mr_majestic schrieb:Kennt eigentlich jemand eine Quelle zum kompletten Prozessmaterial...?
Ja, das gesamte Prozessmaterial, also alle Akten liegen im Archiv des "
Bedford County Courthouse".
Und jeder, der möchte, kann sie einsehen. Ist mir aber schon klar, dass das für uns Deutsche nicht so einfach ist, "mal eben" nach Virginia zu fliegen und Prozessakten zu lesen...zumal es sich sicher um mindestens mehrere tausend Seiten handelt.
Es ist ein neuer Artikel (Kommentar) zum Fall Söring erschienen, in einer der renommiertesten Zeitungen der USA:
https://www.washingtonpost.com/opinions/terry-mcauliffes-chance-to-do-the-right-thing/2017/11/30/dd11eef8-cfcf-11e7-9d3a-bcbe2af58c3a_story.html?utm_term=.58005810d234Der Tenor ist etwa: Wenn McAuliffe 2020 Präsident der USA werden will, verbessert er seine Chancen, wenn er für die Freilassung bzw Übersendung nach Deutschland Jens Sörings sorgt.
Fazit des Artikels:
"
The clock is ticking on what could be the first important move in his presidential bid: a pardon for Soering. That act would signal to voters that McAuliffe is a man of his word and not a ruthless politician willing to sacrifice the life of an innocent person to deny his critics possible ammunition."Nicht schlecht, würde ich sagen!
Interessant fand ich auch, dass nach Schätzungen in Virginia bis zu 7 % Unschuldige im Gefängnis sitzen.