Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.04.2015 um 18:34
@ichdenkemir

Was meinst du genau mit "gewöhnungsbedürftig" im Bezug auf das Verhalten von C.?

Anzeige
melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.04.2015 um 18:43
@ichdenkemir
Zitat von ichdenkemirichdenkemir schrieb:@nettefrau41
@mlaska

Ich stelle mir schon seit längerem die Frage, warum Chris ihr nach dem erhalten der SMS um 00.49 Uhr nicht geantwortet hat. Sie hat unter anderem gesimst, komme später.

Wie immer dargestellt, haben die Beiden ein enges/vertrautes freundschaftliches Verhältnis zueinander.
Deswegen kann ich nicht nachvollziehen, warum Chris Ihr nicht geantwortet hat.

Ich kann leider nur für mich sprechen, aber ich hätte mit Sicherheit geantwortet nach dem Motto: Was meinst Du mit
später es ist fast ein Uhr. Zumindest hätte ich meinen Unmut zum Ausdruck gebracht.
Sein Kommunikationsverhalten ist in den verfügbaren Informationsquellen wahrscheinlich nur unzureichend
wiedergegeben. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man es einfach aufgibt anzurufen, wenn keiner
auf der anderen Seite ans Handy geht. Erwartet hätte ich es schon, dass auch er es hin und wieder mal
probiert.

Immerhin, der Bruder hatte es irgendwie zufällig geschafft.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.04.2015 um 18:46
@mlaska

Er wird vermutlich auch angerufen haben.
Wenn nicht, wäre die Polizei sehr stark auf ihn fokussiert gewesen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.04.2015 um 18:55
@nettefrau41
Zitat von nettefrau41nettefrau41 schrieb:Er ist vermutlich ein Student
die Lehrer und Lehrerinnen haben auch viel Zeit :D


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.04.2015 um 18:55
@nettefrau41

Der Täter hat mit Sicherheit, wie du bereits geschrieben hast, den Fahndungsaufruf mitbekommen.

Das anschließende Verhalten des Täters, Fahrten an verschiedenen Standorten, deutet auf eine Ablenkung hin.

Irgendwie scheint der Täter schon "ziemlich" abgezockt gewesen zu sein. Die Risiken die mit den Fahrten waren
enorm. Schließlich war Sommerzeit.

@Blondi23

Wie bereis angedeutet, finde ich es recht seltsam, dass Chris Ihr auf diese späte SMS um 00.49 Uhr nicht geantwortet
hat. (Chris sagte lt. Aktenzeichen, dass er verärgert gewesen sein.´)
Persönliche Anmerkung: Wenn ich mich über was ärgere, dann hätte ich Ihr zumindest zurück gesimst oder Ihr mitgeteilt, ist in Ordnung, ich bleibe bis drei wach etc.)

Chris ist dann irgendwann eingeschlafen, ist er zu Bett gegangen? oder hat er die Nacht auf dem Sofa verbracht?

Ich finde das sehr wichtig, wenn Chris in der Nacht nochmals wach wurde und zu Bett ging, warum hat er dann
nicht probiert Sie zu erreichen. Es hätte ja sein können, dass Sie "klingelt" und er überhört es einfach.

Spätestens wäre mir am nächsten Morgen das fehlen von Frauke aufgefallen!
Es wird immer betont, was für ein enges/vertrautes/freundschaftliches Verhältnis Sie zueinander hatten.

Um so erstaunlicher ist sein Verhalten für mich.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.04.2015 um 19:00
@ichdenkemir
Zitat von ichdenkemirichdenkemir schrieb:Wie bereis angedeutet, finde ich es recht seltsam, dass Chris Ihr auf diese späte SMS um 00.49 Uhr nicht geantwortet
hat. (Chris sagte lt. Aktenzeichen, dass er verärgert gewesen sein.´)
Persönliche Anmerkung: Wenn ich mich über was ärgere, dann hätte ich Ihr zumindest zurück gesimst oder Ihr mitgeteilt, ist in Ordnung, ich bleibe bis drei wach etc.)
Ja, verstehe. Ein "Komme später" um kurz vor 1:00h zieht eigentlich die Frage "wann in etwa?" fast
schon zwingend nach sich. Aber wer weiss, vielleicht hat er sich unterbewußt gedacht "da werde ich jetzt mal
nicht stören". Er wird sich ja auch überlegt haben, was da theoretisch los sein könnte.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.04.2015 um 19:04
@Malinka

ist schon ein bisschen merkwürdig bzw. ein ungewöhnliches Verhalten.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.04.2015 um 19:10
mir bleibt im Kopf immer die Frage wo war sie zwischen 23 und 00:49 Uhr und wo hat sie das Handy aufgeladen


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.04.2015 um 22:07
@sue_bern
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:die Lehrer und Lehrerinnen haben auch viel Zeit :D
Nur, dass in NRW noch eine Schulwoche war in dieser Zeit. Deswegen verstehe ich deinen Kommentar nicht. :)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

11.04.2015 um 10:21
@ichdenkemir

Ich verstehe, was du meinst.
Auf der anderen Seite denke ich mich aber, dass Frauke ja irgendwo auch unabhängig war. Natürlich hätte man fragen können, womöglich hätte ich das in dieser Situation auch gemacht, vor allem weil ich für sie hätte aufstehen müssen, da sie keinen Schlüssel hatte.
Du hast Recht, es ist komisch, je länger ich darüber nachdenke. Aber es gibt auch einige Gründe, weshalb er sie nicht gefragt hat. C. wollte doch lernen, vielleicht war er sehr darauf konzentriert........ich kenne das von mir. Da sitzt man bis mitten in der Nacht und hat keinen Blick für andere Sachen bzw. nimmt sie wahr, aber reagiert nicht so darauf, wie man außerhalb der Klausurenphase reagieren würde, nämlich gänzlich, in dem ich auch nachfrage.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

11.04.2015 um 21:55
@nettefrau41
der Tater kann ja auch von einem anderen Bundesland kommen


2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

11.04.2015 um 23:24
@Blondi23
lt. Aussage von Chris, wollte er noch bis drei Uhr wach bleiben.

Und hier stellt sich die Frage, warum hat Chris nicht probiert Sie um 3 Uhr zu erreichen?. ist er auf dem Sofa eingenickt? oder ist er zu Bett gegangen? (Er muss doch im Hinterkopf haben, dass Sie ohne Schlüssel nicht in die Wohnung kommt.)
Aber spätestens hätte es Ihm am Morgen auffallen müssen, dass Sie nicht anwesend ist.

Irgendwie passt das alles nicht zusammen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

11.04.2015 um 23:44
Würdest Du einfach in das Zimmer deiner Mitbewohnerin gehen und nachschauen, ob sie gut angekommen ist? Ich in diesem Fall nicht, weil sie nicht reinkommen konnte, ich gehe also weiter davon aus, dass sie noch woanders ist. Und zwar nicht in Gefahr, sondern in Sicherheit. Er ist trotzdem reingegangen, als er erfuhr, dass sie nicht in der Schule ist. Wahrscheinlich eine irrationale Handlung, basierend auf dem Anruf.

Vielleicht war er etwas sauer, weil sie sich nicht mehr gemeldet hat und ist deshalb ohne Nachricht ins Bett? Ich weiß es nicht. Ich kenne es auch nicht so. Ich würde anrufen und angerufen werden.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.04.2015 um 03:44
@Blondi23

Ich hatte schon mal so eine ähnliche Situation (hatte ich bereits geschrieben) erlebt.
Da bin ich versehentlich eingeschlafen und mein Kumpel musste die Nacht auf einem Liegestuhl verbringen.
Als ich wach wurde, war mein erster Gedanke an meinen Kumpel und hab Ihn sofort gesucht.

Naja, die Kripo wird dies wohl überprüft haben bzw. Ihn dazu befragt haben.

Trotzdem gibt mir das Verhalten zu denken.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.04.2015 um 11:00
Die Szene in der Chris in das Zimmer von Frauke gegangen ist, ist doch auch von Aktenzeichen XY, sprich: wir wissen gar nicht, ob sich das so abgespielt hat oder ob es nur im Filmbeitrag so dargestellt wurde.
Genau genommen wissen wir anhand der Fakten überhaupt nicht, was sich wie am nächsten morgen abspielte :(


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.04.2015 um 11:26
@ichdenkemir

Aber was ist, wenn C. einfach vergessen hat, dass Frauke keinen Schlüssel hat und er so müde war, dass er einfach schlafen gegangen ist?
Klingt vielleicht komisch, könnte aber sein.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.04.2015 um 11:36
Wir wissen nicht, ob C. Frauke nach der ersten SMS versuchte, zu kontaktieren.

Wenn man wütend ist bzw. etwas "pissed off" dann hat man 2 Möglichkeiten: 1. reagieren oder 2. nicht reagieren und "schmollen". Beide Möglichkeiten sind durchaus normal. Ich sehe Cs. Verhalten, das wir hier im Übrigen gar nicht bis aufs Kleinste rekonstruieren können, nicht als "unnormal" oder merkwürdig an.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.04.2015 um 17:57
mal eine neue frage
frauke kam nach hause und chris war nicht da,oder hörte das klingeln nicht,
was würde frauke wohl tun ?


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.04.2015 um 18:13
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was würde frauke wohl tun ?
Sturmklingeln?
Anrufen?
Zu einer Freundin/einem Freund gehen?


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.04.2015 um 18:35
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Sturmklingeln?
Anrufen?
Zu einer Freundin/einem Freund gehen?
sturmklingel hilft nicht ,chris ist kurz mal weg.
anrufen ,handy leer
freundin freund ,kneipe ,chris suchen, wo ?
handy laden, wo ?
warten, oder schlüssel besorgen, wo ?

nur mal so, um vielleicht mal andere ideen zu bekommen.


Anzeige

2x zitiertmelden