www.rdm.co.za/lifestyle/2014/11/04/im-hysterical-screaming-sobbing-uncontrollably.-this-cannot-be-true
Ein kurzer Auszug, und mir fallen direkt zwei Dinge ins Auge. The barking spider WAR schon gekauft worden? Aha. Aus irgendeinem Grund dachte ich immer, die Steenkamps mußten aus der Wohnung raus, weil sie zu teuer war und sie sich aufgrund des Wegfallens von Reevas Unterstützung das alles nicht mehr leisten konnten. Das ist doch auch immer so dargestellt worden? Na ja, da mag sich jeder seinen eigenen Reim draus machen.
I'm preoccupied with thoughts about the day ahead, about supervising progress at the Barking Spider, a pub we're building at the Greenbushes Hotel on the Old Cape Road, when my mobile phone rings.
Zum anderen: warum wird denn da geschrieben, dass Reeva erzählt hat, dass sie ein romatisches Essen für OP kochen will, sie beschlossen hatte, ihrer Beziehung eine Chance zu geben, dass sie ihn liebte und bewunderte und dann wieder (als Schlagzeile in den Zeitungen, stammt ja wohl auch aus dem Buch), dass sie ihn in der Nacht verlassen wollte? Damit sich der geneigte Leser die Variante herauspicken kann, die ihm am sinnigsten in die eigene Welt passt? :aks:
* * * *
Und warum die Eltern ein anderes Mal erzählen, dass sie weggezogen sind, weil der ganze Rummel einfach zuviel wurde, wo doch immer gesagt wurde, dass sie es des Geldes wegen getan haben, verstehe ich auch gerade nicht.
Barry said the attention had been overwhelming. "That is why we left - because of all the media and attention."
http://www.sowetanlive.co.za/news/2014/01/22/oscar-pistorius-in-r2million-out-of-court-settlement-talksund übrigens:
Swart reported that there was not a single photograph of Reeva in sight.
(stammt aus dem gleichen Artikel)
steht woanders auch:
There are no photographs or references to Reeva in the pub.
http://www.iol.co.za/news/crime-courts/reeva-s-ex-boyfriend-speaks-1.1647370#.VGUUxfmG8vISicher, man kann sagen, dass sie beschlossen haben, Reeva loszulassen - klar, man muss ja versuchen, sein Leben irgendwie weiterzuführen. Verstehe ich absolut.
Passt aber jetzt nicht zu den emotionalen Interviews und dem traurigen Buch. Ich hätte nach dieser Berichterstattung schon eher das Gegenteil angenommen und bin daher etwas überrascht.