, die dann sehr enttäuscht sind und es gibt Drama Drama, oder die Tochter oder der Sohn gehen eine Ehe dann von sich aus nur ein, um die Eltern nicht vor den Kopf zu stoßen.


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 19:30
Zitat von caponatacaponata schrieb:Naja.. kurzfristig hat es etwas gegen die Schmerzen gebracht, so etwas sedierend. Mein Vater hatte einen bösartigen Tumor und hatte daher irgendwann begonnen alles auszuprobieren, was ihm das Dasein etwas erträglicher machte.
Das tut mir Leid. Darf ich fragen wie es ausgegangen ist? Fall das zu privat ist, einfach ignorieren.

@Thilda
@pattimay

Euch beiden auch gute Besserung.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 19:32
Zitat von caponatacaponata schrieb:Irgendjemand hier hat mich angesteckt.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Erste Erkältungssymptome und dicken Kopf
Oh mann...

Da geht's dir wie mir... Hals-und Kopfschmerzen
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ohrenschmerzen
Oh mann... da wird's morgen wohl nix mit arbeiten morgen?
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Mich auch, bin echt mega genervt, habe das Gefühl Fieber zu bekommen, zu haben. Fühle mich wie ausgekotzt..
Scheiße! Gute Besserung!

Da geht ordentlich was rum... ich geh wie gestern wahrscheinlich ziemlich bald zu Bett heute. Aber erst muss ich noch essen und eine ehemalige Kollegin anrufen.


3x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 19:33
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Da geht's dir wie mir... Hals-und Kopfschmerzen
Dir auch gute Besserung.
Habe ich jetzt alle durch? :D

Ich gehe gleich wohl besser offline. Je mehr ich das hier lese, habe ich das Gefühl eure Bazillen magisch anzuziehen. 😃


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 19:34
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Euch beiden auch gute Besserung.
Danke dir!
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Da gibt es Eltern, die dann sehr enttäuscht sind und es gibt Drama Drama, oder die Tochter oder der Sohn gehen eine Ehe dann von sich aus nur ein, um die Eltern nicht vor den Kopf zu stoßen
Nee nee, sowas hab ich noch nie erlebt. Hab das aber auch noch nie vom Kennenlernen bis zur Hochzeit erlebt. Ich kenne nur Paare die sich irgendwie anders kennengelernt haben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 19:36
@miezmiezmiez
Danke, dir auch. Ich werde heute auch früh schlafen gehen. Lege gleich erstmal die Kids hin.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 19:37
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Mich auch, bin echt mega genervt, habe das Gefühl Fieber zu bekommen, zu haben. Fühle mich wie ausgekotzt..
Es nervt wirklich, ich habe mich auch gar nicht verkühlt oder so.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Darf ich fragen wie es ausgegangen ist?
Ja, ist schon ok, es ist auch schon über zehn Jahre her.. er hatte zunächst eine Chemotherapie gemacht, doch der Tumor wuchs danach erneut, so dass eine zweite Chemo für ihn keinen Sinn mehr machte. Zum Schluss war er für zwei Wochen in einem Hospiz, wo ihm mit Morphium die Schmerzen genommen worden sind. Wie gesagt, es ist schon eine Zeit lang her.

Die Phase mit dem Cannabis war noch vorher, als der Tumor noch gar nicht entdeckt worden war. Ich traf die beiden mal, nachdem sie in Amsterdam waren, und sie waren ganz begeistert davon, dass man dort legal an Cannabis kam. Vorher wäre ich nicht im Traum darauf gekommen, dass sie es konsumieren könnten.. ;)


2x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 19:43
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Nee nee, sowas hab ich noch nie erlebt. Hab das aber auch noch nie vom Kennenlernen bis zur Hochzeit erlebt. Ich kenne nur Paare die sich irgendwie anders kennengelernt haben.
Was ich beschrieben habe, ist auch abhängig von der jeweiligen Kultur.
In manchen Kreisen wird eine eigentlich arrangierte Partnerschaft/Ehe, dann leider auch schon mal zu einer Zwangsehe, weil so ein gewisser Druck vorhanden ist.

Aber gut, wenn das bei euch so nicht vorkommt.


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 19:48
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ja, ist schon ok, es ist auch schon über zehn Jahre her.. er hatte zunächst eine Chemotherapie gemacht, doch der Tumor wuchs danach erneut, so dass eine zweite Chemo für ihn keinen Sinn mehr machte. Zum Schluss war er für zwei Wochen in einem Hospiz, wo ihm mit Morphium die Schmerzen genommen worden sind. Wie gesagt, es ist schon eine Zeit lang her.
Eine zweite Chemorunde wäre in so einem Fall wohl auch sowieso nur noch Quälerei gewesen, wenn der Körper eh schon so geschwächt ist.

Zum Glück kann man in solchen Fällen mit Morphium ordendlich betäuben, ich glaub das ist für solche Patienten wie ein Segen.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Die Phase mit dem Cannabis war noch vorher, als der Tumor noch gar nicht entdeckt worden war. Ich traf die beiden mal, nachdem sie in Amsterdam waren, und sie waren ganz begeistert davon, dass man dort legal an Cannabis kam. Vorher wäre ich nicht im Traum darauf gekommen, dass sie es konsumieren könnten.. ;)
Das klingt auch nicht schlecht. Eltern reisen nach Amsterdam und entdecken erst mal den Cannabis für sich 😄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 19:50
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:. Wir werden nun nach draußen gehen, damit die beiden Duracellhasen ihren Auslauf bekommen.
Also 1 Maschinw Wäsche habe ich geschafft
Danach sind wir spontan zum Zoo
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich: "Das sieht ja aus wie Hanf!"
Sie: "Ja, ist auch Hanf. Den rauchen wir."
Wie Geil!
Die Frau ist bestimmt Cool drauf
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Dir auch gute Besserung.
Habe ich jetzt alle durch?
Nee, ich noch.
Bin aber schon seit ner Woche am Kämpfen.
Kommt nur nicht richtig raus

Mir helfen Zink Präparate sehr gut ab dem ersten Anzeichen.

Allen Gute Besserung!


2x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 19:58
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Nee, ich noch.
Ja dann... dir auch noch gute Besserung.

Meine Worte sind magisch, morgen seit ihr dann alle gesund. 😎


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 19:58
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Danach sind wir spontan zum Zoo
Bei dem tollen Wetter ist das logisch! Da muss man raus! Ab morgen soll es ganz schlecht werden. Zumindest bei mir in der Region.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Allen Gute Besserung!
Dir auch 🍀🍀🍀🍀


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 20:04
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Mich auch, bin echt mega genervt, habe das Gefühl Fieber zu bekommen, zu haben. Fühle mich wie ausgekotzt..
Auch dich habe ich nicht geküsst; da bin ich mit sicher! 😁
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ohrenschmerzen
Oh mann... da wird's morgen wohl nix mit arbeiten morgen?
Ich muss...🙈


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 20:19
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Eine zweite Chemorunde wäre in so einem Fall wohl auch sowieso nur noch Quälerei gewesen, wenn der Körper eh schon so geschwächt ist.

Zum Glück kann man in solchen Fällen mit Morphium ordendlich betäuben, ich glaub das ist für solche Patienten wie ein Segen.
Ja, es wäre eine große Quälerei gewesen und die Erfolgsaussichten waren auch nicht gegeben. Eine Operation wäre auch zu riskant gewesen, da die Gefahr bleibender Hirnschäden gegeben war. Für ihn war der Weg dann klar...

Morphium ist ein Segen in solchen Fällen. Als ich ihn im Hospiz besucht hatte, kam nach ein paar Stunden auch der Punkt, an dem die Schmerzen bei ihm so stark geworden sind, dass ich den Schwestern Bescheid gegeben habe.
Hospize und Palliativmedizin kann man nur unterstützen. Ich hatte auch meinen Hund bei meinem Besuch dabei, weil er sie so sehr mochte. Nur fühlte sich mein Hund da gar nicht so behaglich.. whrscheinlich spürte sie, was los war.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Das klingt auch nicht schlecht. Eltern reisen nach Amsterdam und entdecken erst mal den Cannabis für sich 😄
Vermutlich haben sie es vorher schon konsumiert. Ich hab nicht schlecht geguckt... später dann habe ich es begriffen. Der Tumor blieb lange unentdeckt, obwohl mein Vater immer wieder ins Krankenhaus musste wegen Schlaganfällen. In der Zeit hat er dann mit dem Cannabis angefangen. Als der Tumor dann diagnostiziert worden ist, war es viel zu spät.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 20:26
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Meine Worte sind magisch, morgen seit ihr dann alle gesund. 😎
Das freut uns 😀
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ab morgen soll es ganz schlecht werden. Zumindest bei mir in der Region.
Ja hier auch.
Die ganze Woche Regen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 20:27
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Die ganze Woche Regen
Ist bei mir auch gemeldet :shot:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 20:27
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Da geht's dir wie mir... Hals-und Kopfschmerzen
Ist es schlimmer geworden bei dir?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 21:03
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ist es schlimmer geworden bei dir?
Ja! Ich hab mir heute nachmittag Ibuprofen reingepfiffen und das nicht zu knapp... ich trinke auch viel Tee mit Honig. Ich fürchte mich ein bisschen morgen vor der Arbeit, da kann ich leider nicht schweigen. Sprechen und schlucken ist nicht angenehm. Momentan habe ich noch nen Kartoffelwickel um den Hals...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 21:07
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:In manchen Kreisen wird eine eigentlich arrangierte Partnerschaft/Ehe, dann leider auch schon mal zu einer Zwangsehe, weil so ein gewisser Druck vorhanden ist.
Nee nee, es geht wirklich nur um ein Kennenlernen. "guck, da, die Tochter von xyz möchte heiraten, optisch erstmal ansprechend?" ja, nein, usw. usf. Dann macht man sie miteinander bekannt, sie tauschen Nummern aus usw.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Als der Tumor dann diagnostiziert worden ist, war es viel zu spät.
So war es bei meiner Oma auch. Ich war damals nur zu jung und unbeholfen um zu schnallen das die Ausfälle die sie hatte neurologischer Ursache waren. Ihr Hausarzt meinte immer das wären nur Alterserscheinungen, totaler Blödsinn. Dann wurde es meinem Opa zu blöd und er ist mit ihr ins KH. Einen Tennisball grossen Tumor und einen weiteren, etwas kleineres hatte sie im Kopf, dazu sehr viel Wasser. Die meinten damals wäre sie 1 oded 2 Tage später gekommen wäre es aufgrund des Wassers zu spät gewesen.
Naja...so hatte sie noch 4 Wochen in denen sie kämpfen musste.

Krebs ist echt ne Bitch.

Tut mir leid für dich!


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 21:10
@miezmiezmiez
Oh je das hört sich schlimm an


1x zitiertmelden