Aktuelle Gerichtsprozesse
12.11.2014 um 10:10danke @dike guter beitrag - klar auf den punkt gebracht..
Nel hat, nmm ziemlich schnell gemerkt, dass er sich verrannt hat - für mich ist das der zeitpunkt als dieser blutspuren experte aussagte - der bestätigte nicht als einziger, die version von OP..
spuren aber, die nicht unbedingt durch OPs version bestätigt wurden, fragte Nel aber erst gar nicht nach - sehr merkwürdig - finde ich..
kurz darauf nahm Nel sich eine auszeit (ich interpretiere das genau so) um die weitere vorgehensweise zu überdenken.. - er hat sich vermutlich falsch entschieden - deshalb und gerade danach folgte das fiasko..
zu keiner zeit konnte Nel OP widerlegen - hat er es wirklich versucht?.. das frage ich mich immer wieder.
schokoleckerli schrieb:Mal was anderes (wenn es schon Thema war, dann bitte ich um Entschuldigung, aber es brennt mir wirklich unter den Nägeln):deine antwort - mehr worte braucht es eigentlich nicht:
Es ist ja so oft zu hören, dass Nel sein Ziel erreicht hätte, wenn er die richtigen Fragen gestellt hätte.
Nun bin ich bin ja dumm ;) und frage mich, warum hat er sie nicht gestellt? Immerhin ist er ja der einzige im court gewesen, der die Wahrheit klar erkannt hat - so wird es jedenfalls gerne dargestellt.
Wer oder was hat ihn davon abgehalten?
dike schrieb:Er fragte so und nicht anders, weil es ihm gar nicht um die Wahrheit ging.präzise:
dike schrieb:Die Wahrheit d.h. die kalten Fakten, standen ihm schließlich vor Prozessbeginn schon zur Verfügung.genau das hier:
Es ging ihm darum 1. sich selbst in Szene zu setzen (TV-Publikum – Karriere - $) 2. im Gegenzug den Angeklagten erstmal vor Gericht bloßzustellen und anschließend gesellschaftlich fertigzumachen (entschuldigt, wenn ich mich sprachlich manchmal mitreissen lasse). Um jeden Preis, auch und vor allem den, dass die Opferfamilie niemals zur Ruhe kommen wird. Dies zu begreifen, fehlt ihm aber die psychologische Schulung; ja ich vermute mal, es ist ihm egal.
dike schrieb:dass die Opferfamilie niemals zur Ruhe kommen wird. Dies zu begreifen, fehlt ihm aber die psychologische Schulung; ja ich vermute mal, es ist ihm egal.es scheint ihm nicht nur egal.. nach meiner meinung noch viel schlimmer - er weiß um sein versagen und nutzt sogar die opferfamilie um sein eigenes versagen anderen anzulasten - nämlich dem gericht, welches ja 'falsch geurteilt' haben muss und sich auch noch im strafmaß vergriffen hat..
Nel hat, nmm ziemlich schnell gemerkt, dass er sich verrannt hat - für mich ist das der zeitpunkt als dieser blutspuren experte aussagte - der bestätigte nicht als einziger, die version von OP..
spuren aber, die nicht unbedingt durch OPs version bestätigt wurden, fragte Nel aber erst gar nicht nach - sehr merkwürdig - finde ich..
kurz darauf nahm Nel sich eine auszeit (ich interpretiere das genau so) um die weitere vorgehensweise zu überdenken.. - er hat sich vermutlich falsch entschieden - deshalb und gerade danach folgte das fiasko..
zu keiner zeit konnte Nel OP widerlegen - hat er es wirklich versucht?.. das frage ich mich immer wieder.