Um zum Thema aktuelle Gerichtsprozesse und speziell Entwicklungen im Fall OP zurückzukommen.
Mir kam der Gedanke, die Berufung und insbesondere der Einspruch dagegen bieten doch der Verteidigung eine Gelegenheit, nach den Erfahrungen von 1 ½ Monaten Haft zu prüfen, ob der Strafvollzug im Fall OP die Zusagen eingehalten hat, die vor Gericht von höchster Stelle gemacht wurden, v.a. was die Frage der Sicherheit betrifft.
Abgesehen vom üblichen procedere im Berufungsverfahren schätze ich, dass das Verteidigerteam dieses Thema schon in irgendeiner Form ansprechen wird.
Noch was: Es kommt wieder ein Buch!
Chase Your Shadow von John Carlin.
Rezension und alle Details in
http://www.telegraph.co.uk/culture/books/bookreviews/11228271/Why-did-Oscar-Pistorius-pull-the-trigger.htmlEine Passage daraus möchte ich euch nicht vorenthalten, da sie mich an die gestrige “Wallfahrtsort”-Debatte erinnerte:
“…he was a semi-recluse, residing in a cottage at the bottom of Arnold’s garden, where a framed picture of Steenkamp “looking down on the room like a Virgin Mary in a Catholic Church” hung over the interior door.”