Wenn Helden nach Antworten suchen...
22.09.2019 um 00:19pattimay schrieb:habe Ausschau nach einer potentiellen Frau für meinen Schwager gehalten 😅Das freut deinen Schwager bestimmt sehr. ^^
pattimay schrieb:habe Ausschau nach einer potentiellen Frau für meinen Schwager gehalten 😅Das freut deinen Schwager bestimmt sehr. ^^
schnitzel schrieb:Das freut deinen Schwager bestimmt sehr. ^^Klingt jetzt erstmal schräg, aber ja, der freut sich tatsächlich. Ist in seinem Kulturkreis aber auch absolut nicht unüblich sich auf diesem Wege kennenzulernen.
pattimay schrieb:Wir waren heute auf einer HochzeitMoin moin. Ich hatte gestern wieder Wäschekampftag und habe gründlichst gesaugt und aufgeräumt, zumindest soweit man mich ließ 🙄... und nachdem unser Kleiner schon seit Tagen rotzt hat's mich nun auch. Ich kann kaum schlucken, so hab ich Halsschmerzen 😖
Cherokeerose schrieb:Ich muss heute Waschen, es hat sich sehr viel angesammeltDann gutes Schaffen 😊. Wir werden nun nach draußen gehen, damit die beiden Duracellhasen ihren Auslauf bekommen. Seit 6.30 Uhr herrscht schon Halli Galli 😬
Duhaa schrieb:Das klingt interessant.Ich lese jetzt gerade Gwendy's Button Box von ihm. Auch sehr fesselnd.
Ich mag die Langatmigkeit in Stephen Kings Geschichten allerdings gerne. Der Mann hat auch echt ne gute Fantasie, finde ich.
Myth_Hunter schrieb:Ähm inwiefern ist das pädagogisch wertvoll kann mir da jetzt garnichts drunter vorstellen? Wenn er körperlich nicht abnimmt ist es ja dann egal wenn die Waage 0 anzeigt oder 🤔Pädagogisch wertvoll? Es ist Unterhaltungsliteratur, kein Schulbuch. ;)
Cherokeerose schrieb:Ja, aus jedem Forum.Na sehr geil, dann ist die Beschränkung der Moderationsrechte auf ein Forum also total für die Fische! Hätte man sich gleich sparen können.
Ich habe manchmak ein Spam Thread dann verschoben und gelöscht
Cherokeerose schrieb:Dein Nick verändert ja schon seine FarbeDass ihr das alle seht! Mir fällt das nicht auf, für mich ist er immer noch weiß.
Zyra schrieb:Ok, das klingt gut. Da wage ich ja vielleicht sogar einen Neuversuch :D Danke für den Tipp.Ich kann auch Gwendy's Button Box sehr empfehlen nach dem, was ich bis jetzt gelesen habe.
Die Verfilmungen seiner Bücher mag ich ja auch sehr gerne. Wir gehen morgen Es Kapitel 2, bin schon gespannt.
violetluna schrieb:Pädagogisch wertvoll? Es ist Unterhaltungsliteratur, kein Schulbuch. ;)Ja einige Freundinnen von mir verschlingen die Bücher... ich hatte mir neulich mal wieder die Filmische Version von Night Flier angeschaut
Das kann ich dir nicht verraten, das wäre spoilern. Aber nur soviel: es ist Stephen King. In seinen Geschichten passiert immer irgendwas. Es muss nicht logisch im Sinne von Einhaltung der Naturgesetze sein. Schließlich ist es keine Fachliteratur, sondern eben das Genre Horror, Mystery, Fantasy.
Myth_Hunter schrieb:Ja einige Freundinnen von mir verschlingen die Bücher... ich hatte mir neulich mal wieder die Filmische Version von Night Flyer angeschautAch, den muss ich auch mal wieder lesen und den Film ansehen.
Myth_Hunter schrieb:fand den als Kind voll gruselig :ghost:Er sollte auch gruselig sein. Ich mag seine gruseligen Geschichten auch sehr gerne.
King hatte auch mal eine harte Drogenphase in den es richtig abgedreht wurde :D
violetluna schrieb:Wenn es dich interessiert: das Buch heißt Das Leben und das Schreiben oder im Original On writing.Interessieren ja aber dann als Hörbuch oder Film ... bin nicht so der Leser von Romanen aber Danke
Thilda schrieb:Exakt das wollte ich ja mit meinem Verhalten erreichen; also abgesehen davon, dass ich tatsächlich viiiiiiel Kaffee gebraucht hab! 😁Klaaar, du hast das minutiös durchgeplant. ;)
Duhaa schrieb:Ich mag die Langatmigkeit in Stephen Kings Geschichten allerdings gerne. Der Mann hat auch echt ne gute Fantasie, finde ich.Ich finde ihn immer am besten, wenn er die menschlichen Schwächen beschreibt, die oft Auslöser für bestimmte Ereignisse sind.
miezmiezmiez schrieb:so hab ich HalsschmerzenGute Besserung. :)
violetluna schrieb:Ja, er war auch Alkoholiker, das hätte fast seine Ehe zerstört.Ja, Alkohol ist oft Thema bei ihm. In Doctor Sleep, das an Shining anknüpft, wird dieses Problem auch sehr thematisiert.
Myth_Hunter schrieb:Interessieren ja aber dann als Hörbuch oder Film ... bin nicht so der Leser von Romanen aber DankeHörbuch wäre möglich, Film glaub ich eher nicht.