MH370/08MAR2014 - Theorien?
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Vermisst, China, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
MH370/08MAR2014 - Theorien?
03.09.2015 um 10:22@all
Wie schätzt Ihr die GEOMAR - Studie ein?
Ich denke, sie ist wichtig für den Fall, dass das flaperon zu MH370 gehört.
Wie schätzt Ihr die GEOMAR - Studie ein?
Ich denke, sie ist wichtig für den Fall, dass das flaperon zu MH370 gehört.
MH370/08MAR2014 - Theorien?
03.09.2015 um 15:50Interessantes Bild zum flaperon:
https://twitter.com/ashren/status/628021287399485440 (Archiv-Version vom 29.11.2015)
Da fehlt n gutes Drittel. Ùnd die Bruchkante ist relativ gerade - wie zuvor bereits erwähnt.
https://twitter.com/ashren/status/628021287399485440 (Archiv-Version vom 29.11.2015)
Da fehlt n gutes Drittel. Ùnd die Bruchkante ist relativ gerade - wie zuvor bereits erwähnt.
MH370/08MAR2014 - Theorien?
03.09.2015 um 18:56@melms
Naja, die Studie macht nur Sinn, wenn das Teil wirklich von 9M-MRO ist, und das wurde von den Franzosen bisher nicht bestätigt. (Und der spanische Subunternehmer konnte auch nicht helfen.) Warum?
1. Weil sie es behalten und weiter ihren Fuß in der Sache haben wollen.
2. Weil, wie auch hier technisch versierte Leute meinten, da einiges nicht zusammenpasst.
Warum aber so viel Aufwand dann?
1. Die Kieler sind überzeugt, wie auch immer, das Teil ist von 9M-MRO.
2. Die Kieler wollten beweisen, wie gut sie sind.
Naja, die Studie macht nur Sinn, wenn das Teil wirklich von 9M-MRO ist, und das wurde von den Franzosen bisher nicht bestätigt. (Und der spanische Subunternehmer konnte auch nicht helfen.) Warum?
1. Weil sie es behalten und weiter ihren Fuß in der Sache haben wollen.
2. Weil, wie auch hier technisch versierte Leute meinten, da einiges nicht zusammenpasst.
Warum aber so viel Aufwand dann?
1. Die Kieler sind überzeugt, wie auch immer, das Teil ist von 9M-MRO.
2. Die Kieler wollten beweisen, wie gut sie sind.
MH370/08MAR2014 - Theorien?
03.09.2015 um 20:18.....doch, es ist bestetigt, dass das Teil von Mh370 ist
http://www.sueddeutsche.de/panorama/malaysia-airlines-unglueck-truemmerteil-stammt-von-mh-1.2633929
....die Kieler haben schließlich auch die Air France gefunden mit der Abyss, ich denke, die wissen schon was sie tun.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/malaysia-airlines-unglueck-truemmerteil-stammt-von-mh-1.2633929
....die Kieler haben schließlich auch die Air France gefunden mit der Abyss, ich denke, die wissen schon was sie tun.
MH370/08MAR2014 - Theorien?
03.09.2015 um 20:25@melms
@hyetometer
@schaunischaf
Guten Abend,
die Driftstudie könnte auf jeden Fall wichtig werden.
Laut einigen Meldungen haben die Franzosen bestätigt, das das Teil von MH370 ist.
Die Driftstudie kann nun dabei helfen zu ermitteln wo MH370 abgestürzt sein kann oder wo MH370 das Teil verloren haben könnte.
Dies gilt jedoch nur unter der Voraussetzung das das Teil beim letzten Flug auch an dem Flugzeug verbaut war.
Venerdi
@hyetometer
@schaunischaf
Guten Abend,
die Driftstudie könnte auf jeden Fall wichtig werden.
Laut einigen Meldungen haben die Franzosen bestätigt, das das Teil von MH370 ist.
Die Driftstudie kann nun dabei helfen zu ermitteln wo MH370 abgestürzt sein kann oder wo MH370 das Teil verloren haben könnte.
Dies gilt jedoch nur unter der Voraussetzung das das Teil beim letzten Flug auch an dem Flugzeug verbaut war.
Venerdi
MH370/08MAR2014 - Theorien?
03.09.2015 um 20:46@fravd
@schaunischaf
@hyetometer
@melms
@Löwensempf
@Zz-Jones
Guten Abend,
es gibt jedoch ein Problem wenn man die Driftstudie und die Pings miteinander verbinden will.
Die Auswertung der Pings soll ja einen stundenlangen Flug nach Süden ergeben.
Die Driftstudie legt dagegen einen Absturzort oder wenigstens den Verlust des Teiles an einer Stelle weitaus nördlicher nahe. Und das auch noch an einen Ort den MH370 laut den Radar- und Pingdaten nicht überflogen hat.
Irgendwie passt da also etwas nicht zusammen.
Venerdi
@schaunischaf
@hyetometer
@melms
@Löwensempf
@Zz-Jones
Guten Abend,
es gibt jedoch ein Problem wenn man die Driftstudie und die Pings miteinander verbinden will.
Die Auswertung der Pings soll ja einen stundenlangen Flug nach Süden ergeben.
Die Driftstudie legt dagegen einen Absturzort oder wenigstens den Verlust des Teiles an einer Stelle weitaus nördlicher nahe. Und das auch noch an einen Ort den MH370 laut den Radar- und Pingdaten nicht überflogen hat.
Irgendwie passt da also etwas nicht zusammen.
Venerdi
MH370/08MAR2014 - Theorien?
03.09.2015 um 21:10@melms
Die GEOMAR-Ergebnisse scheinen den Trend zu bestätigen, dass lt. den verschiedenen Driftstudien der Ursprungsort des Flaperon (Anfang März 2014) eher nicht mit dem aktuellen Suchgebiet kompatibel ist, s. z.B. diese sehr gute Zusammenfassung von B. McEwen:
https://drive.google.com/file/d/0B-r3yuaF2p72dk9ualY1bzNLVHc/view?pli=1
Es ergibt sich allerdings insgesamt noch kein wirklich einheitliches Bild. Dafür fehlen weitere Wrackteile, die idealerweise an anderen Orten gefunden werden müssten. Ich wäre da im Moment eher vorsichtig.
@hyetometer
http://www.geomar.de/news/article/wo-ist-mh370/
Die GEOMAR-Ergebnisse scheinen den Trend zu bestätigen, dass lt. den verschiedenen Driftstudien der Ursprungsort des Flaperon (Anfang März 2014) eher nicht mit dem aktuellen Suchgebiet kompatibel ist, s. z.B. diese sehr gute Zusammenfassung von B. McEwen:
https://drive.google.com/file/d/0B-r3yuaF2p72dk9ualY1bzNLVHc/view?pli=1
Es ergibt sich allerdings insgesamt noch kein wirklich einheitliches Bild. Dafür fehlen weitere Wrackteile, die idealerweise an anderen Orten gefunden werden müssten. Ich wäre da im Moment eher vorsichtig.
@hyetometer
hyetometer schrieb:Warum aber so viel Aufwand dann?3. Sie hatten ursprünglich bemerkt, dass der Fundort nicht gut zum vermuteten Absturzgebiet passt, wie einer der Autoren sagt, und wollten es genauer wissen.
http://www.geomar.de/news/article/wo-ist-mh370/
MH370/08MAR2014 - Theorien?
03.09.2015 um 21:13@venerdi
Ansonsten müssten die Franzosen bald auch mal übergeben.
venerdi schrieb:Dies gilt jedoch nur unter der Voraussetzung das das Teil beim letzten Flug auch an dem Flugzeug verbaut war.Und das war doch die letzte Einschätzung des spanischen Subunternehmers, nachdem er aus den Sommerferien zurück war. Für mich ist nicht klar, dass der Müll da von M9-MRO ist.
Ansonsten müssten die Franzosen bald auch mal übergeben.
MH370/08MAR2014 - Theorien?
03.09.2015 um 21:24@hyetometer
Guten Abend,
nach der Erklärung der Franzosen ist das Teil von MH370.
Sie beziehen sich da auf eine ID-Nr. die sie im Innern des Teiles gefunden habe wollen.
Diese Nr. kann aber nur nachweisen das das Teil an MH370 verbaut worden war. Es beweist nicht das das Teil auch beim letzten Flug an MH370 verbaut gewesen ist.
Es soll Flugzeugmechaniker geben die ein solches Teil auch austauschen können und Wartungsunterlagen können auch bei einem Brand vernichtet werden.
Venerdi
Guten Abend,
nach der Erklärung der Franzosen ist das Teil von MH370.
Sie beziehen sich da auf eine ID-Nr. die sie im Innern des Teiles gefunden habe wollen.
Diese Nr. kann aber nur nachweisen das das Teil an MH370 verbaut worden war. Es beweist nicht das das Teil auch beim letzten Flug an MH370 verbaut gewesen ist.
Es soll Flugzeugmechaniker geben die ein solches Teil auch austauschen können und Wartungsunterlagen können auch bei einem Brand vernichtet werden.
Venerdi
MH370/08MAR2014 - Theorien?
03.09.2015 um 21:58venerdi schrieb:Die Auswertung der Pings soll ja einen stundenlangen Flug nach Süden ergeben.Das ist wohl eher eine Interpretation, denn eine Auswertung.
Während der Handshakes hat sich das Flugzeug auf den Satelliten zubewegt.
Dann geht man auch noch von gleichbleibender Geschwindigkeit aus.
Es kann auch ganz anders gewesen sein.
Vor,zurück,schnell,langsam - wer weiss das schon?
Der 7. Pingring passt sehr gut zu Java
Was ist die langsamste Fluggeschwindigkeit für eine 777 ?
MH370/08MAR2014 - Theorien?
03.09.2015 um 22:01Die Australier lehnen die GEOMAR Studie komplett ab. Sind vermutlich noch nicht alle Bodenschätze gefunden worden, so dass die Suche noch weitergehen muss.
MH370/08MAR2014 - Theorien?
03.09.2015 um 22:07@venerdi
Eben, das war ja die Aussage der Spanier, (belegen will ich wenn gefordert später, hat. Aber das ist doch nicht eindeutig!
'Ein Teilnehmer hatte mir das so erklärt:
Die Teilenummer entspräche den Abmaßungen, die in den Plänen erfasst sind. Also Bedienungsanleitung für die Waschmaschine 123xy, der Einschaltknopf hat Nr. 124. Für alle Produkte der Reihe.
Und der Subunternehmer in Spanien hat nun mal ein paar Knöpfe gefertigt, die sind versehen mit der Nummer abc für Flugzeug 777-200. Aber welches davon den Knopf bekommen hat, das weiß er dann auch nicht.
So ungefähr hatte ich das verstanden.
Und wieso die jetzt umschwenken auf 'es ist von MR-9MRO', das haben sie für mich noch nicht hinreichend erklärt.
Gruß aktuell von da, wo die Korriganen leben, aber ich hab noch nichts am Strand gefunden.
Und gute Nacht!
D
Eben, das war ja die Aussage der Spanier, (belegen will ich wenn gefordert später, hat. Aber das ist doch nicht eindeutig!
'Ein Teilnehmer hatte mir das so erklärt:
Die Teilenummer entspräche den Abmaßungen, die in den Plänen erfasst sind. Also Bedienungsanleitung für die Waschmaschine 123xy, der Einschaltknopf hat Nr. 124. Für alle Produkte der Reihe.
Und der Subunternehmer in Spanien hat nun mal ein paar Knöpfe gefertigt, die sind versehen mit der Nummer abc für Flugzeug 777-200. Aber welches davon den Knopf bekommen hat, das weiß er dann auch nicht.
So ungefähr hatte ich das verstanden.
Und wieso die jetzt umschwenken auf 'es ist von MR-9MRO', das haben sie für mich noch nicht hinreichend erklärt.
Gruß aktuell von da, wo die Korriganen leben, aber ich hab noch nichts am Strand gefunden.
Und gute Nacht!
D
MH370/08MAR2014 - Theorien?
03.09.2015 um 22:09Ich muss leider gleich in die Heia, ich war die letzten Tage zu nachaktiv. Daher kann ich nicht selber schauen, aber vielleicht findest Du hier was?
http://www.civil-aviation.net/flugzeuge/b777.phtml (Archiv-Version vom 22.03.2016)
http://www.civil-aviation.net/flugzeuge/b777.phtml (Archiv-Version vom 22.03.2016)
MH370/08MAR2014 - Theorien?
03.09.2015 um 22:11@Zz-Jones
Sorry, bin so müde, dass ich den Bezug vergessen habe.
Was ist die langsamste Fluggeschwindigkeit für eine 777 ?
Sorry, bin so müde, dass ich den Bezug vergessen habe.
Was ist die langsamste Fluggeschwindigkeit für eine 777 ?
MH370/08MAR2014 - Theorien?
03.09.2015 um 22:11@venerdi
Eben, das war ja die Aussage der Spanier, (belegen will ich wenn gefordert später, hatte ich schon mal). Aber das ist doch nicht eindeutig!
Eben, das war ja die Aussage der Spanier, (belegen will ich wenn gefordert später, hatte ich schon mal). Aber das ist doch nicht eindeutig!
MH370/08MAR2014 - Theorien?
03.09.2015 um 22:14@hyetometer
hyetometer schrieb:Die Teilenummer entspräche den Abmaßungen, die in den Plänen erfasst sind. Also Bedienungsanleitung für die Waschmaschine 123xy, der Einschaltknopf hat Nr. 124. Für alle Produkte der Reihe.Ja, das hatte ich auch so verstanden. Alternativ müsste also ein Typenschild oder sonstiges Merkmal der Zulieferfirma gefunden worden sein.
MH370/08MAR2014 - Theorien?
03.09.2015 um 22:19Ja, langsamste Geschwindigkeit hätte ich gerne gewusst.
Von den Kokosinseln bis Java sind es ~1250 KM
Beim 21:40 Ping war man in etwa bei der Insel, wäre man dann Richtung Java geflogen, hätte man über 3,5 Std für die Distanz zur Verfügung gehabt.
Ich sehe gerade, ich muss nochmal gucken, 3,5 Stunden passt nicht bis 00:19.
Von den Kokosinseln bis Java sind es ~1250 KM
Beim 21:40 Ping war man in etwa bei der Insel, wäre man dann Richtung Java geflogen, hätte man über 3,5 Std für die Distanz zur Verfügung gehabt.
Ich sehe gerade, ich muss nochmal gucken, 3,5 Stunden passt nicht bis 00:19.
MH370/08MAR2014 - Theorien?
03.09.2015 um 22:26Nachtrag
es sind 2Stunden, 39 Minuten
es sind 2Stunden, 39 Minuten
MH370/08MAR2014 - Theorien?
03.09.2015 um 22:29@Zz-Jones
Guten Abend,
die langsamste Fluggeschwindigkeit dürfte etwas geringer sein wie die langsamste Geschwindigkeit die zum Abheben beim Start erforderlich ist, denn man will ja nur fliegen.
Das Gewicht, die Flughöhe und die Risikobereitschaft des Piloten dürften dann auch noch eine Rolle spielen.
Je leichter desto langsamer.
Ganz dicht über dem Wasser gibt es den Bodeneffekt.
Je näher der Pilot sich an einen Strömungsabriss herantraut desto langsamer.
Also rund 470 km pro Stunde durfte vom Gefühl her machbar sein.
Venerdi
Guten Abend,
die langsamste Fluggeschwindigkeit dürfte etwas geringer sein wie die langsamste Geschwindigkeit die zum Abheben beim Start erforderlich ist, denn man will ja nur fliegen.
Das Gewicht, die Flughöhe und die Risikobereitschaft des Piloten dürften dann auch noch eine Rolle spielen.
Je leichter desto langsamer.
Ganz dicht über dem Wasser gibt es den Bodeneffekt.
Je näher der Pilot sich an einen Strömungsabriss herantraut desto langsamer.
Also rund 470 km pro Stunde durfte vom Gefühl her machbar sein.
Venerdi