Wenn Helden nach Antworten suchen...
20.09.2019 um 22:47nairobi schrieb:Das ist ja jetzt so ein bisschen mein Thema. Ich habe da heute noch mit einer Bekannten drüber gesprochen. Nachdem ich fast 25 Jahre mit einem Mann zusammengelebt habe war ich jetzt 7,5 Jahre wohnungstechnisch Single. D.h. ich konnte machen was ich wollte, musste keine Rücksicht nehmen, keinen fragen oder Erklärungen abgeben.Ja, das ist schon eine Umstellung. Wobei das mit den eigenen Interessen sicher nicht so das Problem wird. Eher eben das enge Zusammenleben. Es hat ja jeder so seine Macken.
Wenn wir zusammenziehen wird das schon anders sein.
Ich möchte aber auch weiter meinen Interessen nachgehen und mich mit Freundinnen treffen. Ich denke aber auch nicht, dass das wirklich ein Problem wird.
Aber - man passt sich dem Partner an und so wird sich sicher die eine oder andere Änderung ergeben.
Ich bin ein verdammt schlechter Mitbewohner. Mein einziger WG-Versuch ist nach zwei Wochen gescheitert, ich konnte einfach die Macken der anderen zwei Mädels nicht aushalten. Mit meinem Mann klappt das sehr gut, aber das liegt daran, dass er mir einfach ziemlich ähnlich ist in den meisten Dingen. Ich muss nur ganz selten meckern. ;)
Wenn jemand ein ganz anderes Sauberkeits- oder Ordentlichkeitsempfinden hat als ich, wäre das verdammt schwierig für mich. Schmutzige Küche, Geschirr, das lang herumsteht, schmutziges Bad und Klo sind mir ein Graus, das kann ich überhaupt nicht leiden. Auch nicht, wenn überall Sachen herumfliegen.
Dafür kann ich mit Katzenhaaren auf dem Boden und dem Sofa recht gut leben. Kann auch nicht jeder. Und wenn Miezi mal eine Stinkbombe ins Katzenklo gelegt hat und das Wölkchen durchs ganze Haus zieht, kommt damit auch nicht jeder zurecht.