@mlaska Meine Ansicht:
Ich denke die Polizei war bedacht darauf, sicher zu klären, dass Frauke um 23 Uhr den Pub verlassen hat.
Hierzu wäre es naheliegend, dass man neben den Aussagen der beteiligten Personen auch unabhängige Zeugen befragt hat zB den Wirt, die Kellner, weitere Pub-Besucher usw.
Die Aussagen aller Pubfreunde müssten schon mal vorliegen. Hier müsste es eine übereinstimmende Erklärung gegeben haben.
Ansonsten würden sich ja die Leute oder einzelne verdächtig machen und in den Fokus der Polizei rücken.
Wenn man nur auf die Aussagen der Pubfreunde zurückgreifen konnte und niemand anderes konnte was zum Sachverhalt sagen dann was macht die Polizei da?
Sie prüft - sofern vorhanden - das Alibi aller Freunde in der Nacht sowie in der Woche bis zum letzten Anruf mindestens.
Ich denke mal, dass Personen, die letztmalig eine verschwundene Frau gesehen haben, besonders abgeklopft werden.
Außerdem darf man nicht außer Acht lassen, dass eine Scharade in sich zusammenbricht, wenn nur eine Person sich meldet oder ausfindig gemacht wird, der bezeugen könnte, dass die Leute den Pub zusammen verlassen haben.
In dem vollen Laden an jenem Abend garnet mal so unwahrscheinlich.