MH370/08MAR2014 - Theorien?
03.10.2015 um 22:17smartphone schrieb:oder "Ich fliege den Airliner"...? muahaha. :-)Da konnte ich mich auch nur sehr schwer beherrschen.
Der Grössenwahn des Nichtfliegers.
smartphone schrieb:oder "Ich fliege den Airliner"...? muahaha. :-)Da konnte ich mich auch nur sehr schwer beherrschen.
smartphone schrieb:'Ich fliege den Airliner'Ja, der war gut/nicht gut.
Die "super-geheimen Röntgen-Autos" der New Yorker Polizei
Schaut die New Yorker Polizei mit Spezialgeräten durch Wände oder in Autos? Der Polizeichef reagiert auf Nachfragen überraschend nervös.http://www.sueddeutsche.de/panorama/nypd-die-super-geheimen-roentgen-autos-der-new-yorker-polizei-1.2710695
Von Hakan Tanriverdi, New York
Mysteriöse Kleintransporter fahren derzeit durch New York: Weiße Wagen, innen ausgestattet mit Röntgenstrahlern und einem eigenen Generator. Mit den Transportern kann die New Yorker Polizei theoretisch durch Häuserwände schauen, durch die Kleidung von Passanten und hinein in fremde Fahrzeuge. So etwas mache sie aber natürlich nicht, beantwortete jetzt New Yorks Polizeichef William Bratton eine Anfrage der Bürgerrechtsorganisation New York Civil Liberties Union. Die leicht nervöse Art allerdings, wie Bratton antwortete, ließ die New Yorker aufhorchen.
Jeder, der behaupte, dass die Polizei ihre Röntgenmobile nicht gesetzestreu verwende, könne ja vor Gericht ziehen, schimpfte Bratton und fügte aufgebracht hinzu: "Und sie werden verlieren!" Wegen Brattons Ausbruch wurden viele New Yorker nun etwas misstrauisch. Was sind das für ominöse Röntgen-Autos?
fravd schrieb:der thread bleibt offenSuper, das freut mich zu hören.
fravd schrieb: hat sich wirklich weltweit sonst niemand, v.a. auch aus dem aktiven bereich, mit dem thema beschäftigt?!kann ich aber gut nachvollziehen, zumal Du ja eine direkte Beziehung zu dem Flugzeug hast. In dem Zusammenhang fällt mir wieder Simon Hradecky (aviation herald) ein, der ja bei flightforum.ch 2 Beiträge geschrieben hatte, angedeutet hatte, er habe eine eigene Theorie (bei der er anzweifelt, dass die vom Militärradar aufgenommenen Signale tatsächlich dem Flug MH370 zuzuordnen sind). Weiter hat er das leider nicht ausgeführt, aber vielleicht wäre der ein Ansprechpartner? (Oder ist er auch nur ein selbsternannter 'Experte'? Wobei auch 'offizielle' Experten manchmal anzuzweifeln sind, aber das kann ich nur in einem ganz anderen Bereich beurteilen.)
Löwensempf schrieb:Das hieße aber auch, dass da etwas ganz großes läuft, mit dem die Bevölkerung nicht konfrontiert werden darfNaja, ich war und bin immer noch für Systemausfälle und Herzinfarkte und zu tiefes Absturzgebiet, aber es stellt sich schon die Frage, warum nicht gezielt dahin untersucht wird.
Löwensempf schrieb:Warum hat man nichts mehr zu dem Flaperon gehört?Einzig neu ist die Analyse der IG.
hyetometer schrieb:- Wäre es ein sehr großer Schaden für Boeing, wenn technische Mängel ans Licht kämen?Da die 777 bis dato als sehr sicher galt, hätte es sich Boeing m.M.n. leisten können, einen technischen Fehler zuzugeben. Das wäre kein Genickbruch gewesen.
hyetometer schrieb:- Versehentliche Kollision oder gar versehtentlicher Abschuss? Muss so was vertuscht werden?Schon viel eher. Da könnte man durchaus mal die in Frage kommenden Kandidaten durchgehen mit wahrscheinlichkeitsgrad der Vertuschung
hyetometer schrieb:Oder müssen wir einfach Geduld haben und warten, bis die Krater untersucht sind?Es macht nicht den Eindruck, als würde ernsthaft gesucht werden.
fravd schrieb:also lautet meine primäre frage: warum wurde eine gepäckpalette gebaut, statt AKE?@fravd