@schaunischaf Hatte ca. 100 x gelesen, daß dieses Teil nur in einer B777 verbaut wird.
@allIch teile die Meinung, daß es schön wäre, wenn die BEA sich etwas präziser ausdrückt bezüglich der "einen" Nummer.
Ich glaube allerdings nicht, daß sich Frankreich von Malaysia unter Druck setzen läßt.
Die anderen Aussagen der BEA sind aber auch sehr wichtig:
Sie gehen von einer Wasserung als Grund für die Beschädigung aus - also ditch mit Piloten am Steuer..
https://translate.google.com/translate?sl=fr&tl=en&js=y&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&u=http://www.liberation.fr/monde/2015/09/03/la-justice-confirme-le-lien-entre-le-flaperon-et-le-vol-mh370_1375162&edit-text=Und die "Muscheln" brauchen >18°C....
Hier hoffe ich mit vielen anderen, daß sie die beiden Kölner Forscher einbinden, die mit etwas Glück die DNA dieser Unterart haben und somit ein Gebiet eingrenzen können. Dass dies dann nicht gleich der Absturzort ist, ist auch klar, da die Muscheln etwas Zeit brauchen - aber die grobe Richtung dürfte helfen, anderes auszuschließen.
Und das flaperon muss M/M 1 Jahr im Wasser gewesen sein. Ich schließe Fake daher aus - natürlich kann man etwas konstruieren, daß jemand das auf Vorrat angelegt hat - aber ich halte das für sehr abwegig.